Autor Thema: nankang 205/45 16 auf den B ist das was ?  (Gelesen 4704 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
nankang 205/45 16 auf den B ist das was ?
« Antwort #10 am: 10. August 2006, 10:52:51 »
Aber wenn doch bei dem Test schon steht M+S Kennzeichnung...Ganzjahresreifen im Sommerreifentest dann ist das sowieso nicht miteinander vergleichbar. Ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Offline Mille Miglia

nankang 205/45 16 auf den B ist das was ?
« Antwort #11 am: 10. August 2006, 12:16:17 »
Äpfel mit Birnen?
Eher Handelsklasse1-Apfel mit Fallobst.


Getestet wurde bei "Gute Fahrt" der aktuelle Breitreifen Nankang Ultra Sport NS-2, wie er bei vielen günstigen Felgenanbietern montiert wird. Der hat die M&S Kennzeichnung serienmäßig, es gibt ihn gar nicht anders.
Daher wird auch klar, warum er beim Bremsen- und Aquaplaningtest so besch...eiden abschneidet. Er hat einfach eine zu weiche Gummimischung.


Ob es tatsächlich Leute gibt, die wegen der Kennzeichnung glauben, sie könnten ihn auch durch den Winter fahren???  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

nankang 205/45 16 auf den B ist das was ?
« Antwort #12 am: 10. August 2006, 13:24:08 »
Ich bin ja persönlich ein kleiner Michelinfreund. Kosten zwar, halten aber auch länger! Wenn man natürlich immer mit Vollgas fährt, sind die zu schade.

Seit ich mal nen Satz Yokohama für Lau bekommen habe, Fahre ich auf der b. die Yoko´s und auf dem Alfa als Winterreifen. Als Wintereifen sind sie ok, bin bis jetzt immer hingekommen wo ich wollte.
Die Yoko´s als Sommerreifen auf der b. haben etwas probleme, wenn es mal richtig regnet.

Ich bin dann auch der, der 2 Satz Räder hat. Ist ja ne einmalige Anschaffung, danach schont man ja immer einen Satz. So Ganzjahresdinger sind doch eh nur ein Kompromis. Lieber immer das passende zur Jahreszeit.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Ben

nankang 205/45 16 auf den B ist das was ?
« Antwort #13 am: 11. August 2006, 13:38:48 »
War erst beim Reifenhändler, Zero Nero ist ein alter Reifen, sind nur noch Lagerware.
Ich kann nur empfehlen AVON, hab ich jetzt drauf. kostenpunkt 2 Stck. 210€ 215/40 R17.
Oder dann den Goodyear F ?? irgendwas. keine Ahnung, hat aber ein super Profil und läuft sehr ruhig und Top auf trockener oder nasser Straße.
Hatte vorher Vredestein drauf, ist auch nicht schlecht. aber alle nicht gerade billig.
schau einfach mal bei Reifen-direkt.de nach und dann beim Händler vergleichen und beraten lassen.
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Judas

  • Gast
nankang 205/45 16 auf den B ist das was ?
« Antwort #14 am: 16. September 2006, 20:15:24 »
Zero Nero sind schon klasse - muss JP da zustimmen.

Die Nankang habe ich "zwangsweise" gekauft - da auf meinen Felgen
die eben schon montiert sind. Es handelt sich dabei um 205/50 R16
Sommerreifen.

Bis jetzt bin ich mit denen ca. 4000km gefahren.
Keine Probleme bei Nässe.
Bremsverhalten - musste noch nicht stark bremsen.
Abrollgeräusch. Nicht oder kaum hörbar - hatte auf anderen Felgen vorher
erst Dunlop (auch ruhig) und danach Semperit (sau laut).

Das sind meine Erfahrungen. Schlecht sind sie nicht.

spridget

  • Gast
nankang 205/45 16 auf den B ist das was ?
« Antwort #15 am: 16. September 2006, 21:42:18 »
Also, habe auch um 4000 km gefarhen mit den nankang und ist
gar nicht slecht  fur 60 euro pro stuck