Autor Thema: Gehen auch 8 x 17 Zoll Felgen ohne irgenwelche Umbauten ???  (Gelesen 6035 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funkymaster

  • Gast
Bis jetzt habt ihr mir so klasse geholfen.

Beim Stöbern im Netz bin ich über die Keskin Felgen KT 7 Crazy in Black gestolpert. Allerdings habe die eine Grösse von  
8x17 Hyperblack-Mirror Polished 4x100 ET 35
   
Kriege ich die auch ohne Umbauarbeiten in meiner Bar unter ?

Passt auch auf eine 8 Zoll Felge ein Reifen mit 205 17 R 40 ??
( Ist zumindes so im Gutachten für Bravo / Brava angegeben )

Oder muss ich schon auf 215 gehen wäre mir schon zu gross !!

Bei den Gutachten habe ich mich dann durchgesucht. Unsere Bar ist natürlich bei den Felgen nicht aufgeführt. Mein Fiat Kumpel hat mir gesagt, ich soll mich an Bravo Brava halten und siehe da ist die Felge zugelassen,, wegen der Mittelbohrung, wie ich es im alten Thread gelesen habe.

Nachzulesen unter Keskin Felgen de dann auf Gutachten gehen und dort Fiat / Bravo - Brava und dann kommen die KT 7 raus.
 
Vielen Dank bereits im voraus bei allen die mir weiter helfen. Wenn das gute Stück dann bestückt ist, werde ich es hier auch einstellen.

Ach so, dass Standheizungsprojekt ist auch an diesem Wochenende erfolgreich beendet worden. Wer näheres dazu wissen möchte, dann kann ich ja etwas dazu schreiben. Bilder vom Einbau haben wir nicht gemacht, aber ich kann ja welche einstellen im eingebauten Zustand.

snowman

  • Gast
Gehen auch 8 x 17 Zoll Felgen ohne irgenwelche Umbauten ???
« Antwort #1 am: 08. Mai 2006, 18:32:07 »
Hi,

die Stilauto Ghibli IV in 7,5 x 17 ET 35 die ich montiert und eingetragen habe sind / waren wohl auch net für die barchetta vorgesehen. Die b. stand nämlich nicht im Gutachten mit dabei, es waren ein paar Alfas und andere FIATs aufgeführt. Dennoch sind sie jetzt eingetragen, mit 205/40-17'er Reifen.

Einer der Prüfer die ich wegen der Eintragung befragt habe, hat in einer Liste für 205/40-17 geguckt, da stand dann als zulässige Felgenbreite 7 - 8 J drin. Also solltest Du diese Reifen auch auch auf die 8 J Felgen bekommen. Und wenn ein Bravo / Brava die fahren darf, dann wirds wohl auch bei der barchetta klappen. Vielleicht net unbedingt beim erstbesten Prüfer, aber frage halt einfach mal bei mehreren nach ob Du's eingetragen bekommst, bzw. was als hinderlich angesehen wird.

Wutz

  • Gast
Gehen auch 8 x 17 Zoll Felgen ohne irgenwelche Umbauten ???
« Antwort #2 am: 23. Juli 2006, 09:29:48 »
4x100 auf ne Bar ? hat die nicht 4/98 Lochkreis ?

Würde auch gerne meine Golf 3 Felgen 8x17 RH auf meine Bar machen,und für den golf würde ich mir die A8 drauf machen !!!!

snowman

  • Gast
Gehen auch 8 x 17 Zoll Felgen ohne irgenwelche Umbauten ???
« Antwort #3 am: 23. Juli 2006, 10:29:54 »
Es gibt Adapterschrauben um Lochkreis 100 auf der barchetta montieren zu können. Gesehen habe ich solche Schrauben zwar noch nicht, aber schon öfter drüber gelesen.

Die Felgen die Channel 45 anbietet haben ja auch Lochkreis 4x100, mal als Beispiel.

funkymaster

  • Gast
Gehen auch 8 x 17 Zoll Felgen ohne irgenwelche Umbauten ???
« Antwort #4 am: 23. Juli 2006, 11:28:59 »
Ich nenne die guten Stücke mal Wackelschrauben. Ich glaube die richtige Bezeichung ist Radschrauben mit beweglichem Kegelbund. Sind bei mir nun auch drau. Die Felge von Keskin hat 4 / 100 LK und unsere Bar hat nun mal nur 4 / 98.

Somit sind die obigen Schrauben erforderlich  :D

Offline JP

Gehen auch 8 x 17 Zoll Felgen ohne irgenwelche Umbauten ???
« Antwort #5 am: 23. Juli 2006, 13:12:17 »
Also zur Reifengröße:

Das geht problemlos. Breitere Reifen würden auch evtl wegen Freigängigkeit nicht gehen.

Wegen der Breite und ET:

keine Ahnung. Ich wollte mir auch schonmal Felgen mit den selben Daten kaufen, also 8x17 ET 35. Nachdem aber einige Fachleute abgeraten und wieder andere gesagt hatten, dass das kein Problem sei, hab ich es gelassen, da ich keine Lust hatte einfach auf Blauen dunst die Felgen zu bestellen, die dann hinterher womöglich nicht passen.

Aber soviel noch zu dem was ich dazu denke: Hinten solltest du mit den Felgen keine Probleme haben, du musst höchstens Bördeln, wenn deine b. tiefer ist als Serienzustand.
Der kritische Punkt ist vorne. Entweder fährst du die Felgen mit den Versatzschrauben und läufst gefahr dass es innen schleift, oder du nimmst Adapterscheiben (Mindestens 20mm dick) und läufst Gefahr, dass die Felgen zu weit rausgucken, da sich damit die ET auf 15 reduzieren würde.

Es gilt also: Solltest du irgendwie die Möglichkeit haben an Felgen in 8x17 ET 35 Lk 100 leihweise zu kommen, dann steck die einfach mal drauf um zu gucken ob es passt.

Also ganz einfach: Ausprobieren! ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
Gehen auch 8 x 17 Zoll Felgen ohne irgenwelche Umbauten ???
« Antwort #6 am: 23. Juli 2006, 13:27:02 »
Hi,

ich glaube dass 8 J bei ET 35 hinten nicht passt. Ich habe bei mir 7,5 J mit ET 35 drauf, und das passt (mit original Spurplatten) hinten innen gerade so. Ohne die 5 mm Platten würde es innen am Radhaus schleifen.

Für 8 J ET 35 brauchts dann bestimmt Spurplatten von 10 oder 15 mm.

Benster

  • Gast
Gehen auch 8 x 17 Zoll Felgen ohne irgenwelche Umbauten ???
« Antwort #7 am: 23. Juli 2006, 14:03:43 »
Das hinten Distanzscheiben drauf müssen, ist logisch. Bei ET 35 würd ich mir allerdings eben auch die Sorge machen, dass es vorne nicht passt. Du brauchst sehr wahrscheinlich vorne 15mm Distanzscheiben, also 30mm pro Achse. Da 1 Zoll ca. 2,5 cm sind macht das 1,9 cm Verbreiterung der Felge pro Seite im Vergleich zum Original. Generell werden meiner Ansicht nach 8 Zoll Felgen sehr knapp für die vorderen Radkästen. Da musst du sicher den Spritzschutz im Radkasten entfernen. Außerdem wiegen 8-Zoll Felgen ca. ein Kilo mehr als 7 Zoll Felgen. Das merkst du deutlich im Abrollverhalten sowie beim Beschleunigen.

Offline jo

Gehen auch 8 x 17 Zoll Felgen ohne irgenwelche Umbauten ???
« Antwort #8 am: 23. Juli 2006, 17:39:15 »
hörmann bietet mehrere Azev - varianten mit 8x17 ET 30 an.
Also normalerweise müßten die Felgen dann schon passen- evtl. mit den 5mm Distanzen.
Hätt auch noch einen Satz 8x17 ET 31 von OZ. 3-teilig- neu ...



Aber ohne jetzt meine Felgen anpreisen zu wollen- was kosten denn die Keskin? und wenn ich ehrlich bin passen die Keskin vom Design her nicht so gut zur bar- natürlich nur meine Meinung :wink:

Die O.Z wurde auch von Hörmann damals verkaut und somit auch eingetragen.
Falls du Interesse hast, dann kannst mir ja mal ne PN schreiben...
Und preislich denke ich liegen meine neuen O.Z. nicht viel von der Keskinfelge entfernt.
Die O.Z. hat einen Lk 98 und die passende Mittellochbohrung- also keine Versatzschrauben oder sonstiges notwendig....
und rarer und wertvoller sind sie allemal... :biggthumpup:
schönen Gruß Jo

Benster

  • Gast
Gehen auch 8 x 17 Zoll Felgen ohne irgenwelche Umbauten ???
« Antwort #9 am: 23. Juli 2006, 23:00:07 »
Geile Felgen Jo....leider hab ich grad nicht das passende Kleingeld dafür. Aber die sehen richtig hochwertig aus. :wink: