Hab ja nicht den ganzen Tag Zeit ins Forum zu schauen bei dem Wetter....
Also ich ging damals folgendermaßen vor. Nachdem meine Achse immer schlimmer gepoltert hat, hab ich mir einfach diese Achslagergummis besorgt bei Ebay:
Link Die Montage ist wirklich ein Kinderspiel. Du schraubst einfach (wie im Barchetta Lexikon gezeigt) die Schraube raus. Da kann ja nichts passieren, da die Achse ja immernoch an 3 weiteren Schrauben festgemacht ist. Dann nimmst du diesen Gummi, stülpst ihn drüber steckst die Schraube rein und ziehst alles wieder ordentlich fest. Durch das Festziehen der Schraube drückt sich der Gummi von selbst rein... Natürlich machst du diese Gummis auf beide Seiten, also nicht nur das Linke. Sollte jetzt das Poltern weg sein, dann hat sich das Problem gelöst. Ist das Poltern immernoch da, dann kann es sein, dass die vorderen Achslagergummis defekt sind, was aber sehr selten ist. Wenn das so ist....meld dich wieder.
Wenn du keine 10 Daumen hast, würde ich dir empfehlen die Arbeit selbst zu machen. Da kann man wirklich nichts falsch machen. Zieh die Schrauben einfach richtig fest, aber halt eben nicht mit letzter Gewalt.
Zu der anderen Frage: Du kaufst ja nur einen Gummiring, den du über das spröde Achslager steckst. Damit verstärkst du das Achslager, du tauscht ja nichts aus. Für die hinteren Achslager gibt es diesen Verstärkungsgummi, für die vorderen Lager leider nicht. Sollte also das vordere Lager defekt sein, brauchst du eine neue Achse. Es ist aber auch möglich ein komplett neues Lager in die Achse einzupressen. Bei Fiat gibt es das Achslager allerdings nicht einzeln zu kaufen, bei BMW z.B. gibts die schon einzeln. Das Einpressen des Lagers würde ca. 100 Euro kosten, eine neue Hinterachse bei Fiat kostet 260 Euro + Mehraufwand für die Ummontage der beiden Achsschwingen samt Federn und Dämpfer.....Die Reparatur wird dann also deutlich teurer als bei BMW.