Autor Thema: Bremsdruck Handbremse  (Gelesen 4259 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Bremsdruck Handbremse
« Antwort #10 am: 10. Juli 2006, 15:42:29 »
Zitat von: "Redfreddy"
Wollte da nicht ins Detail gehen...
Ich brauche meine Handbremse halt nur zum Parken.

Schon klar, selbst beim Parken zieh ich die nicht immer an.
Aber der Mann vom Tüv schaut eben etwas genauer nach, zu Recht.

Bei einem Wagen wie der Barchetta hat die Fußbremse hinten meist so um die 80 - 100 kN und die Handbremse etwas mehr. Dafür darf die Handbremse ein wenig mehr Unterschied zeigen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Teasy

  • Gast
Bremsdruck Handbremse
« Antwort #11 am: 10. Juli 2006, 19:07:59 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Ich frage mich, wer der "Affe" ist: Der Tüv-Gutachter oder der Fahrzeughalter.  :roll:

Zitat von: "Teasy"
mal abgesehen, dass sich das "affe" eher auf den gesamteindruck bezog, den der maßlos überhebliche prüfer da abgegeben hat, ...


ansonsten, danke für die tipps  8)

Offline Mille Miglia

Bremsdruck Handbremse
« Antwort #12 am: 14. Juli 2006, 11:25:30 »
Bitte, gern geschehen!  :biggthumpup:  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Bremsdruck Handbremse
« Antwort #13 am: 14. Juli 2006, 21:37:13 »
Zitat von: "rotesboot"
...Fußbremse voll durchtreten (mit richtig Kraft) und halten, dabei den Handbremshebel ein paar mal ganz nach oben ziehen - da merkt man schon, wie der Weg immer kürzer wird...

Diese Methode hat bei mir den Weg immerhin um 1 Raste verkürzt. Aber ganz am Anfang wars mal noch 1 Raste weniger. Vielleicht sollte ich mal wieder das Ablagefach ausbauen und die Handbremsseilschraube etwas nachziehen.

Teasy

  • Gast
Bremsdruck Handbremse
« Antwort #14 am: 21. Juli 2006, 09:52:48 »
so, gestern bei der nachprüfung wurden für die handbremse 130/130 gemessen.  :D
klötze einfahren (ist echt witzig!) und nachspannen der handbremse haben insofern doch ordentlich was gebracht. nu ist mein kleines bötchen wieder "verkehrssicher".  8)

Offline Mille Miglia

Bremsdruck Handbremse
« Antwort #15 am: 21. Juli 2006, 10:49:35 »
Zitat von: "Teasy"
so, gestern bei der nachprüfung wurden für die handbremse 130/130 gemessen.  :D


Zitat von: "MilleMiglia"
...Die Handbremse kann auch bis zu 130 kN schaffen...


 :wink:


Und wenn du die Handbremse alle 6-8 Wochen mal kurz ganz leicht anziehst und für 200-300m leicht schleifen lässt, dann hält die wieder ewig und bleibt auch gleichmäßig.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: