Autor Thema: Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?  (Gelesen 11861 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImpCaligula

  • Gast
Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #10 am: 23. Juni 2006, 21:55:53 »
Ne ich denke schon das Radlager - das "WoppWoppWopp" hatte
ich schon, als ich meine Winterreifen noch drauf hatte.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass seit die Alus mit den Reifen (schwerer)
drauf sind, es noch schlimmer / lauter geworden ist.

Aber wie gesagt - das "WoppWoppWopp" war schon bei den alten Reifen
zu hören.............

Streetfighterzrx

  • Gast
Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #11 am: 28. Juni 2006, 23:57:31 »
höhö, dauert bestimmt nicht lange, bis Du das "WoppWoppWopp" als Klingelton für´s Handy bei VIVA runterladen kannst ;-)

bye
Frank

Benster

  • Gast
Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #12 am: 29. Juni 2006, 00:02:05 »
Bei mir fängt bei 150-160 KmH immer das Lenkrad zu flattern an....ist wohl doch ne Unwucht im Reifen...aber nicht so schlimm wie das dieseln am morgen oder das Ruckeln zwischendurch  :twisted:  :lol: . Wenigstens knarzt die Mittelkonsole jetzt wieder, nachdem sie eine Weile ungewohnt ruhig war.

ImpCaligula

  • Gast
Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #13 am: 29. Juni 2006, 00:04:45 »
Zitat von: "Benster"
Bei mir fängt bei 150-160 KmH immer das Lenkrad zu flattern an....ist wohl doch ne Unwucht im Reifen...aber nicht so schlimm wie das dieseln am morgen oder das Ruckeln zwischendurch  :twisted:  :lol: . Wenigstens knarzt die Mittelkonsole jetzt wieder, nachdem sie eine Weile ungewohnt ruhig war.


*lol* - siehe Thread Serienstreuung bei Qualität.

Gibt nun 2 Möglichkeiten - ich mach auf einen Schlag alle Reperaturen und
behalte diese barchetta - oder ich verkauf die Kiste - verkaufe die Ersatzteile
einzeln und hole mir was anderes.........

Habe jtzt dummerweise Überrollbügel, Bremsscheiben, rote Lederausstattung
- alles hier rumliegen...........

Mal nachdenken & beruhigen.

Offline Mille Miglia

Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #14 am: 29. Juni 2006, 00:18:22 »
Zitat von: "Benster"
Wenigstens knarzt die Mittelkonsole jetzt wieder, nachdem sie eine Weile ungewohnt ruhig war.


 :lol:  :lol:  :lol: hab meine gestern erst wieder zum Schweigen gebracht. Mit ner halben Rolle Dichtungsband.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #15 am: 29. Juni 2006, 21:36:45 »
Zitat von: "Mille Miglia"
:lol: hab meine gestern erst wieder zum Schweigen gebracht. Mit ner halben Rolle Dichtungsband.

Gibt's Tips / Bilder davon :?:
Mein(e) Konsole / Armaturenbrett nervt mich nämlich manchmal auch sehr.

Offline Mille Miglia

Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #16 am: 30. Juni 2006, 09:44:00 »
Nöö, Bilder hab ich leider nicht gemacht.

Aber Tipps kann ich gerne geben.

Ich habe beide Teile der Mittelkonsole ausgebaut, und auf den Seitenkanten der Rückseite ein selbstklebendes Dichtband 6x9mm aufgeklebt. Gibts in jedem Baumarkt. Ein paar kleine Stückchen auch zwischen die beiden Teile unterhalb der Heizungsregler.
Besonders wichtig: Oberhalb des Radioschachtes knarzte es bei mir am schlimmsten. Da hab ich genau drauf geachtet, dass das Dichtband gut anliegt und beim festschrauben der Blende auch gut ans Armaturenbrett angedrückt wird. Nach der Montage sieht man gar nichts von der Dichtung
Und vor allem: Das Knarzen ist weg!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #17 am: 30. Juni 2006, 09:47:17 »
Klingt interessant. Bei mir knarzt es auch am meisten oben rechts an der Ecke vom Radio. Da brauch ich nur mit dem Finger dagegendrücken und es knarzt. Seit ich die Mittelkonsole lackiert habe ist es noch schlimmer geworden.

Nochmal zurück zum Thema:

Wenn das Lenkrad bei bestimmten Geschwindigkeiten flattert, ist das doch eine Unwucht im Rad, oder?

Offline Mille Miglia

Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #18 am: 30. Juni 2006, 09:59:49 »
Zitat von: "Benster"
Nochmal zurück zum Thema:

Wenn das Lenkrad bei bestimmten Geschwindigkeiten flattert, ist das doch eine Unwucht im Rad, oder?

Kann man so pauschal nicht sagen...

Könnte auch von den Reifen selbst kommen (Auswaschungen oder Höhenschlag), oder von ausgeschlagenen Querlenkern, oder...

Eine Unwucht an den Reifen merkst du am meisten bei Fahrten zwischen ca 100 - 120 km/h. Dann zittert das Lenkrad am schlimmsten, bei höheren oder niedrigeren Geschwindigkeiten isses wieder ruhig.

Kann auch sein, dass die Unwucht von den Bremsscheiben kommt oder der Antriebswelle. Durch Feinwuchten am Fahrzeug kann man das abstellen. Wenn der Monteur viel Zeit, Lust und Erfahrung hat, kann er mit Matchen und Feinwuchten wahre Wunder vollbringen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Wopp Wopp Wopp - Radlager - aber welches...?
« Antwort #19 am: 30. Juni 2006, 10:02:31 »
Muss nicht.... kann auch sein, dass irgendwas ausgeschlagen ist an der Vorderachse.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)