Autor Thema: Sonnenrollo für die Heckscheibe  (Gelesen 3760 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weserstein

  • Gast
Sonnenrollo für die Heckscheibe
« am: 20. Juli 2006, 12:41:43 »
Hallo an Alle

gibt es einen Sonnenschutz für die Heckscheibe, oder hat sich schon jemand einen gebastelt ??
Da ich viel unterwegs bin fahre ich öfters geschlossen mit eingeschalteter Klima.  Wenn die Sonne von hinten kommt gibt es einen heißen Nacken
und ein kaltes Gesicht.

Gibt es eine Lösung für einen Weicheifahrer ??

Scherzantworten und Diskussionen könnt Ihr Euch sparen die kann ich selbst machen.

Wolfgang

Redfreddy

  • Gast
Sonnenrollo für die Heckscheibe
« Antwort #1 am: 20. Juli 2006, 13:03:59 »
Na dann  mal los.

RF

weserstein

  • Gast
lesen müsste man können
« Antwort #2 am: 20. Juli 2006, 13:35:58 »
hallo RF

danke für den überaus nützlichen Hinweis.

So kommt man natürlich schnell an 464 Beiträge.

Wutz

  • Gast
Sonnenrollo für die Heckscheibe
« Antwort #3 am: 20. Juli 2006, 13:38:05 »
Hi

Ich denke mal da wirst du dir selber was basteln müssen...

Kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt !!!

Gruß

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Sonnenrollo für die Heckscheibe
« Antwort #4 am: 20. Juli 2006, 14:31:12 »
Zitat von: "weserstein"
Scherzantworten und Diskussionen könnt Ihr Euch sparen die kann ich selbst machen.


Och, doch, das muß schon sein:

Guck mal bei eBay nach "Fremdenlegion", die haben doch so Kappen mit Lappen im Nacken!?  :D
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Sonnenrollo für die Heckscheibe
« Antwort #5 am: 20. Juli 2006, 14:38:54 »
Ja dann will ich doch auch mal...  8)


Kauf dir nen Kombi. Und versuche, möglichst nur noch in Richtung Süden zu fahren. So umgehst du zu fast 100%, dass die Sonne durchs Heckfenster deinen empfindlichen Nacken grillt.

(nachts kannst du dann gerne wieder in nördlichere Gefilde zurückkommen)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

zebulon

  • Gast
Sonnenrollo für die Heckscheibe
« Antwort #6 am: 20. Juli 2006, 14:53:38 »
Solch ein Nischenprodukt gibt es wohl noch nicht.
Wie wäre es Klettverschlüsse von innen an das Verdeck zu kleben, an denen Du dunkle Fliegengaze festmachen kannst ?

OT Vor 10 Jahren hatten wir ein AutoProjekt in Indien,
die Käufer klagten immer über Probleme mit der ZV - die war damals noch auf Infrarot statt Funk Basis und da die Autos von ihren Besitzern auf fast allen Seiten mit Lichtschutz Folie beklebt wurden.....

Bei dem Fleißheck Modell war man als Mitfahrer auf der Rücksitzbank da unten allerdings über die nachträglich getönte Heckscheibe froh.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Sonnenrollo für die Heckscheibe
« Antwort #7 am: 20. Juli 2006, 15:12:19 »
Wie wärs mit nem Windschott ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

GAMBLER

  • Gast
Sonnenrollo für die Heckscheibe
« Antwort #8 am: 20. Juli 2006, 17:47:51 »
Hi...
Genau. Das Windschott schützt einigermassen.
Ich hatte es auch schon mal ausgebaut und einen heissen Nacken.
Aber.... war nicht sooo.. schlimm.

take care...

weserstein

  • Gast
habe was gefunden
« Antwort #9 am: 20. Juli 2006, 19:00:26 »
Hi

habe tatsächlich bei ATU was gefunden.
Zwei  12 Volt Minikühlschränke gekauft, Kopfstützen raus und die Dinger an die Überrollbügel geschraubt.

Jetzt habe ich es rundum kühl und kann wieder fahren egal von wo die Sonne scheint.

Wolfgang