Autor Thema: Klimaanlage undicht - Druckschlauch defekt - WO BESTELLEN ??  (Gelesen 2695 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

René_Wien

  • Gast
hallo leute,

ich bin ein neuer :) habe meine barchetta erst seit einer woche - bereits mit einer leeren klimaanlage (sehr günstig) gekauft. Bj. 05/2003

undicht ist der druckschlauch vom kompressor zum kondensator lt. füllung mit kontrastmittel bei einer klimafachfirma.

das problem - wo bekomme ich den schlauch her.....

mein fiat händler sagt das bei meiner fahrgestellnummer keine klimaanlage original ist. ----> somit passt kein original fiat druckschlauch...

also nehme ich (wir) an das die klima nachträgl. eingebaut wurde - habe leider keinerlei unterlagen ....

HAT WER EINEN TIP WO ICH DEN DRUCKSCHLAUCH BEKOMMEN KANN ?

einbauen kann den mein vater - der ist mechaniker... aber der schlauch scheint ein spezieller zu sein.............

....und ich würde schon gerne mal eine längerer reise machen - aber dann schon mit klimaanlage ;-)

grüsse aus wien,

René

p.s. ......jetzt werd ich mich wohl mal ans einstellen er fenster machen, damit die auch in den vorderen ecken in die dichtung fahren....

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Klimaanlage undicht - Druckschlauch defekt - WO BESTELLEN ??
« Antwort #1 am: 31. Juli 2006, 18:28:58 »
Das wäre die erste barchetta mit nachträglich eingebauter Klimaanlage... Schick mir mal Deine Fahrgestellnummer (letzte 5 Stellen) per PN.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Klimaanlage undicht - Druckschlauch defekt - WO BESTELLEN ??
« Antwort #2 am: 31. Juli 2006, 19:42:25 »
Zitat
p.s. ......jetzt werd ich mich wohl mal ans einstellen er fenster machen, damit die auch in den vorderen ecken in die dichtung fahren...


Das wird knifflig, nicht die Geduld verlieren !!
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

rotesboot

  • Gast
Klimaanlage undicht - Druckschlauch defekt - WO BESTELLEN ??
« Antwort #3 am: 01. August 2006, 07:07:57 »
Zitat
HAT WER EINEN TIP WO ICH DEN DRUCKSCHLAUCH BEKOMMEN KANN ?

In den "Gelben Seiten" unter "Klimaanlagendienst" schauen.
Diese Betriebe fertigen Schläuche nach Muster an, und das Ganze kostet dann in der Regel nur einen Bruchteil eines Originalteiles.

SachsenTobi

  • Gast
Klimaanlage undicht - Druckschlauch defekt - WO BESTELLEN ??
« Antwort #4 am: 01. August 2006, 20:43:01 »
also mit den aussagen der mechaniker ist das gar net so abwägig.

ich war letztens auch bei ATU (jetzt net schimpfen) aber die sagten auch nach überprüfung der fahrgestellnummer dass meine barry gar keine klima hat :-)

bei mir ist ja der ein stutzen am motorblock abgebrochen (laut barchetta lexi nen altbekanntes problem)

nun hab ich diese woche beim fiat fritze angerufen und der sagte das hat er noch nie gehabt :-)

auf jeden fall soll die reparatur, material und neu befüllen der anlage 200 euro kosten.

ist das wohl gerechtfertigt

mfg

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Klimaanlage undicht - Druckschlauch defekt - WO BESTELLEN ??
« Antwort #5 am: 01. August 2006, 20:45:13 »
Zitat von: "SachsenTobi"
ich war letztens auch bei ATU (jetzt net schimpfen) aber die sagten auch nach überprüfung der fahrgestellnummer dass meine barry gar keine klima hat :-)


Hmmm. Hat ATU Zugriff auf die Fiat-Daten? Möchte ich mal stark bezweifeln. Wie siehts bei Die an der Konsole aus? 2 Tasten (Klima/Umluft) und Umluft-Schieber?

@René_Wien: Hab noch keine Antowrt...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Klimaanlage undicht - Druckschlauch defekt - WO BESTELLEN ??
« Antwort #6 am: 02. August 2006, 17:50:03 »
Hallo,

so, also Deine barchetta wurde definitiv ohne Klima gebaut und ausgeliefert.

Damit haben wir nun den Beweis, daß ein nachträglicher Einbau möglich ist (obs von den Kosten her sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt).

In D würde ich sagen, probier mal beim Bosch-Dienst, gibts den auch in AT?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.