ok, hab Infos von Harro.
Er hat sich da richtig viel Mühe gegeben, und da zeuge ich ihm meinen Respekt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann schaltet er mittels einer internen Abänderung im original-Relais den Strom auf die Konsolenschalter.
Somit kann er natürlich beim Türöffnen auch ohne Zündung Strom auf die Schalter geben, damit sie benutzbar werden.
Die Automatik steuert er über das IC, das er zusätzlich einbaut. Zur Trennung der Türseiten hat er nichts geäußert, die Lösung dazu könnte er aus meiner Schaltung übernehmen.
Zum Verhalten der automatischen Scheibenbewegungen bei teil- und voll- gesenkter Scheibe hat er auch nichts geschrieben. Da sehe ich mit seiner Methode keine Lösung.
Der Anschluss des Verdecks hat er nicht Begründet, im meinen Augen unnötig bzw. eher besser für die Gummis wenn die Automatik immer geht.
Wer wirklich beide Scheiben steuern will, muss bei seiner Lösung zwingend ein zweites Relais installieren. Alles zusammen gesehen, kommt doch schon etwas Verkabelung zusammen. Plug`n Play ist das nicht, aber eine überschaubare Möglichkeit. Vorausgesetzt man hat ein oder zwei original-Relais übrig.
Mein Material reicht noch für ein paar Steuerungen. Ich werde diese jedenfalls Fertigen.
Dazu werde ich noch ein Erweiterungskit machen, mit dem die bekannten Nachteile, die durch meinen Umbau entstehen entfernt werden.
Dazu gehören die Automatischen Bewegungen bei ganz oder teilweise geöffneter Scheibe, wenn die Tür geöffnet bzw. geschlossen wird.
Des weiteren wird dann die Scheibe auch bei geöffneter Tür manuell zu Bedienen sein. Es wird sogar so sein, dass die Scheibe, wenn sie bei geöffneter Tür manuell ganz hoch gefahren wird, danach automatisch die Absenkung durchführt. So steht beim Tür schließen die Scheibe an der richtigen Stelle.
Das ist für diejenigen die es perfekt haben wollen sicherlich ein wichtiges Detail.