Autor Thema: Befestigung Plexiglaswindschott  (Gelesen 11952 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #10 am: 07. Juni 2006, 12:09:40 »
.. ja das mit dem spiegeln hab ich mit dem lackierer besprochen..lackiert wird ja letztendlich nur die "blende" vom amaturenbrett und die mittelkonsole.. nicht diese "ablage" hin zur windschutzscheibe..und die bar ist für mich kein alltagsauto, da nehm ich für die optik kleiner unannehmlichkeiten in kauf... die wichtigere frage ist , ob diese "beschichtung" auf der amaturbrettblende hält...dafür gibts keine garantie.. kostet mich auch 370 euro der spass.. hoffentlich hälts....wie sagt der kölner: "jeder jeck is anderes"
Belgisches Wohnzimmer

Offline Feinfinger

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #11 am: 07. Juni 2006, 13:30:52 »
So, dies ist nun das Acrylglas-Windschott:


Die Beleuchtung sieht man bei dem Tageslicht natürlich nicht ... ist aber vorhanden ...

Und hier die Befestigung:



Ich habe es gerade getestet: auch bei 200 kmh (auf dem Tacho) offen auf der Autobahn (ja, es gibt auch um HH herum Autobahn-Abschnitte ohne Geschwindigkeitsbeschränkung :wink: ) wackelt da gar nichts ...  :lol:

Viele Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

snowman

  • Gast
Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #12 am: 07. Juni 2006, 14:11:28 »
@Feinfinger
Beate, so eins würde mich auch interessieren, alleine wegen Schriftzug / Beleuchtung. Ich sehe auf dem Bild gerade dass es nur zwischen den Bügeln sitzt, also nicht über "die ganze Breite" geht. Wirkt es dann dennoch ? Aber da ich ja noch nie ein Windschott hatte, weiß ich ja eh net ob mans für die ganze Breite braucht ^^.

Ich denke mal ich müsste dann auch mal meine Bügel vermessen, wegen Abstand und dem Bogen nach oben. Meine Bügel sind Einzelbügel von Novitec, die direkt auf dem Holm aufgeschraubt sind, nicht solche die auf einem Blech sitzen und rechts und links bisserl festgemacht sind.

Offline Feinfinger

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #13 am: 07. Juni 2006, 14:27:45 »
Moin Dietmar,

also ich finde, es wirkt ausreichend ... die Bügel selbst sind ja von den Kopfstützen verdeckt. Ich hatte vorher auch ein normales Windschott, das ich allerdings so gut wie nie genutzt habe, und ich merke da keinen großen Unterschied ... außer dass es besser aussieht  :lol:

Ich habe Bügel, die auf einem Blech sitzen und die an den Gurthalterungen befestigt sind, die sind auch total fest und wackeln nicht ...
Wir werden die Tage mal kurz durchrechnen, was denn so ein Windschott an Material kostet ... mit LEDs für die Beleuchtung ... ich gebs dann mal durch  :wink:

Du müsstest aber auf alle Fälle die Bügel und den Abstand vermessen, damit es auch passt ...

Viele Grüße aus HH (hier ist der ommer inzwischen eingetroffen)

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Benster

  • Gast
Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #14 am: 07. Juni 2006, 14:37:56 »
Die Frage ist halt außerdem was es kosten soll. Die professionelle Lösung mit Logo und kompletter Abdeckung gibts bereits für 99 Euro bei Ebay. Schaut euch mal die Ränder an. Das ist wirklich top verarbeitet. Für 75 Euro gibts das WS ohne Logo.

Link zum Windschott

Ich hab diese Versteigerung gewählt, weil da so schöne Bilder dabei sind.

Hier das Windschott zum halben Preis vom Anbieter direkt

Link WS

oder mit Barchetta-Schriftzug für 99 euro:

Link

Ich hab eins ohne Schriftzug genommen, weil beide meiner beste Freunde es zu "tuningmäßig" fanden und es klassisch besser finden. Hab mich halt überreden lassen um mich der Masse anzupassen  :wink:

Offline Feinfinger

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #15 am: 07. Juni 2006, 15:16:57 »
Tja, diese Teile sind aber nicht "maßgeschneidert" und sind wie es aussieht nicht beleuchtet ...

Wir wollen mit den Teilen kein Geschäft machen, daher schrieb ich auch, dass wir mal durchrechnen, was an Material dabei draufgeht (Plexi, LEDs etc) ... es wird nur mit Sicherheit günstiger als die von dir genannten ...  :lol:

Ich finde übrigens 75 Euro für ein Stück Acrylglas (egal, wie sauber geschnitten) ohne jeglichen Schriftzug schon recht teuer ....  :roll:

Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Benster

  • Gast
Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #16 am: 07. Juni 2006, 15:26:08 »
Wie mans nimmt. Für meine Bügel ist das Windschott maßgeschneidert. Mit Schriftzug dann halt für 100 Euro. DJH verwendet Makrolon, was leichter ist als Plexiglas und splitterfrei, allso alles um TÜV Erfordernisse zu erfüllen, samt Bescheinigung. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber schön saubere Ränder sehen halt auch dementsprechend hochwertig aus und nicht nach Hobby Bastelei.  
Die LED-Beleuchtung mach ich mir vielleicht noch selber rein, obwohl das ohne Schriftzug ja wenig bringt. LEDs kosten ja nun wirklich nicht viel.

Ich will dir ja auch garnichts schlechtreden. Ich wollte nur eine günstige Alternative aufzeigen. Wenn du es natürlich noch günstiger und individueller machen kannst ist das toll. Ich hätte halt nicht gedacht, das du noch viel günstiger werden kannst mit Material und Aufwand.

Offline piccolino

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #17 am: 07. Juni 2006, 15:50:56 »
.. jetzt frag ich mal weiter.. befestigt ihr das windschott vor oder hinter den bügeln.. ich hab mein selbstgebasteltes hinter den bügeln monitert gehabt.hat ungefähr auch die grösse von bensters ..und befestigt wie Benster, klappert aber bei mir, weil so fest bekomme ich die klettbänder garnicht angezogen....ich hab so klettkabelbinder dafür benutzt...
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #18 am: 07. Juni 2006, 16:00:51 »
Ich hab meins noch nicht, werde es aber vor den Bügeln montieren (zwischen Sitz und Bügeln).
Das hat den Vorteil:

1. dass das Windschot dichter am Sitz ist und damit besser wirkt
2. Das es von hinten besser aussieht, wenn erst der Bügel und dann das Windschott kommt. ausser von hinten wird wohl kaum jemand drauf schauen. Wenns dann noch besser wirkt, wenn die Scheibe näher am Sitz ist, tut sich also keine Frage auf, wohin es soll.

Offline Feinfinger

Befestigung Plexiglaswindschott
« Antwort #19 am: 07. Juni 2006, 16:06:16 »
Zitat von: "piccolino"
.. jetzt frag ich mal weiter.. befestigt ihr das windschott vor oder hinter den bügeln.. ich hab mein selbstgebasteltes hinter den bügeln monitert gehabt.hat ungefähr auch die grösse von bensters ..und befestigt wie Benster, klappert aber bei mir, weil so fest bekomme ich die klettbänder garnicht angezogen....ich hab so klettkabelbinder dafür benutzt...


Befestigt ist es zwischen den Bügeln, aber mehr nach vorne hin ... mit Klettband an 4 Stellen ... ich weiss nicht, was Klett-Kabelbinder sind, mit dem Klettband, das wir benutzt haben, ca. 12 mm breit, geht das wunderbar ohne jedes Klappern auch bei hohen Geschwindigkeiten ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate