Autor Thema: Autoradio 2013  (Gelesen 21839 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Autoradio 2013
« am: 08. März 2013, 09:42:06 »
Jedes Jahr kommen ja neue Autoradios auf den Markt, und deswegen eröffne ich mal eine Diskussion um das beste Modell da ich gerade ein neues für die b suche. Mein Clarion was ich von einem Forenmitglied gekauft hatte, gefällt meiner Tocher so gut, dass ich nicht glaube es wieder zu bekommen. ;-)
Ich suche ein Radio mit simpler Bedienung, nicht zuviel PlimPlam auf dem Display, CD-Player, Mp3 und vielleicht als Sahnehäubchen Anbindung meines Androiden über Bluetooth zu freisprechen. Einen guten Klang soll das Teil auch haben.
Und mir ist wichtig, dass das Teil im Ruhezustand nicht zuviel Strom zieht - deswegen kommt Sony bei mir nicht mehr in die Tüte.

Bei der Suche bin ich auf folgendes gestoßen:

>>>JVC KD-R741BTE<<<

oder den Vorgänger:

>>>KD-R721BT<<<


wobei letzteres mir von der Optik besser gefällt.

eure Meinung ?

Gruß
Uli

718ccm

  • Gast
Re: Autoradio 2013
« Antwort #1 am: 08. März 2013, 16:40:49 »
Becker

Gibt es auch ohne Navi. Mir gefällt es gerade deswegen (für ein externes Navi ist ja kein Platz an der Scheibe).
Ich brauche jedenfalls keine Weiterentwicklung auf dem Radiomarkt mehr ...

ubohli

  • Gast
Re: Autoradio 2013
« Antwort #2 am: 08. März 2013, 18:22:42 »
Schön, ist aber nicht ganz meine angestrebte Preisklasse.
Sowas in der Barchetta läd ja förmlich zum aufschlitzen des Daches ein....

Gruß
Uli

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Autoradio 2013
« Antwort #3 am: 08. März 2013, 19:23:22 »
JVC ist halt niedrige Preisklasse, da gibts kaum Alternativen.

Ich hab mein JVC wieder rausgebaut (mein Sohn hat sich über ein kostenloses MP3/USB-Radio gefreut) und
mir ein gebrauchtes Alpine gekauft.
Hat halt einfach nen besseren Klang und besseren Radio-Empfang.

BT hat es auch aber das war eher Nebensache bei mir, aber nice to have.

Es handelt sich um dieses hier:

http://www.amazon.de/Alpine-CDE-103BT-Bluetooth-USB-Autoradio/dp/B001N2NBUA/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1362766894&sr=1-5

Habs für 80 Euro in der Bucht bekommen.

Bedienung ist natürlich wieder anders als beim JVC...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

w114-280e

  • Gast
Re: Autoradio 2013
« Antwort #4 am: 08. März 2013, 21:33:46 »
Hallo Uli,

ich hab den Vorgänger von dem

http://www.ebay.de/itm/ALPINE-CDE-131R-AUTORADIO-CD-MP3-USB-Made-for-iPod-iPhone-Symbian-/321060434870?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4ac0b173b6

verbaut und das mehrmals bin vom Sound echt zufrieden, nur der Radioempfang könnte etwas besser in der Barchetta sein, kann aber auch an den alten Antennekabel liegen.

Grüssle MIchael

718ccm

  • Gast
Re: Autoradio 2013
« Antwort #5 am: 08. März 2013, 23:17:16 »
Mir hat bisher niemand das Dach aufgeschlitzt. Selbst bei offenem Dach sieht das Radio viel zu langweilig aus. Und: in die alte Karre schaut doch eh niemand rein. Nur als Nebensatz sein angemerkt, dass man auch Becker bei Ebay findet.

Wie auch immer, das ist ein schönes Beispiel für Möglichkeiten und Prioritäten. Das sollte man im Kopf behalten bei Anfragen nach Zahnriemen





Offline Xmente

Re: Autoradio 2013
« Antwort #6 am: 09. März 2013, 10:33:11 »
Ich hab ein Blaupunkt Toronto verbaut, sieht ein bißchen old fashioned aus und passt von daher gut in die Bar. Vorne und hinten Usb, an den hinterein hab ich ein Usb-Kabel angeschlossen und im Fach in der Mittelkonsole einen Usb-Steckplatz eingebaut. Das Radio hat einen guten Bluetooth Empfänger und funktioniert mit Iphone super, sowohl beim telefonieren als auch bei der Mucke. Kann ich empfehlen
Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken @loddar - the brain - Matthäus
Drosseln sind Vögel und haben in Motoren nichts verloren

Offline Funky

Re: Autoradio 2013
« Antwort #7 am: 10. März 2013, 09:08:18 »
Warum denn nicht wieder ein Clarion?

Seitdem mein Clarion 948 inzwischen rund 8 Jahre alt sein müsste und noch absolut einwandfrei funktioniert (auch die motorsteuerung des Bedienteils!) bin ich ein absoluter Fan von den Geräten.
Ist damit aber natürlich auch recht subjektiv, weil ich nie ein anderes Radio verbaut hatte.
Wenn ich sonst so im Carhifi-Bereich lese, dann wird bei low-budget (<100€) häufig Pioneer empfohlen.
Sonst würde ich auch gleich zu nem Alpine, oder eben Clarion greifen. Da hast wenigstens ein etablierte Marke und vermutlich mehr Freude dran.

Schönen Gruß
Torben

Offline Indian

Re: Autoradio 2013
« Antwort #8 am: 26. Mai 2013, 14:28:33 »
Jedes Jahr kommen ja neue Autoradios auf den Markt, und deswegen eröffne ich mal eine Diskussion um das beste Modell da ich gerade ein neues für die b suche. Mein Clarion was ich von einem Forenmitglied gekauft hatte, gefällt meiner Tocher so gut, dass ich nicht glaube es wieder zu bekommen. ;-)
Ich suche ein Radio mit simpler Bedienung, nicht zuviel PlimPlam auf dem Display, CD-Player, Mp3 und vielleicht als Sahnehäubchen Anbindung meines Androiden über Bluetooth zu freisprechen. Einen guten Klang soll das Teil auch haben.
Und mir ist wichtig, dass das Teil im Ruhezustand nicht zuviel Strom zieht - deswegen kommt Sony bei mir nicht mehr in die Tüte.

Bei der Suche bin ich auf folgendes gestoßen:

>>>JVC KD-R741BTE<<<

oder den Vorgänger:

>>>KD-R721BT<<<


wobei letzteres mir von der Optik besser gefällt.

eure Meinung ?

Gruß
Uli

Hallo Uli,

wie sieht es denn mit einer Sichtblende aus, die für die b´passent ist.

Radio gibt es viele, wo bekomme ich die passende Sichtblende her ? Bin damit etwas "unbeholfen"...

Gruß
Rainer

yobo

  • Gast
Re: Autoradio 2013
« Antwort #9 am: 26. Mai 2013, 14:46:16 »
Hallo Uli,

wie sieht es denn mit einer Sichtblende aus, die für die b´passent ist.

Radio gibt es viele, wo bekomme ich die passende Sichtblende her ? Bin damit etwas "unbeholfen"...

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

ich bin zwar nicht Uli, erlaube mir aber trotzdem mal, zu antworten. Normalerweise sollten alle DIN-Radios in spezielle Formteile mit DIN-Größe passen. Also z.B. in so was hier...

http://www.amazon.de/Autoleads-FP-01-01-Radioblende-Barchetta-Schwarz/dp/B004TW6PO0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1369571937&sr=8-2&keywords=radio+blende+barchetta

Abhängig davon, was zuvor eingebaut war, könnte noch ein neuer Blech-Innenkäfig fällig werden, wenn das Werksradio durch ein DIN-Radio ersetzt werden soll.

Was obendrein noch anfallen könnte: Ein Antennenadapter von der alten Norm auf DIN und eventuell ein Kabelsatz (ich denke aber, dass die Barchetta schon einen ISO-Kabelbaum hat).

Soweit die Theorie: Ich warte zur Zeit noch auf einen Entriegelungsbügel für das Altradio, um mein neues einbauen zu können...

http://www.amazon.de/JVC-KD-R741BTE-CD-Receiver-Bluetooth-UKW-Tuner/dp/B00B59P4YW/ref=sr_1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1369572258&sr=1-3&keywords=radio+jvc

Gruß
Michael