Autor Thema: getriebe im arsch - was tun?  (Gelesen 2452 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PiZzA

  • Gast
getriebe im arsch - was tun?
« am: 04. Juli 2006, 00:29:27 »
also seit gestern lässt sich der erste gang praktisch net mehr einlegen. nur aus dem zweiten gang heraus und auch nur mit großem aufwand und auch net immer.
syncroringe sind ach im arsch. wird wohl das getriebe sein oder was kanns sonst noch sein?

nen austauschgetriebe (500€) sowie der austausch (fiatmeister meinte so 300-400€) wären mir wohl zu teuer. dann würden wir die b wohl verkaufen, da zahnriemen etc auch alles anstehen.

rotesboot

  • Gast
getriebe im arsch - was tun?
« Antwort #1 am: 04. Juli 2006, 07:52:47 »
Was heißt "praktisch nicht mehr einlegen"?
Geht der Gang während der Fahrt nicht mehr rein (Synchronring hin) oder auch nicht mehr im Stand (Schaltmechanik hinüber)? Läßt sich das Getriebe mit Zwischengas und -kuppeln noch schalten oder geht es überhaupt nicht mehr? Wenn man aus dem Zweiten noch runterschalten kann, spricht das eigentlich gegen einen defekten Synchronring, die mögen eher Hochschalten (beim Ersten schwierig) als Runterschalten.

Wo bekommt man ein AT-Getriebe für 500 EUR? Da will ich auch eines.

Offline piccolino

getriebe im arsch - was tun?
« Antwort #2 am: 04. Juli 2006, 09:21:13 »
für 500 euro gibts ein gebrauchtes getriebe u.U., aber ein austauschteil??? glaube ich nicht.. die repkosten sind fiatpreise... mein schrauber würde das für die hälfte machen... aber frag doch mal jeansen .. auch wg. reperaturmöglichkeiten... ich weiss dass der die teile hat und auch rep. kann.... wenn es räumlich bei dir passt.
Belgisches Wohnzimmer

PiZzA

  • Gast
getriebe im arsch - was tun?
« Antwort #3 am: 05. Juli 2006, 00:12:34 »
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=barchetta+getriebe&category0=

bleiben unterm strich 650€ ... selbst bei nem günstigen schrauber.. keine lust darauf.. ich denke wir werden den wagen abschieben...

weil ich denke kaum dass es sich lohnt syncringe + den schaden zu reparieren