Autor Thema: Domlager rechts knarrzt beim lenken  (Gelesen 2203 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-bormann

  • Gast
Domlager rechts knarrzt beim lenken
« am: 17. Juli 2006, 20:48:30 »
Moin Moin Freunde,

bei meiner Barchetta knarrzt es seit 2-3 Wochen wenn ich lenke und langsam fahre, nur dann! Also bin ich heut in die Werkstatt nachgugn lassen, Ergebnis der Untersuchung: Federdomlager rechts fest, Händler meinte sollte schnell erledigt werden, da mein auto sonst irgendwann in die Richtung fährt die Ihm gefällt!!! (Sehr beruhigend) Wie kann ich die Domlager austauschen? Gibts da im Forum schon ne anleitung dazu???

Lieben Gruß

euer Tobi

snowman

  • Gast
Domlager rechts knarrzt beim lenken
« Antwort #1 am: 17. Juli 2006, 21:44:00 »
Hi,

vielleicht passt das hier aus dem Lexikon. Es geht zwar um den Wechsel der Federn, aber da steht auch von irgendeinem Lager was dabei.

Lex

  • Gast
Domlager rechts knarrzt beim lenken
« Antwort #2 am: 17. Juli 2006, 21:46:26 »
also meines knarzt sporadisch schon seit ich meine barry habe (ca 1,5 jahre) mal ists ur extrem, mal wieder ruhiger... hab auch schon unterschiedlichste meinungen gehört. die einen sagen, schei** drauf, knarzt es halt, die anderen meinen es könnte mal fest sein...also ich weiß nicht was ich davon halten soll....ich fahre fröhlich weiter

Benster

  • Gast
Domlager rechts knarrzt beim lenken
« Antwort #3 am: 18. Juli 2006, 00:01:39 »
Mann kann das Domlager ja einfach mal einer optischen Prüfung unterziehen. Falls der Gummi noch ok ist, und das eingepresste Lager nicht langsam ausreißt, dann knarzt es nur, weil dem Lager etwas Fett fehlt. Einfach Federbein raus, Domlager zerlegen, neu fetten, einbaun, fertig. Sollte alles in allem in ca. 1,5 Stunden erledigt sein.