Autor Thema: drohender kabelbruch - hochtöner  (Gelesen 14503 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dataguru

  • Gast
drohender kabelbruch - hochtöner
« am: 28. April 2006, 20:18:10 »
hab seit kurzem ein problem mit meinem hochtöner fahrerseitig.
sobald ich die tür öffne, ist der hochtöner tot.  soblad ihc die tür schliesse, ist er wieder da. hab mal in die gummitülle der tür-durchführung geschaut und dort alle kabel, die in die tür gehen, fein süberlich verpackt in stoffband vorgefunden. wenn ich ein bisschen daran drücke, drehe und/oder ziehe, kommt ein kontakt zustande.  nun sieht mir das nach einem kabelbruch aus.

wie soll ich das am besten anpacken? - übrigens ich hasse die elektronik, weil ich mich damit nüsse auskenne. (schaffe es gerade mal schwarz von blau zu unterscheiden). :willnicht:

um das defekte kabel auszutauschen oder zu flicken, muss ich wohl den ganzem kabelstrang (inkl. fensterheberkabel und was weiss ich noch) aus der tür ausziehen um an das richtige kabel dran zu kommen. oder geht das anders besser? das ist so verdammt wenig platz im eingebauten zustand.  
habe ich schon erwähnt, das ich elektronische sachen hasse?  :evil:

lg
martin

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
drohender kabelbruch - hochtöner
« Antwort #1 am: 28. April 2006, 20:56:51 »
Ganz einfach:

Laß das kaputte Kabel wie es ist, hol ein gutes Lautsprecherkabel beim örtlichen Fanausrüster und verleg es parallel. (Wenn Du schon dort bist, nimm gleich vernünftige Lautsprecher und Weichen mit.)

Elektrisch ist ganz einfach: rot ist schwarz und plus ist minus  :wink:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

dataguru

  • Gast
drohender kabelbruch - hochtöner
« Antwort #2 am: 28. April 2006, 22:02:10 »
Zitat von: "Lexikon"
Ganz einfach:

Laß das kaputte Kabel wie es ist, hol ein gutes Lautsprecherkabel beim örtlichen Fanausrüster und verleg es parallel. (Wenn Du schon dort bist, nimm gleich vernünftige Lautsprecher und Weichen mit.)

Elektrisch ist ganz einfach: rot ist schwarz und plus ist minus  :wink:



manchmal fühl ich mich so richtig müde...

das klingt doch schaffbar, selbst für mich! schaffbarer als alles was mir dazu eingefallen wäre, jedenfalls...  :?

silverstar

  • Gast
drohender kabelbruch - hochtöner
« Antwort #3 am: 29. April 2006, 08:17:55 »
Hi Martin!

Genau das Problem hatte ich die Tage auch. Hab es nicht selbst gemacht, aber zugeschaut. Ist wirklich einfach und in max. ner halben Stunde gemacht.
Wie Heiko schon sagt, neues Kabel anklemmen und grad durch die Öffnung hochziehen zum Hochtöner..

Gruß, Elli