Autor Thema: Abgaswerte völlig im Jenseits  (Gelesen 13235 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline _chris_

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #30 am: 26. Dezember 2016, 19:04:24 »
Hallo Forum,

nachdem im Jahr 2010 keine Problemlösung von egal wem umsetzbar war, bin ich die letzten 6 Jahre mit dem Fehler herumgefahren. Unter Freunden gibt es das jährliche Pickerl auch ohne Abgastest, ansonsten ist die Barchetta ja top in Schuss. Nun möchte ich erneut versuchen die Abgaswerte in den Griff zu bekommen, meine Idee ist nun einfach ein neues Steuergerät zu verbauen. Nur ist jetzt guter Rat teuer welches nehmen? Online tauchen ja immer wieder welche auf. Anbei ein Foto von meinem Steuergerät. Könnt Ihr mir vielleicht einen Nummernkreis nennen von Steuergeräten welche passen könnten?
Meine Idee bzgl Wegfahrsperre wäre die, einfach den neuen Schlüssel der neuen Wegfahsperre unter die Lenksäulenverkleidung zur Antenne der Wegfahsperre zu legen. Somit sollte ich doch mein Auto it dem bisherigen Zündschlüssel und dem bisherigen Zündschloss starten können, oder?

Danke im Voraus für Eure Antworten und geruhsame Weihnachtszeit,
Christian

Offline Antenne

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #31 am: 26. Dezember 2016, 21:53:34 »
Frag Henk - der hat Steuergeräte denen die Transponder schnuppe sind !!

http://www.barchettaparts.com/catalog/index.php?route=product/product&path=45&product_id=1135

Offline r_bleumer

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #32 am: 26. Dezember 2016, 22:29:55 »
Sehe meine Beratung von vor 6 Jahre eine Seite zurück.  :D :D :D :D

Er kann auch code-freie Computers liefern.

Offline _chris_

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #33 am: 27. Dezember 2016, 13:01:01 »
Frag Henk - der hat Steuergeräte denen die Transponder schnuppe sind !!

http://www.barchettaparts.com/catalog/index.php?route=product/product&path=45&product_id=1135
Anfrage an Henk ist raus  :danke:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #34 am: 27. Dezember 2016, 13:27:58 »
der ist im urlaub.

husky-willem

  • Gast
Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #35 am: 27. Dezember 2016, 21:50:31 »
Mann kann das steuer gerät auch über eine werkstatt an AC-Tronics schicken, habe ich für ein paar jahr zurück auch schon mal erwähnt, das mann da steuer geräte oder sonstiges hinschicken kann zum überholen aber scheinbar wollt Ihr noch Immer das Rad heraus finden.

Offline _chris_

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #36 am: 30. Dezember 2016, 09:49:34 »
der ist im urlaub.
das habe ich dieser Tage ohnehin erwartet.

@ husky willem
danke für den Tip, aber inzwischen wurde mir von 3 Instanzen versichert, dass Reparieren nicht möglich ist. Daher bin ich es leid das Steuergerät nochmal auszubauen, zu versenden, paar Wochen zu warten mit dem Ergebnis, dass es umsonst war. Ausser Spesen nichts gewesen, daher soll jetzt getauscht werden.

Offline Rene

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #37 am: 03. Januar 2017, 08:18:25 »
Mal eine andere Frage.
Das von dir geschilderte Problem bei Warmstart ist aber nach den 6 Jahren von dir schon bearbeitet worden?
Nur mal so aus Interesse. Weil das würde ich als erstes "bekämpfen", da ich in diesem Fall sehr Leidgeprüft bin.

Offline _chris_

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #38 am: 07. Januar 2017, 20:16:46 »
Nein, der Leerlaufsteller wurde noch nicht gewechselt.
Ich habe mir einfach angewöhnt, beim Warmstart im Moment der Zündung einen kurzen Gasstoß zu geben, dann ist der Leerlauf sofort stabil.

Offline _chris_

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #39 am: 12. Februar 2017, 11:03:36 »
Nachdem auch Henk kein codefreies Steuergerät liefern konnte, kaufte ich bei Henk ein neues Steuergerät samt Wegfahrsperre mit Ringantenne, Zündschloss und Zündschlüssel. Das Steuergerät hat dabei einen Kabelstummel angeschraubt, dessen Funktion ich mir nicht erklären kann. Habt Ihr vielleicht ein Idee was das sein könnte?

Generell, irgendwelche Tipps speziell zum Umbau des Zündschlosses und der Wegfahrsperre?

LG Christian