Autor Thema: radbolzenfrage  (Gelesen 5939 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
radbolzenfrage
« am: 04. Juli 2006, 11:22:50 »
eine frage hätt ich an alle experten: weiß jemand zufälligerweise wie viel die radbolzen kosten???

Offline UweS

radbolzenfrage
« Antwort #1 am: 04. Juli 2006, 12:23:52 »
So um die 2,--EUR über Internethandel.

Sind normale Kegelbundschrauben M12x1,25 (Gewindesteigung 1,25).
Gruss
Uwe

ImpCaligula

  • Gast
Re: radbolzenfrage
« Antwort #2 am: 04. Juli 2006, 12:26:16 »
Zitat von: "Lex"
eine frage hätt ich an alle experten: weiß jemand zufälligerweise wie viel die radbolzen kosten???


Brauchst denn welche? Ich habe noch welche von meinen normalen
Felgen. 16 Stück :-)

snowman

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #3 am: 04. Juli 2006, 17:31:45 »
Hi,

für 2 Euro pro Stück gibts die auch bei FIAT selber. Aber irgend jemand hatte doch mal glaube ich 4 Stück bei A.T.U für 2,58 gekauft ?

Lex

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #4 am: 04. Juli 2006, 18:14:44 »
mal schaun! bin grad intensiv(er) mit reifen/felgen suche beschäftigt und könnte unter umständen neue bolzen (für alus) brauchen aber noch weis ich ja nicht welche felgen es werden... aber ich schau schon gierigen blickes auf die hier

snowman

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #5 am: 04. Juli 2006, 20:06:54 »
Hi Lex,

sind die auch nicht zu klein ? Das einzige was "passt" ist die Reifenbreite, mit 195, und der Durchmesser mit 15 Zoll. Alles andere ist leider "falsch" :

Reifenquerschnitt ist nur 50 statt 55
Felgenbreite nur 6 J statt 6,5
ET ist nur 40 statt 32

Lex

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #6 am: 04. Juli 2006, 21:17:03 »
naja die unterschiede wären marginal... hab den zuschlag aber eh nicht bekommen. fasse jetzt mal die hier ins auge

snowman

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #7 am: 04. Juli 2006, 22:09:46 »
Da sind jetzt wiederum die Reifen aber zu gross. Da wird, wenns überhaupt passt, evtl. eine Tachoangleichung nötig. Und die Einpresstiefe steht garnet dabei, zumindest sehe ich mal nix davon.

Lex

  • Gast
radbolzenfrage
« Antwort #8 am: 04. Juli 2006, 22:23:43 »
die tachogenauigkeit soll mein kleinstes problem sein... ich hoff nur die dinger passen unter die kotflügel, zur not wären da ja noch 30er spurverbreiterungen im keller

Offline diavoletto

radbolzenfrage
« Antwort #9 am: 05. Juli 2006, 08:28:16 »
Zitat von: "snowman"
Hi Lex,

sind die auch nicht zu klein ? Das einzige was "passt" ist die Reifenbreite, mit 195, und der Durchmesser mit 15 Zoll. Alles andere ist leider "falsch" :

Reifenquerschnitt ist nur 50 statt 55
Felgenbreite nur 6 J statt 6,5
ET ist nur 40 statt 32

Also 195/50/15er Reifen sind auf der b kein Problem, fahre ich selber mit Segen vom TÜV, auch auf den neuen Felgen, die per Einzelannahme kein Problem waren. 195/50er Reifen haben den grossen Vorteil, sie sind um einiges günstiger als die 195/55er, nur der Tacho geht halt etwas vor, aber das ist ja nicht soo schlimm.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!