Autor Thema: Gurtstraffer bereits ausgelöst?  (Gelesen 12736 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kingfreddi

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #10 am: 09. Mai 2014, 15:47:20 »
Ich habe in dem Beitrag bisher keine Kritik gegenüber dem Verkäufer gelesen - es war nur eine Anfrage woran man das erkennt.

Ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst, ist schon schlimm genug das mir das nicht aufgefallen ist.

Da der Beifahrersitz auch in späteren B's, welche auch einen Beifahrer-Airbag haben, keine Sensoren dafür haben um fest zu stellen ob der Sitz belegt ist, gehe ich persönlich davon aus, dass dieser immer mit auslöst. Weiß natürlich nicht, ob es sensoren im Gurtschloss gibt.
Meine Frage war, wenn der Gurtstraffer aufgrund des Unfalls tatsächlich ausgelöst hat, warum sollte er nur auf der Beifahrerseite auslösen???
Fahrerseite scheint ja in Ordnung zu sein! Beide Sitze sind vom selben Fahrzeug und waren auch z.Z. des Unfalls dort eingebaut.
Wie gesagt, Beifahrer war nicht belegt, Fahrer war belegt und angeschnallt!
Es müssten doch dann beide Gurtstraffer ausgelöst worden sein, oder irre ich mich da.
Sonst macht das doch keinen Sinn!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #11 am: 09. Mai 2014, 16:06:59 »
Wenn bei der barchetta was auslöst, dann alles zusammen. Airbag(s) und Gurtstraffer.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #12 am: 09. Mai 2014, 16:19:27 »
Oder es ist was kaputt, stillgelegt, Stecker saß nicht... hat man ja alles schon mehrfach gesehen.

(wiederum kein Vorwurf an den Verkäufer, nur ein Erfahrungswert)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #13 am: 09. Mai 2014, 16:25:07 »
nach so etwas suche ich noch. Wo hast Du Deinen Schalter bezogen?

Michael, guckst du: http://www.ebay.de/itm/Batterie-Trennschalter-Batterieadapter-Batterieschalter-Batteriepoltrenner-6-24V-/300926080551?pt=DE_Autoteile&hash=item4610979627

Das löten vor dem Einklemmen des Minuskabels ist ein wenig nervig, da braucht´s einen Brenner mit richtig Wumms, weil jede einzelne Ader des Kabels mit Kunststoff überzogen ist, und der muss erstmal weggebrannt werden, ansonsten hält da kein Lötzinn.

Aber, ... ich möchte dieses Ding nicht mehr missen!  :lol:

Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 09. Mai 2014, 16:34:41 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline RustyRacr

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #14 am: 09. Mai 2014, 19:34:51 »
Guten Abend werte Mitstreiter, wie es hier ja bereits festgestellt wurde, übe ich mit meinem Beitrag keinerlei Kritik am Verkaufsgebahren des Verkäufers.

Vielmehr ist dies hier wirklich nur die Frage nach der Lösung meines scheinbar vorhandenen Problems.

Aber Dank eurer Hilfe werd ich das schon fix behoben bekommen.

dafür dank ich euch schon einmal allen recht herzlich.

Und zur Sicherheit werd ich die Batterie abklemmen, 5 Minuten warten und dann noch anschließend die Schlüssel abziehen! Safety First!!!  :D

Also :danke: euch allen nochmals.

 
Grüße
Olli

ubohli

  • Gast
Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #15 am: 09. Mai 2014, 19:34:53 »
Bei meinem wird nix gelötet nur dazwischen gesetzt....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline Funky

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #16 am: 09. Mai 2014, 20:03:17 »
Löten im KFZ Bereich.. oh oh oh  :-?

Offline 36sec

  • *****
  • Beiträge: 245
  • Alter: 53
  • Ort: bremen
  • 36sec hat nix mit der beschleunigung zu tun
  • Galerie ansehen
Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #17 am: 09. Mai 2014, 21:37:37 »
also einz weis ich ,
bei einer 96 er
die gurt strafer geben kein rügmelding wegen ausgelöst oder nicht,
ledecklich der fahrersitz hat eine Überwachung ob angeschnalt oder nicht,
solltest du zwei airbacks haben hat auch der andere sitz eine Überwachung,
aber nur in form von schnaller drin oder nicht,

wenn der strafer ausgeköst hat ,
sollte du das sehen ,den kanst du nicht mehr in die Rähre sehen,
der zilinder ferigelt am ende vom rohr,

schau einfach von hinten in das röhen am gurtstrafer
grus kai
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Offline Funky

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #18 am: 09. Mai 2014, 21:46:47 »

ledecklich der fahrersitz hat eine Überwachung ob angeschnalt oder nicht,
solltest du zwei airbacks haben hat auch der andere sitz eine Überwachung,
aber nur in form von schnaller drin oder nicht,


Also ob der Fahrersitz nu überwacht wird, weiß ich nicht. Aber ich würde drauf wetten, dass die "überwachung" nur für den Anschnaller gilt und nicht für den Airbag oder Gurtstraffer. Der Fahrerairbag wird vermutlich immer auslösen. Wenn das Auto n crash baut, dann sitzt normal auch jemand am Steuer.
Der Beifahrersitz hat keine Überwachung. Da ist unter dem Sitz auch nur der Stecker für den Gurtstraffer. Ich glaube auch nicht, dass das der mit nem Sensor gekoppelt ist, ob jemand in dem Sitz sitzt. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Offline kingfreddi

Re: Gurtstraffer bereits ausgelöst?
« Antwort #19 am: 09. Mai 2014, 23:42:27 »
Oder es ist was kaputt, stillgelegt, Stecker saß nicht... hat man ja alles schon mehrfach gesehen.

(wiederum kein Vorwurf an den Verkäufer, nur ein Erfahrungswert)
Ich fasse das auch nicht als Vorwurf auf, bin für jeden Tip dankbar um der Lösung des Problems näher zu kommen.
Habe heute extra nochmal nachgeschaut, am Cockpit vom Unfallfahrzeug ist die Leuchte noch intakt und auch
nicht kurzgeschlossen, entfernt oder sonstiges was auffällig wäre.
Airbagleuchte brannte nicht bis zum Unfall.
Danach weiß ich nicht, da die Batterie dauerhaft bis zur Verschrottung abgeklemmt wurde und auch blieb.
Beide Stecker am Fahrersitz und der eine Stecker am Beifahresitz waren eingesteckt, hab's ja selbst ausgebaut.

Also ob der Fahrersitz nu überwacht wird, weiß ich nicht. Aber ich würde drauf wetten, dass die "überwachung" nur für den Anschnaller gilt und nicht für den Airbag oder Gurtstraffer. Der Fahrerairbag wird vermutlich immer auslösen. Wenn das Auto n crash baut, dann sitzt normal auch jemand am Steuer.
Der Beifahrersitz hat keine Überwachung. Da ist unter dem Sitz auch nur der Stecker für den Gurtstraffer. Ich glaube auch nicht, dass das der mit nem Sensor gekoppelt ist, ob jemand in dem Sitz sitzt. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Nun meine Frage, wenn bei den neueren Modellen mit Beifahrer-Airbag keine Sitzerkennung am Beifahrersitz ist,
wie soll das dann funktionieren??
Gehen dann bei einem Unfall obwohl der Sitz nicht belegt ist, beide Airbags auf, das wäre ja totaler Blödsinn.
Die Sitzerkennung muss schon eine Funktion haben, sonst würden, sagen wir mal wenn einer auf's parkende Auto auffährt beide
Airbags aufgehen obwohl keiner drinsitzt, auch das wäre Blödsinn!
Übrigens,
keine Bange, ich stehe mit RustyRacr in persönlichem Kontakt und er wirft mir auch nichts vor, aber wir würden es schon gern verstehen
warum nur ein Gurtstraffer ausgelöst haben soll und ausgerechnet der Sitz auf dem keiner saß.