Autor Thema: alpine verstärker  (Gelesen 10055 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viamala

  • Gast
Re: alpine verstärker
« Antwort #20 am: 28. Januar 2011, 16:30:02 »
Hallo!

Ich wieß nicht was hier unter kritischen Atmosphären verstanden wird!
Ich weiß nur so viel, das Benzindämpfe ab einem Anteil von 0,6 bis 8 Volumen Prozent an der Luft zündfähig sind.
Beispielsweise sind 5 Prozent Benzindampf vermischt mit 95 Prozent Umgebungsluft absolut zündfähig!!!

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass wir (und vor allem im Sommer) bei defekten/gelösten Schlauschellen ganz und gar nicht
MEILENWEIT von zündfähigen Kohlenwasserstoffdämpfen entfernt sind.
Per Zufall kommt es dann noch zu einem Kurzschluss an der Audio-Endstufe, welche hinter der Blechwand zum Tank verbaut wurde, kommt........
oder wenn durch einen Defekt ein erhöter DC-Ruhestrom durch die Spule fliesst, gibt es keinen Luftstrom und die Lautsprecherspule wird so heiß, dass die Drahtisolation stinkend und rauchend schmilzt.

Alles möglich!

Da dies nicht zu dem eigentlichen Thread beiträgt, können wir dieses Thema gerne an anderer Stelle weiterführen.

Grüße