Autor Thema: Bremsenentlüften  (Gelesen 9037 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dusman

  • Gast
Bremsenentlüften
« am: 10. April 2006, 17:49:32 »
Aloha zusammen!

Ich habe mir vor Weihnachten eine Barchetta zugelegt und im Winter alle kleinen Weh-Wehchen behoben. Jetzt allerdings steh ich voll daneben und brauch eure Hilfe!
Also: Habe die Bremsen erneuert und wollte dann noch die Bremsen entlüften. So weit so gut - leider kommt aber aus dem Bremssattel hinten links keine Bremsflüssigkeit raus!!! Die restlichen drei haben super funktioniert, nur der eine will nicht. Hat da einer ne Ahnung was da los ist???

Schöne Grüße aus Österreich
Dusman

Offline Mille Miglia

Bremsenentlüften
« Antwort #1 am: 11. April 2006, 10:03:42 »
Die Entlüfterschraube lässt sich aufdrehen, aber es kommt keine Flüssigkeit raus, wenn du aufs Pedal trittst?
Dann brauchst du eine neue Entlüfterschraube, die alte ist wohl vergammelt und verstopft.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dusman

  • Gast
Bremsenentlüften
« Antwort #2 am: 11. April 2006, 12:15:28 »
Hmm -das ist natürlich möglich. Werd ich mal ausprobieren!
Danke schön!!!

Schöne Grüße aus Österreich!
Dusman

dusman

  • Gast
Bremsenentlüften
« Antwort #3 am: 11. April 2006, 18:07:42 »
Also - Entlüfterschraube war´s nicht, jedoch der Bremskraftregler hinten links war verstopft.
Habe mir einen Nachbau Fa. ATE gekauft - kostet in Österreich 59,- Euro. Habe auch bei Ebay geschaut, da kostet das gleiche Teil von ATE bei einem Händler 81,- Euro - also aufpassen!

Nur noch einbauen, Dach weg und los geht´s!

Offline Mille Miglia

Bremsenentlüften
« Antwort #4 am: 11. April 2006, 19:18:14 »
Zitat von: "dusman"
Also - Entlüfterschraube war´s nicht, jedoch der Bremskraftregler hinten links war verstopft.


Uups...
Und das hast du beim Bremsen nicht bemerkt? Dann war es ja gut, dass du nun beim Entlüften "drübergestolpert" bist. Ist absolut selten, dass der Bremskraftregler komplett zu geht, normalerweise bleibt er "offen" hängen und regelt nicht mehr.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Shrek

  • Gast
Bremsenentlüften
« Antwort #5 am: 12. April 2006, 00:16:27 »
Nur mal so ne Frage interessehalber. Welche Reihenfolge muss ich denn bei den Bremsen der Barchetta einhalten wenn ich sie entlüften will? HR/VR/VL/HL oder ist das egal? Eigentlich nicht oder??

snowman

  • Gast
Bremsenentlüften
« Antwort #6 am: 12. April 2006, 00:53:52 »
Hi,

immer über Kreuz, wie beim Radschrauben festziehen.   :shock:

Falls die Frage ernst gemeint war, die Reihenfolge ist egal.

Redfreddy

  • Gast
bremsen Entlüften.
« Antwort #7 am: 12. April 2006, 11:45:24 »
Hallo.

Für Die die es Richtig machen wollen.
Immer mit der Bremse die am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernt ist.Damit stellt man sicher das alles aus den Leitungen Gedrückt wird.Siehe das Buch..Der kleine Hobbybastler und seine Freunde.

MFG Stephan

Offline Mille Miglia

Re: bremsen Entlüften.
« Antwort #8 am: 12. April 2006, 12:08:02 »
Zitat von: "Redfreddy"
Siehe das Buch..Der kleine Hobbybastler und seine Freunde.


 :zustimm:  :les:  :verweis:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Godsmack

  • Gast
Bremsenentlüften
« Antwort #9 am: 12. April 2006, 12:11:57 »
Im Werkstatthandbuch steht: "Beim Entlüften der Bremsanlage muß folgende Reihenfolge eingehalten werden: VL-VR-HL-HR."