Autor Thema: alpine verstärker  (Gelesen 10054 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: alpine verstärker
« Antwort #10 am: 25. Januar 2011, 22:07:38 »
Dann bin ich raus...




(da ich nicht weiß, welche Anschlüsse das Radio hat)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: alpine verstärker
« Antwort #11 am: 25. Januar 2011, 22:11:48 »
Zitat
Einen Sub anzusteuern geht mit der Zeichnung von oben SO ja sowieso nicht.

Na ja... ich hab die Zeihnung hochgeladen weil ich davon ausgegangen bin dass ein Frontsystem darüber laufen soll.
@ Kingofpop: Was ist denn jetzt tatsache? Subwoofer oder Frontsystem?

Zitat
du hast das Remotekabel vergessen

Nein, habe ich nicht... das ist in den meisten Chinchkabeln als Mittelader integriert.

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: alpine verstärker
« Antwort #12 am: 25. Januar 2011, 22:24:08 »
es muss aber auch an der endstufe angeschlossen werden auf Remote und wenn man das nicht weiss tut sich nichts an der Endstufe

Offline toclax

Re: alpine verstärker
« Antwort #13 am: 25. Januar 2011, 22:34:28 »
es muss aber auch an der endstufe angeschlossen werden auf Remote und wenn man das nicht weiss tut sich nichts an der Endstufe

Dem muss ich zum Einen zustimmen,
und zum Anderen hab ich damals bei meinem Cinque mit seiner "kleinen" Anlage ein Anderes
Problem gehabt:

Das Remotekabel, welches am Chinchkabel angebracht war, hatte einen viel zu kleinen
Querschnitt. Das Signal, welches durch dieses Kupferdrähtchen kam, wurde vom
Verstärker völlig ignoriert.
Und ich war mit dem Einbau fertig! Und da ich keine Lust hatte, wieder alles aufzureissen und
ein zweites Kabel zu legen, gab es die Alternativlösung:

ein zweiter, kleiner Stromkreis mit einem Schalter am Sitz. Dieser Stromkreis geht vom 12V
Eingang der Endstufe zum Fahrersitz, wo der Schalter ist, und von da zurück zum Remoteeingang
der Endstufe.

Funktioniert super, man darf nur nicht vergessen, das Ding auszuschalten, wenn man das Auto
für längere Zeit verlässt.

Also Remotekabe + Anschluss = Wichtig!

ZDDK / Mimikama

Re: alpine verstärker
« Antwort #14 am: 26. Januar 2011, 00:03:31 »
ich hatte eigentlich vor beides darüber laufen zu lassen...deswegen ja die 4kanal endstufe...
ich weiß, dass es da jetzt mehrere möglichkeiten gibt..aber gibts da vllt. "DIE BESTE"?


Gruß

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: alpine verstärker
« Antwort #15 am: 26. Januar 2011, 08:22:06 »
"Die beste" kann es bei Endstufen und Radios gar nicht geben, weil gerade das Klangbild subjektiv ist, sprich jedem gefällt was anderes. Ich lege großen Wert auf die tonale Auflösung, andere auf den kräftigen Bass, andere wollen möglichst hohe Lautstärken...

Viamala

  • Gast
Re: alpine verstärker
« Antwort #16 am: 26. Januar 2011, 18:33:26 »
Wenn ich lese:

"Das Remotekabel, welches am Chinchkabel angebracht war, hatte einen viel zu kleinen
Querschnitt. Das Signal, welches durch dieses Kupferdrähtchen kam, wurde vom
Verstärker völlig ignoriert."

dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Fehler eine andere Ursache hatte.
für das bisschen Schaltstrom  tut's auch ein Klingeldraht.

Bedenklicher finde ich Subwoofer die in die Blechwand bzw. Endstufen welche hinter die Blechwand zum Tank eingebaut werden.
Wie hier immer wieder zu lesen und aus eigener Erfahrung, kommt es doch häufig zu austretenden Benzindämpfen durch gelöste Schlauchschellen!!!
Diese in Verbindung mit der Elektrik.................

Da erledigt sich der Gasumbau unter Umständen von selbst, oder. :D

Aber Ihr habt recht, anderes Thema, ich wollte diesen Gedanken nur mal anmerken.

Grüße

hmbcs

  • Gast
Re: alpine verstärker
« Antwort #17 am: 26. Januar 2011, 22:27:49 »
Hi Viamala,
da kann ich dich ein ganz kleines bisschen beruhigen.
1. gibt es nicht sehr viele Lautsprecher, die funkensprühend Schallwellen produzieren und 
2. muss erst mal ein zündfähiges Gemisch zusammenkommen.

Wenn beide Forderungen erfüllt werden, kommst Du in die Zeitung.
So oder so. ;-)

Viele Grüße,
hmbcs

Viamala

  • Gast
Re: alpine verstärker
« Antwort #18 am: 27. Januar 2011, 20:39:02 »

Hi.

Ich habe bei meinem Gedanken auch nicht an Schallwellen gedacht.

Gut, das deine Musik aus ner Wasser- oder Druckluftorgel kommt, habe ich nicht bedacht :tanz:

Ansonsten liegt da doch ne Spannung an, oder! ;-D

Grüße

hmbcs

  • Gast
Re: alpine verstärker
« Antwort #19 am: 27. Januar 2011, 21:30:31 »
Hi Viamala,
wenn sich dein Beitrag auf meinen bezieht, kann ich nicht so ganz folgen.
Schallwellen, Wasser- und Durckluftorgel?
Kannst Du da mal bitte den Bezug zu dem vorherigen Post herstellen?

Nur, um das noch mal klar zu stellen:
Die Kernaussage ist: funkensprühend und zündfähiges Gemisch.

Selbst in kritischen Atmosphären (und da bleiben wir meilenweit von entfernt), ist die bloße Anwesenheit von Spannung unkritisch. Nur Funken solltest Du vermeiden.

Viele Grüße,
hmbcs