Autor Thema: Einbau Fernbedienung für ZV  (Gelesen 3223 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedemann

  • Gast
Einbau Fernbedienung für ZV
« am: 20. Juni 2006, 13:26:07 »
Hi !

Ich war heut beim lokalen Fiat Händler und hab ihn gefragt ob er mir eine Fernbedienung für die ZV anschliessen kann, Anschlussplan und Beschreibung hab ich ihm alles gezeigt. Es sind 6 Kabel anzuschliessen alle farbcodiert.

Er meinte das würde ca. 1,5h dauern Kostenpunkt ca. 100€ .

Ist das realistisch ?  :idea:

schnapper

  • Gast
Einbau Fernbedienung für ZV
« Antwort #1 am: 20. Juni 2006, 14:58:43 »
Mit Blinkeransteuerung denke ich sind 1,5 Std. realistisch.
Ich habe seiner Zeit ca. 2 Std. gebraucht. War auch mein erstes mal :wink:
Mit etwas Geschick kann man das auch alleine schaffen.

Friedemann

  • Gast
Einbau Fernbedienung für ZV
« Antwort #2 am: 23. Juni 2006, 13:36:56 »
Die Werkstatt hat 2h gebraucht ... war angeblich sehr schwierig, nebenbei noch das Leder der Türverkleidung mit einem Schraubenzieher verkratzt beim Heraushebeln der Türgriffinnenverkleidung, und diese dann noch zerbrochen. Kostenpunkt 130€.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Einbau Fernbedienung für ZV
« Antwort #3 am: 23. Juni 2006, 14:28:11 »
Zitat von: "Friedemann"
Leder der Türverkleidung mit einem Schraubenzieher verkratzt beim Heraushebeln der Türgriffinnenverkleidung,


Wozu muß man die Verkleidung abnhemen, wenn man eine ZV-Fernbedienung einbauen will?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

schnapper

  • Gast
Einbau Fernbedienung für ZV
« Antwort #4 am: 23. Juni 2006, 15:58:21 »
Gute Frage :!:

Offline doc-vinylski

Einbau Fernbedienung für ZV
« Antwort #5 am: 23. Juni 2006, 16:39:31 »
Ich hab mich für die Einfache Lösung entschieden, Relais tauschen und gut.
Die Verkabelung der Blinkeransteuerung mit eiem extra Modul steht mir noch bevor. :?    
Dafür soll dieses Modul dann nicht nur bei betätigen der ZV, sondern auch beim antippen des Blinkerhebels automatisch 3x die Blinker ansteuern.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Wutz

  • Gast
Einbau Fernbedienung für ZV
« Antwort #6 am: 30. Juli 2006, 09:25:43 »
Hi

Sowas gibt es auch bei konrad...nennt sich komfortblinkermodul
Hab ich an meinem Golf auch gemacht

Gruß