Autor Thema: Radnabenkit HA  (Gelesen 4914 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mahowi

  • Gast
Radnabenkit HA
« Antwort #10 am: 15. Juni 2006, 12:41:26 »
Ich wohne im Westerwald in Rheinland-Pfalz. Da ist heute Fronleichnam, der letzte Feiertag vor Oktober.
Da ich aber gestern so das ein oder andere Bier getrunken habe, werde ich mich doch erst morgen an die Reparatur machen und heute ausruhen.  8)
Dann besorg ich mir auch morgen noch 'ne neue Mutter.

Benster

  • Gast
Radnabenkit HA
« Antwort #11 am: 15. Juni 2006, 23:40:43 »
Also mein Lager war von einer Markenfirma..Ich glaub FAG und da war (wie beim Original) eine Mutter mit dabei, die drei kleine Einkerbungen hat, damit man die ankörnen konnte. Ich hab auch nach stärkerem körnen dann doch lieber die alte Mutter von Fiat genommen, da die an einer Seite einfach plattgepresst wurde und dadurch insgesamt deutlich schwergängiger war. Auch nach 4 mal öffnen jetzt.....Also einfach die alte Mutter nehmen. Die sitzt meist fester als die Neue, wenn du körnst. Ist ja nicht so wie bei einer selbstsichernden Mutter, die dann gleich auslutscht.

Offline JP

Radnabenkit HA
« Antwort #12 am: 16. Juni 2006, 14:27:30 »
Nochmal zu dem abgebildeten Radlager: Meines sah etwas anders aus, vermutlich weil ich einen kompletten Montagesatz genommen habe. Daher wahrscheinlich die Vermutung, dass es sich um eines ohne ABS handelte. :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

mahowi

  • Gast
Radnabenkit HA
« Antwort #13 am: 26. Juni 2006, 17:26:38 »
Radlager wechseln war eigentlich kein Problem. Außer, daß die alte Kappe nicht drauf passte, weil das Original 52mm hat, das neue Lager allerdings nur 47mm Innendurchmesser. Aber der FIAT-Händler hatte zufällig eine passende auf Lager.
Da ich bei Aktion eigentlich auch alle Bremsscheiben und -beläge wechseln wollte, habe ich allerdings auch festgestellt, daß bei mir trotz Herstellung 4/96 vorne die Bremsbacken drauf sind, die eigentlich nur bis 6/95 verbaut wurden.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Radnabenkit HA
« Antwort #14 am: 26. Juni 2006, 20:54:36 »
Das ist bei mir genauso, meine ist EZ 6/96, hergestellt lt. FG-Nr. 1/96.
Aber die Bremsen sind die alten, nämlich die Beläge ohne "Ohren".
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

mahowi

  • Gast
Radnabenkit HA
« Antwort #15 am: 27. Juni 2006, 17:14:15 »
Tja, scheinbar ist jede Barchetta ein Einzelstück.
Gibt's eigentlich das Kabel für die Bremsverschelißanzeige auch einzeln? An den Bremsbelägen von Ferodo sind zwar Kontakte dran, aber das Kabel von den alten Belägen ist abgerissen.