Autor Thema: Spurverbreiterung,auf was achten?  (Gelesen 2465 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appusch

  • Gast
Spurverbreiterung,auf was achten?
« am: 12. Juli 2006, 18:21:24 »
moin moin freunde...

wollt mir die tage spurverbreiterung für die ha holen...ich dachte da an 60mm.

muß ich dann auf etwas bestimmtes achten..???

vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen...

welche habt ihr z.b bei euch drauf...und was dürfen die maximal kosten?

hab bei ebay welche für 90 euro gefunden,ist der preis ok?

besten dank schonmal im voraus...

wünsche euch noch nen tollen sonnigen barchetta-tag...

Benster

  • Gast
Spurverbreiterung,auf was achten?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2006, 18:46:19 »
ähm....du solltest dir im klaren darüber sein wieviel Verbreiterung du wirklich haben möchtest....also kein bördeln, bördeln, bördeln und ziehen der Radkästen.

Je nachdem was du haben möchtest ist der Aufwand dementsprechend größer. Soweit mir bekannt ist, sind 50mm so ziemlich das Maximum, was noch eine Zulassung für die Barchetta hat. (H&R z.B.)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Spurverbreiterung,auf was achten?
« Antwort #2 am: 12. Juli 2006, 19:57:38 »
Vor allem sollte mindestens ein Tüv-Bericht zum Eintragen dabei sein.
Wenn der dabei ist, sollte es einigermaßen gute Ware sein.
Ab 20mm je Seite sind Verbreiterungen zum anschrauben zu verwenden,
bis 15mm gehen noch solche, für die man dann nur längere Radschrauben
braucht (auch ein nicht zu vernachlässigender Kostenaspekt).
Und, wie Benster bereits schrieb, passen die Räder noch ins Radhaus ?

10mm mehr je Seite gehen meistens problemlos (also 15er Platten und die
Original-Plättchen fallen dafür weg).
Kommt natürlich auf die Felgen/Reifen an die Du montiert hast, ich gehe
mal von Original aus.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

appusch

  • Gast
Spurverbreiterung,auf was achten?
« Antwort #3 am: 12. Juli 2006, 20:18:34 »
danke benster und guido...

ich dachte mir,dass ich das bördeln und so verzichten kann,weil mein bar kein bisschen tiefer gelegt wurde...das wird auch so bleiben.

und die reifen haben auch nur eine breite von 195.

deswegen bin ich von 30mm pro seite ausgegangen,dass das ohne bördeln und so klappen sollte...wenn ich die original 5mm scheiben dann runter nehme,dann sind das ja 25mm pro seite.

müsste ja eigentlich klappen...  :wink:

Benster

  • Gast
Spurverbreiterung,auf was achten?
« Antwort #4 am: 12. Juli 2006, 23:11:20 »
Also mit Originalfelgen sind 30mm pro Seite definitiv deutlich zu viel.
Nimm doch einfach mal einen Meterstab und miss von der äußersten Stelle des Reifens bis zum Anfang der Blechkante im Radhaus wieviel Luft da ist. Das sind sicher keine 2,5 cm.

Ansonsten einfach mal die Forensuche benutzen. Zum Thema Spurverbreiterung bzw. Spurplatten gibts schon einiges

appusch

  • Gast
Spurverbreiterung,auf was achten?
« Antwort #5 am: 13. Juli 2006, 16:43:15 »
hey benster...

hab grad dein rat befolgt und gemessen...ich glaube,dass es mit 2,5cm wirklich knapp wird...besser wäre 1,5cm pro seite.  :(