Autor Thema: blaue Instrumente  (Gelesen 6053 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #10 am: 16. Juli 2006, 11:40:18 »
Hallo Wutz,

wenn Du dann fertig bist, könntest Du mir dann eine Liste geben wo das was Du gekauft hast alles draufsteht ? Ich habe diesen Umbau nämlich noch nicht abgehakt, ich möchte nur nix kaufen was nachher nicht passt.

Benster

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #11 am: 16. Juli 2006, 13:24:57 »
Hi Wutz....apropo Heizungselement. Ich glaub du hast da irgendwo einen Denkfehler....die Lämpchen stecken ja nicht in der Plastikabdeckung, sondern immernoch in der Mittelkonsole?? Einfach wie beim Tacho zwei blaue LED´s rein und fertig. Was ist daran kompliziert?

Wutz

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #12 am: 16. Juli 2006, 23:11:19 »
Zitat von: "Benster"
Hi Wutz....apropo Heizungselement. Ich glaub du hast da irgendwo einen Denkfehler....die Lämpchen stecken ja nicht in der Plastikabdeckung, sondern immernoch in der Mittelkonsole?? Einfach wie beim Tacho zwei blaue LED´s rein und fertig. Was ist daran kompliziert?


Das ist mir schon klar.....dann stecke da mal LEd's rein....!!!! dann wirste wohl keine gute ausleuchtung haben !!!!

Ich habe das teil auseinander genommen...und 6 stk 3 mm led's verbaut....ist schön ausgeleuchtet das ganze....

Gruß Micha

Offline JP

blaue Instrumente
« Antwort #13 am: 18. Juli 2006, 13:30:12 »
kannst du davon mal eine Art anleitung erstellen? Denn ich würde gerne auch alles Umbauen.. alledings auf Weiß! ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Kurtolo

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #14 am: 18. Juli 2006, 14:48:41 »
Wenn Du meinst eine weiße Hintergrundbeleuchtung, dann muß überall die Farbschicht raus.
Oder meinst Du weiße LED damit das Grün heller und vor allem gleichmäßiger kommt, dann gehe zu tachotuner.de der hat alles.
Habe jetzt alles in blau bestellt, und warte schon gespannt.

Offline JP

blaue Instrumente
« Antwort #15 am: 18. Juli 2006, 15:33:41 »
Nein ich meine komplett in Weiß, so wie z.B. die Audi-Tachos beleuchtet sind. Also alle Folien raus.. und damit will ich nicht anfangen, wenn ich nicht weiß, dass es schon jemand geschafft hat.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Kurtolo

  • Gast
weißer Tacho
« Antwort #16 am: 18. Juli 2006, 18:10:37 »
Das Problem ist gar nicht so der Tacho. Geht ja weiter bei den Schaltern, der Uhr, Heizungsreglern usw. Ist eine Schweinearbeit das alles umlöten usw. Wie gesagt weiße Led mit Vorschaltgerät sind nicht das Problem. Hat www.tachotuner.de. Dort habe ich meine blauen gekauft.
Der weiß auch wie das mit der Farbfolie geht. Ich habe aber jetzt gesehen, daß es auch weiße stärkere LED gibt mit einer extrem breiten Abstrahlung und dann schaut der Tacho bzw. die Instrumente echt super aus. Auch für die Heizung gibt es solche LED. War fast schon daran das zu machen. Aber mein Kenwood Radio ist rot blau. Daher habe ich die Instrumente blau und alles andere rot gemacht. Schaut total geil aus.
Im Übrigen habe ich am Wörthersee beim GTI Treffen Tachos gesehen wo die Farben verlaufend waren. z.B. von rot auf blau usw. Hat ganz ganz stark ausgesehen. Echt schweinegeil.
Foto gibt es in 2 Wochen wenn ich mit dem Umbau fertig bin.
[[/img]

Wutz

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #17 am: 19. Juli 2006, 00:20:18 »
Hi

so sieht es jetzt bei mir aus ,werde morgen wieder die Chromringe festmachen





Gruß Micha

Wutz

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #18 am: 19. Juli 2006, 10:57:11 »
Zitat von: "JP"
Nein ich meine komplett in Weiß, so wie z.B. die Audi-Tachos beleuchtet sind. Also alle Folien raus.. und damit will ich nicht anfangen, wenn ich nicht weiß, dass es schon jemand geschafft hat.


Hallo

Das mit dem weiß ist zu aufwendig.....Tacho und die Schalter währe kein Problem !!!

Das Heizungselement ist das große Problem.....hatte meines auseinander genommen !!!
Das Frontteil ist grün durchgefärbt...man müßte alles rausschneiden,dann mit einem Schneideplotter neue machen.....wo die zeichen alle drauf sind....das ganze mit plexi hinterlegen

So ähnlich habe ich es mit meinem Golf Tacho gemacht,war ne schweinemaloche !!!!
Die Scheiben habe ich selber gemacht....ein freund hat mir dann die Scheiben mit einem Schneideplotter ausgeschnitten....das ist so ein teil womit Folien geschnitten werden !!!



Meine andere Baustelle

[/img]

Benster

  • Gast
blaue Instrumente
« Antwort #19 am: 19. Juli 2006, 11:21:58 »
Schaut ja ganz gut aus mit den hell beleuchteten Schaltern. Du solltest dir allerdings mal eine gescheite Radioblende besorgen, wenn du schon sonst den ganzen Aufwand machst.  :wink:  Die flache schaut ja schrecklich aus.
So, dann werd ich auch mal ein wenig aufposen: Hier meine Mittelkonsole, immernoch in Grün beleuchtet...ich weiß nicht, aber so schlecht find ich das Grün garnicht, ist halt nichts spezielles. Hier siehst du mal die 3D-Blende. Ich hab meine Schalter alle in mühsamer Arbeit mit Plastikpolitur hochglanzpoliert und die Drehregler und die Radioblende mit 3 Schichten Klarlack überzogen. Passt super zum Sony Radio und sieht dezent schick aus. Leider sind die Lichteffekte grad nicht optimal und mehr gibt die  Handycam nicht her.