Autor Thema: OZ Felgen Gemini  (Gelesen 4274 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

OZ Felgen Gemini
« Antwort #10 am: 03. Juli 2006, 10:23:46 »
Zitat von: "snowman"
Die B Bemerkung wegen den Zentrierstiften muss nicht unbedingt stimmen, sowas stand im Gutachten meiner Borbet's auch drin, aber die Felgen haben dennoch gepasst ohne die Zentrierstifte zu entfernen. Ohne Zentrierstifte wird's nämlich mit den hinteren Spurplatten etwas fummelig. Wobei ich mich gerade darüber wundere, die originalen Spurplatten werden nicht erwähnt. Normalerweise sollte dabei stehen ob mit oder ohne.


Auf der Hinterachse musste ich bei meiner Barchetta die Zentrierstifte nur etwas kürzen, damit die Felgen drauf passten. Ganz weglassen wollte ich sie nicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

OZ Felgen Gemini
« Antwort #11 am: 03. Juli 2006, 11:46:20 »
Also da steht zusammengefasst eigentlich nur, dass du das alles vom Tüv eintragen lassen musst, dass die hinteren Radhäuser gearbeitet werden müssen (bördeln, Radhausverkleidung zuschneiden), und dass du entweder vorne die Kotflügel ziehen musst, oder verbreiterungen einbauen.

Aber auch hier wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.. ist wie überall alles eine Sache die "im Ermessen des Prüfers" liegt  :wink:


Zitat
Bei mir stehen auch 100 Hinweise, was man alles machen müsste, wenn
keine Freigängigkeit wäre.

Nochmals - habe 7x16 mit 215/40 und muss garnichts nachträglich
machen. Und meine sind im ggs. zu Deinen ET 30!


@Imp: Das mit dem passen ist so ne Sache, den deine ET30 kommt nicht so weit nach aussen wie seine ET25... je kleiner die ET, je weiter kommt die Felge raus. Also kann es durchaus sein, dass er bördeln muss.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ImpCaligula

  • Gast
OZ Felgen Gemini
« Antwort #12 am: 03. Juli 2006, 11:53:05 »
@ JP ....... ja hast nat. Recht. Das ist ja die Zwickmühle (wie ich finde)
bei der barchetta.

Hast Du eine hohe ET - kommen sie nicht soweit raus - aber schnell
schleifst Du innen! Hast Du eine niedrigere ET - kommen sie mehr raus
und Du bekommst evtl. Probleme mit dem Kotflügel außen.

Meine 7x16 in ET30 finde ich da ein guter Kompromiss in 16". Ich habe
Innen keine Probleme - könnte aber noch tiefer gehen und an der HA
Spurverbreiterungen montieren...........

MaDpEtX

  • Gast
OZ Felgen Gemini
« Antwort #13 am: 12. Juli 2006, 23:13:24 »
So... heute war es nun soweit  :D  ...hab nun meine neuen OZ-Felgen an meiner Barchetta!!! Die Zentrierstifte mussten rundum weg da die Felgen keine Löcher hatten um diese ansatzweise aufzunehmen.... übrigens passen die Räder absolut problemlos an die Bar. Tüv-Abnahme hatte ich zwar noch nicht aber zumindest meinten das die ganzen Mechaniker bei mir auf der Arbeit (Mercedes Niederlassung). Bilder folgen in den nächsten Tagen...