Autor Thema: Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?  (Gelesen 11862 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #40 am: 17. Juli 2006, 11:13:47 »
Und genau da steh ich doch drauf!
Aber das Abdrehen lasst mal sein.
Wenn die Felge so verändert wurd(Materialabtrag)gillt auch das zug.Gutachten nicht mehr.

RF

Offline Ben

Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #41 am: 17. Juli 2006, 15:01:50 »
Falsch, stimmt nicht.
selbst wenn du deine felge nur angefahren hast, kann man sie abdrehen lassen.
das machen nun mal spezialisten und nicht irgendeiner im hinterhof.
Das ist völlig legal.

Hat ein freund selbst schon gemacht.
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline Mille Miglia

Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #42 am: 17. Juli 2006, 15:34:21 »
Zitat von: "Ben"
Falsch, stimmt nicht.
selbst wenn du deine felge nur angefahren hast, kann man sie abdrehen lassen.
das machen nun mal spezialisten und nicht irgendeiner im hinterhof.
Das ist völlig legal.

Hat ein freund selbst schon gemacht.

...und der ist so ein Spezialist???  8)

Mal langsam, wir sprechen da von zwei verschiedenen Dingen. Redfreddy hat geschrieben:
"Eine Unwucht durch Verzug einer Felge wird durch Wegwerfen und Erneuern einer Felge Beseitigt"

Und da hat er Recht! Eine verzogene Felge wird dir kein Spezialist mehr abdrehen oder sonstwie zurechtbiegen.

Wenn du dir dein Felgenhorn nur am Bordstein angeschrammt hast, kann man das wieder reparieren, durch behutsames Abdrehen und anschließendem Polieren. Da hats du Recht.  :wink:

Aber das ist ne rein optische Reparatur, Kratzer verursachen kein "WOPWOPWOP"   :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #43 am: 19. Juli 2006, 09:40:28 »
@MM

Danke,war schon an der Taste.Manche Leute sind echt Beratungsresistent.
Erst Fragen,dann Entwickeln sie sich zu Kennern die da ,,Wen,, kennen,der hat dies und das Gemacht.
Und mal was für die ,,Spezialisten.Spannt mal eine Felge auf einer Drehbank auf.Was ihr da hört,dieses Wropwropwrop Beschert euch Super Rattermarken in die Felge,mal abgesehen davon das man eine D-Bank mit einer  Extremen Spitzenweite braucht.Und die versch. Aufnahmen nicht zu vergessen.Schäden am Felgenrand die sich nicht mit Feile,Luftschleifer, Entfernen lassen sind Bedenklich.Materialabtrag von Ca 0,5mm können Bedenklich werden.Korrekturen am Radius ebenso.
Und nochmal.Wenn man die Felge in ihren Abmassen Ändert Erlischt die Betriebserlaubnis.Bei Materialabtrag Ändert sich das Mass.
Vieleicht noch was zu ,,Materialgefüge Verändern ,,durch Rempler an die Bordsteinkannte?Neh ne.Es gibt Firmen die richten Felgen,auch Alus.
Habe ich mal Gesehen.Die haben da einen ganz geringen Spielraum und sagen schnell Nein.

RF

Offline Ben

Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #44 am: 25. Juli 2006, 09:28:32 »
Tja , dann muss ich wohl blöd sein.
Ich weiß was ich gesehen habe, und wenn ich euch sage die drehen Felgen ab, dann kannst mir das schon glauben. Nicht nur Bordsteinrempler.

Was habe ich denn bitte davon wenn ich hier nur mist schreiben würde.
Im Gegensatz zu euch nehme ich die Leute noch ernst, ohne gleich über jede Kleinigkeit nen Witz darüber zu machen!! :evil:
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉