Oder es ist was kaputt, stillgelegt, Stecker saß nicht... hat man ja alles schon mehrfach gesehen.
(wiederum kein Vorwurf an den Verkäufer, nur ein Erfahrungswert)
Ich fasse das auch nicht als Vorwurf auf, bin für jeden Tip dankbar um der Lösung des Problems näher zu kommen.
Habe heute extra nochmal nachgeschaut, am Cockpit vom Unfallfahrzeug ist die Leuchte noch intakt und auch
nicht kurzgeschlossen, entfernt oder sonstiges was auffällig wäre.
Airbagleuchte brannte nicht bis zum Unfall.
Danach weiß ich nicht, da die Batterie dauerhaft bis zur Verschrottung abgeklemmt wurde und auch blieb.
Beide Stecker am Fahrersitz und der eine Stecker am Beifahresitz waren eingesteckt, hab's ja selbst ausgebaut.
Also ob der Fahrersitz nu überwacht wird, weiß ich nicht. Aber ich würde drauf wetten, dass die "überwachung" nur für den Anschnaller gilt und nicht für den Airbag oder Gurtstraffer. Der Fahrerairbag wird vermutlich immer auslösen. Wenn das Auto n crash baut, dann sitzt normal auch jemand am Steuer.
Der Beifahrersitz hat keine Überwachung. Da ist unter dem Sitz auch nur der Stecker für den Gurtstraffer. Ich glaube auch nicht, dass das der mit nem Sensor gekoppelt ist, ob jemand in dem Sitz sitzt. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Nun meine Frage, wenn bei den neueren Modellen mit Beifahrer-Airbag keine Sitzerkennung am Beifahrersitz ist,
wie soll das dann funktionieren??
Gehen dann bei einem Unfall obwohl der Sitz nicht belegt ist, beide Airbags auf, das wäre ja totaler Blödsinn.
Die Sitzerkennung muss schon eine Funktion haben, sonst würden, sagen wir mal wenn einer auf's parkende Auto auffährt beide
Airbags aufgehen obwohl keiner drinsitzt, auch das wäre Blödsinn!
Übrigens,
keine Bange, ich stehe mit RustyRacr in persönlichem Kontakt und er wirft mir auch nichts vor, aber wir würden es schon gern verstehen
warum nur ein Gurtstraffer ausgelöst haben soll und ausgerechnet der Sitz auf dem keiner saß.