Autor Thema: carbonleder  (Gelesen 8828 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: carbonleder
« Antwort #30 am: 27. November 2012, 21:31:53 »
was interessiert mich harz wenn ich carbonleder für meine innenverkleidung nehme? da ist doch gar keins drin  :? :? :?

und in den stiefeln auch nicht.    ich glaube wir zwei sind in zweierlei welten :gruebel: :gruebel: :gruebel:

718ccm

  • Gast
Re: carbonleder
« Antwort #31 am: 27. November 2012, 21:42:05 »
Nun hab ich extra nen Smiley vorangesetzt.

Optik, Haptik, Einsatzgebiete usw. von Leder und tatsächliche Materialeigenschaften von Kohlefaser sind so weit auseinander, wie christl. Seefahrt und die ISS. Also: hat nichts miteinander zu tun. Eine Kohlefaser-Schaltmanschette wäre steif wie ein Airbus-Leitwerk.
Da passt die Optik nicht zum Einsatz.

Aber - da stimme ich zu - ist Geschmackssache. Wer so nen Gürtel will ...

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: carbonleder
« Antwort #32 am: 27. November 2012, 21:46:08 »
mit den zwei beispielen habe ich zeigen wollen welche arten von prägung es gibt. d.h. nicht dass ich mit nem carbonledergürtel rumlaufe.

ausserdem will man mit carbonleder nicht den eindruck erwecken dass es richtiges carbon ist. wenn ich richtiges carbon als innenverkleidung wollen würde könnte ich das ohne probleme auch machen.

mich würde schon interessieren welche art von geschmack du hast, ich könnte mir vorstellen dass du nen kleinen porzellanelefanten mit goldrändern auf dem armaturenbrett stehen hast  :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

718ccm

  • Gast
Re: carbonleder
« Antwort #33 am: 27. November 2012, 21:51:20 »
"porzellanelefanten mit goldrändern"

So ungefähr

Ist Kohle-Köper drauftapeziert auf ein orig. Teil. Das Heizungs/Radioteil hab ich noch nicht, da will ich eine Form bauen, um gleich einen Din-Radioausschnitt zu bekommen.
Beide Teile will ich kombinieren mit Lederleder (also richtiges Leder an der Schaltmanschette, dazu hab ich eine Ziegenhaut bei Ebay gekauft).

"wenn ich richtiges carbon als innenverkleidung wollen würde könnte ich das ohne probleme auch machen"
Nein.  Nicht an beweglichen Teilen (z.B. Schaltmanschette). Kohlefaser und Harzsystem = fest. Nicht flexibel, hart.
An nicht bewegten Teilen, kann man auch richtige Kohlefaser nehmen (z.B. Türpappen).
Wozu also 'Carbonleder'?
Eben drum kam ich auf Kitsch, nehmt's mir nicht übel.

(Bilderlinks führen zu meine eigenen Fotos, also urheberrechtlich voll ok.)
« Letzte Änderung: 27. November 2012, 22:18:39 von 718ccm »

Offline Mille Miglia

Re: carbonleder
« Antwort #34 am: 28. November 2012, 10:24:47 »
Zitat von: 718ccm
Wozu also 'Carbonleder'?
Weil einem vielleicht "nur" die Optik gefällt?
Jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so.

Zitat
So ungefähr

Ist Kohle-Köper drauftapeziert auf ein orig. Teil.
Hast wohl nicht die Kohle, so etwas in "Echt-Carbon" machen lassen ,eh? Drauftapeziert ist auch nur ein "Lookalike", nicht viel anders als dieses "Carbonleder".
Lass mal etwas Dampf ausm Kessel, das kommt hier nicht so gut an.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

718ccm

  • Gast
Re: carbonleder
« Antwort #35 am: 04. Dezember 2012, 23:18:42 »
.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 23:26:43 von 718ccm »

Offline Barki

Re: carbonleder
« Antwort #36 am: 04. Dezember 2012, 23:43:31 »
Um mal jetzt völlig vom Tread abzuschweifen.
Hat jemand n Filmchen zum Herstellungsprozess von Carbonleder wie auf Michis Foto.
Ich diskutiere nicht gerne über Geschmäcker und lese auch nicht gerne Ellenlange Berichte.
Mich würde aber mal intressieren wie der Carbonlook ins Leder kommt.
Drum wäre ein Link zu einem Filmchen echt super und  :danke: nswert.
Ist rein Intressehalber finds schon stark so auf einer Schaltmannschette und bin der Meinung Chrom ist auch nur billiges Silber aber Jahrelang bewährt und Geschätzt auf den verschiedensten Autoteilen.
Jedem das Seine und jeder hat sein Wallhalla.

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<