Autor Thema: Mal nicht Barchetta  (Gelesen 16037 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
Re: Mal nicht Barchetta
« Antwort #10 am: 22. August 2012, 14:34:56 »

Ja na klar, die Dinger sind ja auch ohnehin meist viel zu laut. Sie müssen das Loch im Grundton auffüllen, dass durch die unterdimensionierten Sats entsteht.  8)
Du würdest Dich wundern wie "wenig Bass" ein wirklich guter Lautsprecher macht.

Naja, ich habe das Teufel Magnum Set schon 6-7 Jahre, also noch die erste Serie, habe die mittlerweile aktiv an nen Onkyo Tx-SR309. Das brachte schon ne Klangverbesserung. Denke für den kleinen Preis, braucht sich das System nicht verstecken. Wo ich noch bei den Eltern gewohnt hatte, vibrierte das GEschirr im Schrank, als ich Sturmfrei hatte ^^

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Mal nicht Barchetta
« Antwort #11 am: 22. August 2012, 16:28:58 »
Das ist eigentlich eher, was Bernie kritisiert... :cool:

Ich kann die Dynaudio da wärmstens empfehlen, wenn's klein sein und gut klingen soll. Muss ja nicht die (ohne Glück unbezahlbare) SE-Serie sein, auch die kleinen Regallautsprecher reichen für so ziemlich jeden Raum aus. Unser Wohnzimmer ist ca. 35m² groß und klingt am Besten mit der Einstellung (Bassreflexrohr) für kleine Räume...

Offline Bernie

Re: Mal nicht Barchetta
« Antwort #12 am: 22. August 2012, 16:52:09 »
Wo ich noch bei den Eltern gewohnt hatte, vibrierte das GEschirr im Schrank, als ich Sturmfrei hatte ^^


Genau das meine ich.
Normalerweise solltest Du vom vibrierenden Geschirr nix mitbekommen, weil Dir die Gitarrenriffs nur so um die Ohren knallen.
Bernd

w114-280e

  • Gast
Re: Mal nicht Barchetta
« Antwort #13 am: 22. August 2012, 22:01:34 »
Wir haben im Studio und im Wohnzimmer das BOSE Akkustikmass 5 und sind super zufrieden, ist fast unkaputtbar, und meine Frau meckert auch nicht über die Größe der Boxen.
Gruß
Michael

Offline diavoletto

Re: Mal nicht Barchetta
« Antwort #14 am: 22. August 2012, 22:33:58 »
Die Bose-Suppenwürfel haben leider einen sehr hohen WAF, ich finde sie aber nicht wirklich toll für das Geld. Mittlerweile tun in unserem Wohnzimmer ein Paar Zikmus für die Mucke  ihren Dienst,  für den Surroundsound habe ich eine Yamaha Soundbar mit einem Dali Subwoofer,  passt perfekt und ich bin immer schwer erstaunt, was die Soundbar produziert!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

rkscanmich

  • Gast
Re: Mal nicht Barchetta
« Antwort #15 am: 23. August 2012, 08:55:13 »
Zitat
weil Dir die Gitarrenriffs nur so um die Ohren knallen

Vielleicht war es ja Klaviermusik...

Offline Bernie

Re: Mal nicht Barchetta
« Antwort #16 am: 23. August 2012, 11:00:27 »
BOSE ist ja eigentlich eine Abkürzung....   8)
Buy Other Sound Equipment.  :lol:

Hier mal eine Frequenzgangmessung eines Accoustimass 15:
das Grauen in englischer Sprache
Das ist eigentlich fabrikneuer Sperrmüll.  :x


Zum Vergleich mal was vernünftiges kleines.... oder was aus der Profiecke
Bernd

Offline diavoletto

Re: Mal nicht Barchetta
« Antwort #17 am: 23. August 2012, 11:16:55 »
Na ja, meine Zikmus (Infos gibts hier) sind jetzt frequenztechnisch sicher auch nicht die Offenbarung, aber es spielt ja immer der persönliche Gusto mit rein. Mein Frauchen hätte auch gerne diese Bose-Würfelchen gehabt, aber wenn man die aber mal nicht im klinisch reinen Bose-Display-Aufbau anhört... Noch dazu eben zu teuer und nicht wirklich meins!

Bernie, die "kleinen" Boxen sind aber immer noch recht groß 8) Und die bekommst sicher nicht bei Blöd- und Geizmarkt, das macht vieles aus!
Nein, ich kaufe mein Equipment gundsätzlich nicht in solchen Verarsche-Läden, ich gehe zu einem kleinen Hifi-Händler, der mir auch neben guten Preisen eine ausgezeichnete Beratung gibt und mir auch mal was zum Probehören mit nach Hause gibt. Und - selbst er als Bose-Händler - sagt, Bose sieht gut aus... 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

rkscanmich

  • Gast
Re: Mal nicht Barchetta
« Antwort #18 am: 23. August 2012, 11:34:33 »
Ich will Uli den Fred nicht kaputt machen (und bin schon gespannt auf weitere Bilder) aber hat jemand vielleicht eine Idee für eine flache Einbaulösung?
Ich habe maximal 8cm Tiefe zur Verfügung und habe aktuell die Visaton Portrait drin. Zusammen mit einem Visaton-Subwoofer (mit W200S)  - nicht wirklich zufriedenstellend.

ubohli

  • Gast
Re: Mal nicht Barchetta
« Antwort #19 am: 23. August 2012, 12:01:44 »
Ich will Uli den Fred nicht kaputt machen (und bin schon gespannt auf weitere Bilder) aber hat jemand vielleicht eine Idee für eine flache Einbaulösung?
Ich habe maximal 8cm Tiefe zur Verfügung und habe aktuell die Visaton Portrait drin. Zusammen mit einem Visaton-Subwoofer (mit W200S)  - nicht wirklich zufriedenstellend.

Hast Du Dich mal auf Laustprecherbau.de umgesehen ? Da gibts doch (fast) für alle Situationen was...

Gruß
Uli