Autor Thema: Benzinpumpe  (Gelesen 2443 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tidopt

  • Gast
Benzinpumpe
« am: 25. November 2010, 16:37:08 »
Hallo...erstmal möcht ich alle hier begrüßen da ich neu im Forum bin.

Habe folgendes Problem mit meiner Lady. Die Benzinpumpe pfeift sich eins... aber nur wenns warm draußen ist. Bei Kälte funktioniert sie völlig normal. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte. Fahr schon das ganze Jahr damit rum, fürchte aber das die Pumpe irgendwann goodbye sagt. Dauernd das Radio bis zum Anschlag aufdrehen ist keine Dauerlösung.
Wär auch dankbar für nen link wo es sowas günstig gibt. Dürfte wohl die Pumpe mit dem eingebauten Filter sein.

Vorab schon mal n Dankeschön
 

hmbcs

  • Gast
Re: Benzinpumpe
« Antwort #1 am: 25. November 2010, 21:18:23 »
Hallo tidopt,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum und allzeit shönes Wetter bei deinen Ausfahrten.
Obwohl, im Moment is es ja wohl besser wenn es kalt bleibt ;-).

Die Pumpe wirst Du wohl tauschen müssen.
Links findest Du unter Links Links zu Teilehändlern.
Die bieten meist alle notwendigen Teile zu passablen Preisen an. Ich selber habe bisher nur beim Henk gekauft und bin sehr zufrieden, aber der macht gerade Urlaub :shock: (was für eine Arbeitseinstellung ... :lol:).
Die anderen Teilehändler haben aber auch einen guten Ruf.

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Wo kommst Du den her?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Benzinpumpe
« Antwort #2 am: 25. November 2010, 21:33:52 »
Hi Tidopt :D willkommen hier bei uns im Forum :D das mit der Benzinpumpe ist sicherlich mehr als ärgerlich :( An Deiner stelle würde schon aus Sicherheitsgründen dieses Teil mal tauschen!
Hätte selber Zuhause nen kompletten Tank mit Pumpe! Wenn Du den vieleicht brauchen könntest melde Dich halt mal bei mir....Müßtest so die Pumpe selber nicht wechseln, sondern denTank komplett raus, Schläuche neu anschließen und fertig...
Oder Du baust die Pumpe aus und implantierst sie in Deine Diva und verhökerst den Tank in der eBucht...
Kannst ja machen wie Du lustig bist...
Auf alle Fälle denke mal bitte daran, daß auch Deinen Benzinfilter mal wechselst! Das vergessen auch viele und kann so auch irgendwann mal Probleme machen!
Die Pumpe macht bei einem mehr oder eben weniger Geräusche, aber wenn´s denn eben zu laut wird, ist das Zeitliche dieses Aggregats eben schon gesegnet :?
Welches baujahr hast Du? Hast ein paar Daten Deiner Bella?
Wünsch Dir trotzdem immer gute Fahrt und hoffentlich leist man Dich hier auch a bisserl öfter...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Antenne

Re: Benzinpumpe
« Antwort #3 am: 26. November 2010, 12:22:11 »
In meinem Boot sitzt diese Ausführung - gibt aber auch noch andere Varianten

Klick mich für eBay

Gruß
Heiner
« Letzte Änderung: 26. November 2010, 12:36:33 von b_machinery »

Offline diavoletto

Re: Benzinpumpe
« Antwort #4 am: 26. November 2010, 12:37:41 »
Ich hab mir mal erlaubt den Link zu kürzen, geht übrigens ganz einfach mit dem -Button! Allerdings auch nur, wenn man bei der URL-Kurzbeschreibung auch wirklich was kurzes eingibt (es gibt da so Spezialisten...)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

tidopt

  • Gast
Re: Benzinpumpe
« Antwort #5 am: 26. November 2010, 13:29:44 »
Danke schon mal für eure Tips.
Meine Lady ist BJ 01/99 und ich hab bereits die Benzinpumpe drin in der sich der angeblich wartungsfreie Benzinfilter ganz unten im Gehäuse befindet. Hab also definitiv keinen Benzinfilter unter dem Wagen sitzen. Finde bisher nur Pumpen die den Filter extra haben und bis BJ 5/98 funktionieren.

Zu der Frage von "das Boot" - Ist BJ 01/99 in Ginstergelb mit Lederausstattung und völlig Original wie von Fiat hergestellt (nix tiefer und breiter) und hat noch das erste original Fiat Verdeck das aber nun leicht an den Kanten reißt  :tear:

PS: Das Leben ist viel zu kurz, um irgendein popeliges Auto zu fahren.  :)

Offline Antenne

Re: Benzinpumpe
« Antwort #6 am: 30. November 2010, 09:50:18 »
Danke schon mal für eure Tips.
Meine Lady ist BJ 01/99 und ich hab bereits die Benzinpumpe drin in der sich der angeblich wartungsfreie Benzinfilter ganz unten im Gehäuse befindet. Hab also definitiv keinen Benzinfilter unter dem Wagen sitzen.

In meiner Pumpe sitzt im Fuß auch ein Filter aus Kunststoffgewebe - was ich von "wartungsfreien" Filtern, Batterien, Kugelköpfen etc.  halte - möchte ich aufgrund meiner guten Kinderstube hier nicht kundtun. Das irgendein Fahrzeughersteller auf den außenliegenden Filter verzichtet um Kondenswasser und Schmutz abzuscheiden.....wage ich zu bezweifeln. (Die Sohle vom Tankboden kommt nicht so gut in der Einspritzanlage)

Soweit ich weiß unterscheiden sich die Pumpen lediglich in der Form des Deckels (Kabelanschluß und Vor- bzw. Rücklaufstutzen)

such mal nach Pumpen für Punto ab Bj. 99 - ich denke die werden identisch sein.

Gruß
Heiner