Autor Thema: kann man felgen mit lochkreis 100 aufm barchetta draufmachen  (Gelesen 3522 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patanostra

  • Gast
kann man felgen mit lochkreis 100 aufm barchetta draufmachen?

mahowi

  • Gast
kann man felgen mit lochkreis 100 aufm barchetta draufmachen
« Antwort #1 am: 01. August 2006, 15:58:28 »
Ja, kann man. Hab ich z.B. drauf. Dafür gibt's spezielle Schrauben.

Offline Mille Miglia

kann man felgen mit lochkreis 100 aufm barchetta draufmachen
« Antwort #2 am: 01. August 2006, 16:01:28 »
Ja, kann man.

Dafür gibt es spezielle Adapterschrauben.

Die entsprechen grundsätzlich den normalen Radschrauben. Durch eine schwimmende Anordnung des Kegel- bzw. Kugelbundes kann damit eine Differenz zwischen dem Lochkreis der Felge und dem Lochkreis des Fahrzeuges ausgeglichen werden.

Bei einigen Felgen kann es allerdings Probleme geben. z.b. wenn die Bohrungen der Löcher zu eng sind für die Adapterschrauben. Aber bei den gängigen Felgen geht es.


Uuups, mahowi war schneller, hab ich übersehen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

mahowi

  • Gast
kann man felgen mit lochkreis 100 aufm barchetta draufmachen
« Antwort #3 am: 01. August 2006, 16:09:42 »
Dafür hast Du's besser erklärt.  :wink:
Bei mir waren die Adapterschrauben bei den Felgen dabei und stehen auch im Gutachten drin, da es die Felgen nur mit LK100 gab.

patanostra

  • Gast
kann man felgen mit lochkreis 100 aufm barchetta draufmachen
« Antwort #4 am: 01. August 2006, 16:28:17 »
danke für die rasche antwort!

Offline Mille Miglia

kann man felgen mit lochkreis 100 aufm barchetta draufmachen
« Antwort #5 am: 01. August 2006, 16:31:43 »
Zitat von: "mahowi"
Bei mir waren die Adapterschrauben bei den Felgen dabei und stehen auch im Gutachten drin, da es die Felgen nur mit LK100 gab.


OZ zum Beispiel stellt gar keine 4x98 her, die fertigen nur 4x100 und liefern ebenfalls diese Versatzschrauben mit.

Bei spurverbreiterung.de gibt es Versatzschrauben für ca 38 Euro. Müssten aber auch im gutsortierten Reifenfachhandel zu kriegen sein.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jo

kann man felgen mit lochkreis 100 aufm barchetta draufmachen
« Antwort #6 am: 01. August 2006, 21:13:51 »
Zitat von: "Mille Miglia"


OZ zum Beispiel stellt gar keine 4x98 her, die fertigen nur 4x100 und liefern ebenfalls diese Versatzschrauben mit.

.


früher hat O.Z schon Felgen in 4/5x98 hergestellt - heute leider nicht mehr sehr viele....

aber was noch wichtiger ist :!:
Nur die Versatzschrauben zu montieren funktioniert meist auch nicht, denn die meisten Felgen in 4x100 haben eine Mittellochbohrung/Nabenzentrierung von 57,1 mm- Fiat hat 58, 1 mm.
Also muß diese Mittellochbohrung auf Fiatgröße geändert werden- möglich durch passende Adapter aus Alu/ Kunststoff

Falls die Felge fixgebohrt ist, dann schauts schlecht aus :cry:
schönen Gruß Jo

Scorpion

  • Gast
kann man felgen mit lochkreis 100 aufm barchetta draufmachen
« Antwort #7 am: 31. August 2006, 11:52:26 »
Für Felgen, bei denen die Bohrung etwas eng ist, gibt es auch Adapterschrauben von Keskin. Diese sind ein wenig schmäler und paßen wunderbar.

Diese Schrauben fahre ich auf meinen Schmidt-Felgen

channel45

  • Gast
kann man felgen mit lochkreis 100 aufm barchetta draufmachen
« Antwort #8 am: 07. September 2006, 11:06:16 »
...ich hätte noch ein paar Adapterschrauben für Lochkreis 4/100 Räder übrig. Anfragen gerne.

Gruß
:-) Sven