Autor Thema: Verdeckhimmel barchetta  (Gelesen 2877 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneis

  • Gast
Verdeckhimmel barchetta
« am: 21. Juli 2006, 20:30:26 »
Hallo,

heute war in der Autobild ein Ratgeber über gebrauchte Cabriolets!
Wie die barchetta abgeschnitten hat, will ich hier mal lieber nicht
erwähnen. :)

Jedoch wurde eine Firma genannt, die gefütterte Innenhimmel anbietet!
Auch für die barchetta! Sieht gar nicht mal schlecht aus, da das
Gestänge verschwindet. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt - auch wie wintertauglich so was ist?

Verdeckhimmel

MfG
schneis

GAMBLER

  • Gast
Verdeckhimmel barchetta
« Antwort #1 am: 26. Juli 2006, 10:40:56 »
Hi...
Da würde ich doch die Meinung von unserem Verdeckspezialisten, dem Rainer (masipulami1), einholen.
Ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass in den Verdeckkasten noch mehr reinpasst.
Aber interessieren würde es mich auch!

Take care...

rotesboot

  • Gast
Verdeckhimmel barchetta
« Antwort #2 am: 26. Juli 2006, 10:59:48 »
So einen Himmel gab es im Original-Fiat-Zubehör-Prospekt.
Da stand, daß der Himmel raus muß, bevor man das Dach faltet. "Für die kalte Jahreszeit".
Das Raioner-Verdeck hat eine recht attraktive Stoff-Innenseite, die fast wie ein Himmel aussieht, jedenfalls viel besser als das originale Gummizeugs.

GAMBLER

  • Gast
Verdeckhimmel barchetta
« Antwort #3 am: 26. Juli 2006, 11:08:02 »
Hi...
...hab ich mir doch gedacht!
Ich frage mich nur, wann mein Verdeck endlich kaputt geht, damit ich endlich eins von Rainer bekomme! :zustimm:

Take care...

rotesboot

  • Gast
Verdeckhimmel barchetta
« Antwort #4 am: 26. Juli 2006, 12:45:22 »
Zitat
Ich frage mich nur, wann mein Verdeck endlich kaputt geht, damit ich endlich eins von Rainer bekomme!

Bei meiner barchetta hat Rainer vor vier Wochen ein neues Dach draufgemacht. Das alte riß an den Rändern ein und war schon ziemlich ausgeblichen, das konnte ich nicht mehr sehen, auch wenn die Heckscheibe neuwertig war.
Ich hab's nicht bereut, vor allem nicht zu dem konkurrenzlosen Preis.

snowman

  • Gast
Verdeckhimmel barchetta
« Antwort #5 am: 26. Juli 2006, 17:04:36 »
Über den Innenhimmel wurde doch schonmal diskutiert. Ergebnis = er kann drin bleiben, aber man muss dann etwas fester das Verdeck zusammendrücken. Aussage wurde für den FIAT Innenhimmel gemacht.

Aber ich würde so einen Innenhimmel nur im Winter verwenden, und da bleibt das Verdeck dann ja eh meist geschlossen. Gedanken mache ich mir aber keine, ich habe ja ein Hardtop.

Wutz

  • Gast
Verdeckhimmel barchetta
« Antwort #6 am: 27. Juli 2006, 09:13:49 »
Zitat von: "snowman"
Gedanken mache ich mir aber keine, ich habe ja ein Hardtop.


Die mache ich mir auch nicht....meine bar wird nur im sommer gefahren....im winter wird nur gepflegt und geschraubt !!!

Gruß Micha