Autor Thema: Hilfe gesucht...Halter Seitenscheiben und Verdechdichtungen  (Gelesen 10365 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joe1960

Hallo Gemeinde,

ich muss meine Halter für die Seitenscheiben austauschen. Die alten sind gebrochen. Neue von Henk liegen bereit. Anleitung aus dem Lexikon ist bekannt. Da ich nicht mehr so kann wie ich will, wäre es toll wenn mir jemand helfen könnte, der das schon gemacht hat. Natürlich nicht umsonst :-)

Dann habe ich, wie einige andere hier im Forum auch, die neuen Verdeckdichtungen bestellt. Wäre gut, wenn man das in einem Abwasch machen könnte.
Ich würde mir echt ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich die Bar einigermaßen dicht bekomme.

Viele Grüße
Jochen aus Karlsruhe

Offline Tom A.

Re: Hilfe gesucht...Halter Seitenscheiben und Verdechdichtungen
« Antwort #1 am: 02. März 2015, 18:49:41 »
Situation ist bei mir genau die selbe. Wenn die Dichtungen Kommen. Henks Halter hab ich auch im Kofferraum.
Da ich dieScheinem auch noch nie eingestellt habe bin ich auch blutiger Neuling. MAnheim Karlsruhe ist ja keine Distanz.
Ab April würde ich mich dann gerne bei der Aktion anschließen ( Unter Anleitung die Halter wechseln und Scheiben einstellen) .
Vielleicht finden wir einen alten Hasen in unserem Raum der uns anleitet.
gruss
t o m

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe gesucht...Halter Seitenscheiben und Verdechdichtungen
« Antwort #2 am: 02. März 2015, 20:49:10 »
ach mööönsch :? würde gerne helfen, aber ihr wohnt ned grad um die Ecke von mir :(
Denke doch, dass bestimmt auch in eurer Nähe, passende Hilfe bekommt. Ihr könnt mich auch gerne anrufen, wenn Hilfe und Tips braucht..
017639243593
Nette Grüße Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Tom A.

Re: Hilfe gesucht...Halter Seitenscheiben und Verdechdichtungen
« Antwort #3 am: 02. März 2015, 21:00:45 »
Trotzdem Danke Klaus,
wie gesagt wenn ich nach Bad Füssing fahr meld ich mich.
gruss
t o m

Offline joe1960

Re: Hilfe gesucht...Halter Seitenscheiben und Verdechdichtungen
« Antwort #4 am: 03. März 2015, 10:52:35 »
Genau Klaus, ist ne ganz schöne Strecke. Danke für Deine Hilfsbereitschaft :-)

Offline Chr1s

Re: Hilfe gesucht...Halter Seitenscheiben und Verdechdichtungen
« Antwort #5 am: 03. März 2015, 15:30:17 »
Huhu,

also mit Fenstereinstellen stehe ich auf Kriegsfuß - meine Beifahrerseite bekomme ich einfach nicht dicht... Aber die Führungen habe ich bei meiner Barchetta schon erfolgreich getauscht - musste grade erst was korrigieren was ich letztes Jahr falsch machte. Draußen ist alles in einer Stunde... Wenn ihr für Ende April oder Anfang Mai in der Richtung was plant und sich noch kein Profi gemeldet hat, kann ich hier gerne unterstützen. Früher wird aufgrund einigen Geschäftsreisen schwierig.

Lg aus Mannheim
Christian

Offline Tom A.

Re: Hilfe gesucht...Halter Seitenscheiben und Verdechdichtungen
« Antwort #6 am: 03. März 2015, 15:35:12 »
Das wäre doch was ;  so Ende April /  Anfang Mai ein Workshop zu dritt oder so .
gruss
t o m

Offline spatzi

Re: Hilfe gesucht...Halter Seitenscheiben und Verdechdichtungen
« Antwort #7 am: 03. März 2015, 16:01:14 »
Moin Ihr,
also ich habe das an 2 Fahrzeugen schon erfolgreich (und dicht) gemacht.
Aber Lübeck ist ja noch weiter weg.
Wobei, erfolgreich müsste ich vll. etwas einschränken:
Man muss die Fenster so ca. alle 2 Wochen mal runter und wieder rauf fahren.
Sonst tröpfelt es doch rein. Denn der Fensterheber ist so schwach konstruiert, dass sich
die Scheibe ungewollt immer ein wenig nach unten bewegt.
Gruß Karsten

Offline joe1960

Re: Hilfe gesucht...Halter Seitenscheiben und Verdechdichtungen
« Antwort #8 am: 03. März 2015, 16:43:11 »
Hi Christian,

das wäre klasse, wenn Du unterstützen könntest. Danke. Müssten wir uns mal einen Samstag im April oder Mai ausgucken. Gerne in Mannheim. Leider habe ich keine Werkstatt oder Garage wo wir das machen könnten. Zur Not wüsste ich was in Mannheim, wo man zumindest im trockenen arbeiten kann, allerdings ohne Strom.

Mir ist erst mal wichtig, dass ich die Halter getauscht bekomme. Demontage der Türverkleidung und so habe ich drauf. Nur wenn es dann an die Mechanik geht, bekomme ich zwei linke Hände :-)

Also, sollte es keine andere Hilfe geben, komme ich auf Dich zurück.

@Tom: Bist Du dabei?

VG
Jochen

Offline Chr1s

Re: Hilfe gesucht...Halter Seitenscheiben und Verdechdichtungen
« Antwort #9 am: 03. März 2015, 16:48:33 »
Huhu,
Hast du eine Bohrhalterung für einen Akku schrauben? Das sollte man haben um die alten genieteten Kunststoff Teile raus zu bekommen. Im Zweifel bekommt man das auch freihändig hin...