Autor Thema: Problem mit linken Bremssattel vorne  (Gelesen 8979 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Problem mit linken Bremssattel vorne
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2010, 22:29:39 »
Habe auch noch Bremssättel für vorne Zuhause....
Würde alle beide zum Selbstkostenpreis von 43,90 wieder veräußern...
Sie haben zwar einiges an Rost dran, da sie ja leider nicht vorher lackiert wurden, aber dafür sind sie in Takt und wenn man sie wieder gut reinigt und eventuell lackiert, hat man wieder bestimmt gut Freude daran...
Hier mal Bilder von einem Sattel, glaub vorne rechts, die gerade mal gemacht hab...


Bei Interesse einfach melden...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

dobi

  • Gast
Re: Problem mit linken Bremssattel vorne
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2010, 06:37:45 »
Habe auch noch Bremssättel für vorne Zuhause....
Würde alle beide zum Selbstkostenpreis von 43,90 wieder veräußern...
Sie haben zwar einiges an Rost dran, da sie ja leider nicht vorher lackiert wurden, aber dafür sind sie in Takt und wenn man sie wieder gut reinigt und eventuell lackiert, hat man wieder bestimmt gut Freude daran...
Hier mal Bilder von einem Sattel, glaub vorne rechts, die gerade mal gemacht hab...


Bei Interesse einfach melden...
Nette Grüßlis
Klaus

Hallo!
Danke für dein Angebot ich denke aber in Erinnerung zu haben das meine Bremssättel etwas anders sind ,wie die die Peter1965 als Bild in dieses Thema reingesetzt hat. Ich werde aber nochmals das Rad abnehmen und nachsehen.

Viele Grüsse aus D´burg...,dobi

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Problem mit linken Bremssattel vorne
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2010, 21:52:35 »
Es dürften aber auch andere Sättel problemlos passen! Es müssen nicht unbedingt die gleichen sein! Die Auhängung an der Radnabe sind ja die Gleichen....
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

dobi

  • Gast
Re: Problem mit linken Bremssattel vorne
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2010, 06:56:05 »
 :danke: für deinen Tipp !
Ich habe gestern bei meinem Teilehändler des Vertrauens folgendes  neu bestellt,

1: li. Bremssattel vorne
2: li. + re. Bremsscheibe vorne
3: li. + re. Bremsbeläge  vorne
4: li. + re. Bremsschlauch vorne

alle Teile sind von ATE ( Preis: 280 Euro) und heut Mittag abholbereit!

Da mir einige von Billigteilen abgeraten haben (ich hätte auch Bremssättel von Mapco für 60 Euro das Stück haben können oder auch alle 4 Bremsscheiben incl. Beläge für 100 Euro) aber ich habe aus Sicherheitsgründen darauf verzichtet denn ich mag nicht das wegen GEIZ meine Frau mit der Bella verunglückt !

Offline spacemover

Re: Problem mit linken Bremssattel vorne
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2010, 08:35:43 »
So ist es richtig
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Problem mit linken Bremssattel vorne
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2010, 09:53:01 »
Auf alle Fälle ist es sinnvoll gescheite Teile zu kaufen! Billigsättel und Beläge können sehr schnell Probleme machen und dann hat man hinterher mehr Ärger, als sich lohnt...
Ist gut, daß Dich für Neuteile entschieden hast :D Ist zwar doch gleich auf´m Schlag ´n Batzen Kohle, aber doch noch relativ erschwinglich und auf alle Fälle sinnvoll...
Gut...gebrauchte Sättel hätten es bestimmt auch getan, aber das ist eher für Leute mit kleinem Geldbeutel und die eben doch so günstig wie möglich arbeiten wollen.
Auf alle Fälle wünsch Dir immer gute Fahrt und daß auch sicher durch den kalten Winter kommst...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Problem mit linken Bremssattel vorne
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2010, 14:57:02 »
Hi Dobi,
ich weiß, es ist nicht unbedingt ein Muss, aber ich hätte auch die Sättel paarweise getauscht.

Viele Grüße,
hmbcs

IAmFree

  • Gast
Re: Problem mit linken Bremssattel vorne
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2010, 17:58:57 »
Hi Dobi,
ich weiß, es ist nicht unbedingt ein Muss, aber ich hätte auch die Sättel paarweise getauscht.

Viele Grüße,
hmbcs

Wäre mir auch sehr wichtig !!!

dobi

  • Gast
Re: Problem mit linken Bremssattel vorne
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2010, 18:57:09 »
Hallo,
Als Option liegt der 2. Sattel bei H&S Autoteile parat und wird ohne wenn und aber getauscht sollte die kleinste Bremsabweichung zu messen sein! Der re. Bremssattel scheint aber vor nicht all zu langer Zeit schon ausgetauscht worden zu sein,der äussere Zustand weisst darauf hin.
Wie erwähnt wird auf beiden Seiten vorne die Bremsscheiben,Beläge und Schläuche erneuert (ATE) !

Gruss...,DOBI

peter65

  • Gast
Re: Problem mit linken Bremssattel vorne
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2010, 20:21:23 »
Wenn der rechte Sattel noch gut aussieht und entsprechende Bremsleistung hat kann dieser durchaus verbaut bleiben.

Gerade wenn die Bremsen neu gemacht worden sind ist es ein Muss auf den Prüfstand zu fahren. Schon um die Gewissheit zu haben das alles passt.

Gebraucht ist, wenn die Teile entsprechend sind, auch eine Option. Gerade wenn ich die beiden Sättel sehe die ich von Henk erhalten hab. Zerlegt, aufgearbeitet, gereinigt und gelackt. Allerdings sollte der Zustand brauchbar sein. Bei zu starker "vergammelung" Rost ect. sollte man aber besser Abstand davon nehmen.

Meist müssen dann die Gummidichtungen usw. Ersetzt werden, wenn dann noch der Kolben hin ist lohnt es sich nicht mehr, auch wenn die Teile erst scheinbar günstig sind.

Hier noch ein Bild von den fertigen Sätteln, natürlich im tristen Schwarz zu meiner "farblosen" ;-)

.
Da ich BlackStuff fahre wären die zwar eh irgendwann schwarz geworden, aber so gings schneller  :P