Autor Thema: radbolzenfrage  (Gelesen 5935 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #10 am: 05. Juli 2006, 11:35:06 »
wie gesagt hoffe dass 215/55 r16 auch noch drunter passe

ImpCaligula

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #11 am: 05. Juli 2006, 11:56:50 »
Zitat von: "Lex"
wie gesagt hoffe dass 215/55 r16 auch noch drunter passe


Das mag ich bezweifeln  :wink:

Lex

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #12 am: 05. Juli 2006, 11:59:27 »
hoppla! das waren tatsächlich 205/55er und jetzt mal schmähohne :!: kanns wirklich zu probs kommen :?:
bin ja nur ein armer student und kann mir nicht 5 mal neue reifen leisten weil die alten nicht passen

snowman

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #13 am: 05. Juli 2006, 18:03:45 »
Hi,

ich wollte den Grössenunterschied mal im Lexikon beim Reifenrechner nachprüfen, habe aber den Reifenrechner nicht mehr im Lexikon gefunden ?

Heiko ? Hilfe ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
radbolzenfrage
« Antwort #14 am: 05. Juli 2006, 18:42:17 »
Hä? Direkt auf der Startseite doch!

oder http://reifenrechner.barchetta-lexikon.de
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #15 am: 05. Juli 2006, 20:43:36 »
Zitat von: "Lexikon"
Hä? Direkt auf der Startseite doch!

oder http://reifenrechner.barchetta-lexikon.de

Ups,

jetzt habe ich es doch gesehen, vielleicht war das Spiel gestern zu viel für mich. Ich habe aber auch nicht nach den Bildern geguckt, sondern einen geschriebenen Link gesucht.

Lex, das hier :
Radumfang alt: 187.08 cm     Radumfang neu: 198.52 cm
Umfangsänderung:  6.11 % - Tachoabweichung -6.11 %

kommt für die 205/55-16 heraus. ~11,5 cm mehr Umfang, was ergibt das an Radius mehr ? Irgendwas mit Pi mal Daumen ? Obs noch passt müsstest Du halt mal probieren. Aber da wird die TÜV Abnahme bestimmt nicht billig. Vielleicht isses da besser wenn Du wartest bis passende Felgen + Reifen in ebay sind.

Lex

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #16 am: 06. Juli 2006, 02:05:26 »
wer sagt denn  das ich sie eintragen will (punkt 1)

punkt 2: 16 sind ja auch serienmäßig auf der barry drauf, da sollts nicht sooo tragisch sein 16er einzutragen

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
radbolzenfrage
« Antwort #17 am: 06. Juli 2006, 21:56:47 »
Ja, ab 2003 sind da 16 Zöller verbaut worden, aber halt mit 195/50 oder
195/45er Reifen (bin mir nicht sicher).
Dein Tacho wird zuwenig anzeigen.
Du musst dann eben bei Geschwindigkeitsbeschränkungen aufpassen,
weil Dein Tacho z.B. 50 anzeigt, Du aber 55 fährst...

Ohne den Moralapostel spielen zu wollen:

Nicht eintragen kann teuer werden, aber das ist Deine Entscheidung...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline doc-vinylski

radbolzenfrage
« Antwort #18 am: 07. Juli 2006, 03:31:03 »
Das mit dem nicht eintragen hab ich in meinen jungen Jahren hinter mir.
Ein guter Tip unter b. Fahrern: Lass die Dinger eintragen!
Den Ärger, den ich hatte, nein Danke!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Lex

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #19 am: 07. Juli 2006, 12:27:51 »
ich denk mir die felgen sind nicht umbedingt die super hyper über drüber auffälligen tuner felgen bei denen sich jeder blaumann (bei uns im ösiland ist die rennleitung seit neuerstem im dezenten blau unterwegs) sofort denkt dass die nicht original sein können, sind originale fiats also wenn diese reifen fällig werden kauf ich mir halt 195/55 die original auf die 16er gehören und wenn die 16er ohnehin original auf der barry sollte die ja irgendwie nachtragen lassen können