Autor Thema: blaue Instrumente  (Gelesen 6052 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #20 am: 19. Juli 2006, 13:47:21 »
@Wutz
Gibst Du mir dann bitte eine Liste mit allem was Du gebraucht hast für den barchetta blau Umbau ? Weil mein Radio nämlich auch blau beleuchtet ist, erwäge ich ebenfalls die Instrumente und alles andere auf blau umzurüsten.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
blaue Instrumente
« Antwort #21 am: 19. Juli 2006, 14:11:14 »
... oder schreib mal alles zusammen und mach ein paar Bilder, dann bau ichs als komplettes Projekt im Lexikon ein!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Wutz

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #22 am: 19. Juli 2006, 16:23:08 »
Hi

Also ihr braucht:

Fensterheberschalter : 4stk SMD led's
Spiegelverstellung     : 2stk normale 3 mm led's
Nebel                       : 2stk normale 3mm led's
Uhr                          : 1stk normale 3 mm led +widerstand 470 ohm(hab die direkt in die Fassung gelötet )
Für die Uhr braucht man noch ein bißchen Lichtleiter(ist ne Folie)
Damit alles schön gleichmäßig ausgeleuchtet ist

Um das Heizungselement zu beleuchten ,habe ich insgesamt 6 stk 3mm led's verbaut.
Da wo die normalen birnen drin sind ,habe ich je 2 stk eingebaut.....also 90 grad gebogen,so das eine nach links und die andere nach rechts leuchtet(wegen bessere ausleuchtung),das sind dann 4 stk.
Habe die Originalen Fassungen abgeknickt,und eine Leitung zum anschluß der Blende benutzt.

Und dann habe ich in den Bereich für die Umluft noch 2 stk einbaut !!!
Wie gesagt,habe die komplette Blende mit einem Dremmel auseinander genommen !!!!

Falls es sich keiner zutraut die SMD's in den Fensterheberschalter einzulöten,so bin ich gerne behilflich !!!
Einschicken...und am gleichen Tag gehen die an euch zurück

PS: Wo hast Du die Radioblende her.....schaut besser aus .
Die blende war schon im Bar wie ich sie gekauft habe !!!

Gruß Micha

snowman

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #23 am: 19. Juli 2006, 17:13:24 »
Hmh,

genau das meinte ich nicht mit Liste. Es gibt bestimmt mehr als eine Sorte SMD LEDs, oder ? Welche genau hast Du denn genommen ? Und was heisst normale 3 mm LED, auch bei 3 mm gibts bestimmt noch Unterschiede ? Woher / was hast Du als Lichtleiter genommen ?

Wegen einer Radioblende habe ich schonmal das hier geschrieben.

Wutz

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #24 am: 19. Juli 2006, 17:45:29 »
Da bekommt ihr alles was ihr braucht.....und zu guten preisen !!!

Das sind die SMD's:
SMD-Chip-LED, ultrablau, typ:125mcd
ArtikelNr.: 13554
Kosten das stk 0,80 cent

3mm blaue Led's :
LED 3 mm rund, blau dF(deep)
Artikel-Nr.: 13015
3mm, 3000 mcd, 32°

Zusätzliche Diffusionsfolie für die Uhr (als Lichtleiter oder Lichtverteiler)
Artikel-Nr.: 11047

So Löten müßt ihr schon alleine !!!! ;-)

Für den Tacho laß ich mir noch was einfallen....so das die Zeiger und die roten bereiche nicht so rosarot leuchten !!!!
Muß bei mir richtig rot sein !!!!!

Werde dann eine bebilderte Anleitung machen !!!!

Gruß der blaue Micha (blau macht glücklich) :lol:


http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh___allgem__bausaetze.html

snowman

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #25 am: 19. Juli 2006, 21:34:05 »
Ah,

so gefällt mir das schon besser, mit Bestellnummer und Link zum Shop. :top:

Vielen Dank.  :D

Wutz

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #26 am: 28. Juli 2006, 23:57:46 »
Hi

So habe jetzt auch die Zeiger rot...läßt sich nur schlecht fotografieren !!!!
Die Zeiger sind in wirklichkeit nicht so hell...und das blau ist in echt auch schöner......muß mir mal ne neue Kamera zulegen !!!!

Gruß Micha