Autor Thema: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?  (Gelesen 6606 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

Re: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?
« Antwort #20 am: 27. Juni 2010, 13:51:54 »
Also ich fahre die Kombination Zimmermann / Greenstuff jetzt seit mehr als 25.000 km  und habe überhaupt keine Probleme.


Hallo, dachte ich zuerst auch, Risse??
Aber ich muss sagen, die Liste hat Recht.
Habe mit der Firma at-rs telefoniert, Zimmermann und Green Stuff passen nicht.
Meine Scheiben sind nur noch schrott. Die Beläge sind zu hart.
Habe jetzt zwar wiede die Green aber mit den EBC Serien Scheiben drin. Reicht völlig aus.
Kostenpunkt 220,-€

Gruß
Ben
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

yuki

  • Gast
Re: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?
« Antwort #21 am: 27. Juni 2010, 14:00:54 »
ich fahre auch, wie mein Vorposter, seit über einem Jahr die gelochten Zimmermänner mit Serienbelägen.
...
In letzter Zeit allerdings hat's etwas nachgelassen, denke aber das die Beläge einfach langsam runter sind.
Kleines Update.
Hab meine kleine letzte Woche besucht und da schlummerte sie ohne Räder auf der Bühne, also freier Blick auf alles.
Scheiben minimal eingelaufen, Klötze noch im sehr grünen Bereich.
War überrascht das erst so wenig 'runter' ist.

Das Nachlassen wird wahrscheinlich daher rühren das jetzt das ganze neue Zeug (Fahrwerk, Bremsen) eingefahren ist.

Grüße,

Sascha

Offline McFin

Re: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?
« Antwort #22 am: 27. Juni 2010, 17:12:01 »
So, mal ein kleines Update von mir. Die Bremsen sind nun ca. 1000km gefahren und inzwischen eingefahren.
Erstmal zum Bremsstaub: Es ist tatsächlich weniger, als vorher und ich hoffe, er läst sich auch besser wieder entfernen.
Die Bremswirkung ist besser als vorher, jedoch erst nach etwas warm bremsen. Vom Hocker reißt es mich aber nicht.
Bin gestern einen Yeti gefahren. Bei dem beißt die Bremse gewaltig zu. Kein Vergleich.
Was aber deutlich besser geworden ist, ist die Standfestigkeit bei mehreren Bremsungen. Absolut kein Nachlassen oder Fading.
Ehr im Gegenteil. Das ist also ein Plus an Sicherheit, wie ich finde. Auch fällt das Brummen nicht so schlimm aus, wie ich erwartet hatte.
Summa summarum bin ich bisher mit dem Gesamtpacket zufrieden und es bleibt nun nur noch die Haltbarkeit abzuwarten.

Gruß, Thomas

Offline oldtimer1000

Re: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?
« Antwort #23 am: 28. Juni 2010, 12:38:19 »
Wollte nur noch mal was zur Reinigung sagen, selbst auf die Gefahr hin, daß mancher das jetzt für einen alten Hut hält und
gähnt. Ein wesentlicher Antrieb für mich, diesen Thread zu initiieren, war der leidige schwarze Dreck, der bei mir immer
schon nach ein- bis zweihundert Kilometern engagierter Bewegung überall auf den Felgen und Bremssätteln hängt. Der ging
schwer ab und an manchen, schwer zugänglichen Stellen fast gar nicht. Hier habe ich neulich zufällig bei meiner Mutter einen
Haushaltsreiniger entdeckt, den ich bisher nie gekauft habe, weil der im Fernsehen so saudumm beworben wird und ich Werbung grundsätzlich nur schwer ertrage. Das Zeug heißt "Cillit Bang" (wirklich saudumm!), aber der schwarze Dreck ging tatsächlich nach nur kurzem Einsprühen und Abwischen mit dem Schwamm weg, als sei es gar nichts. Auch aus allen Ecken und schwer zugänglichen Stellen. Ich war verblüfft. Fast ohne jede Mühe, und ich habe das Zeug nicht mal einwirken lassen. Und - was ich zunächst mit Mißtrauen beäugt habe - der Klarlack auf den Felgen ist tatsächlich noch da. Über Langzeitwirkungen weiß ich allerdings nocht nichts. Aber die Felgen strahlen ohne Mühe im alten Glanz. Werde ich jetzt immer so machen.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?
« Antwort #24 am: 28. Juni 2010, 12:56:08 »
Micha, du wirst lachen. Ich mache "unsere" Felgen nach dem saisonalen Reifenwechsel in unserer Dusche mit Viss sauber!!
Zu Anfang hat Anke noch "rumgenöhlt", aber mittlerweile ist das ok.! :lol:
Das funzt genauso gut.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline oldtimer1000

Re: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?
« Antwort #25 am: 28. Juni 2010, 16:42:41 »
Na wunderbar, es geht eben nichts über die berühmten "Hausmittelchen".  Da hat wohl jeder seins. Da ich keine Dusche
habe, werde ich mir also demnächst mit meinen Rädern ein Schaumbad einlassen. Mal sehen, wer dann sauberer ist.
Grins!
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline r_bleumer

Re: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?
« Antwort #26 am: 28. Juni 2010, 22:03:20 »
Also, zurück ontopic, Holland hat gewonnen  :D

Aber mal seriös, ich benutze vorne Brembo Max mit Greenstuff, diese Kombination ist wirklich total Toll, bremst super. Viel Pedalgefühl und auch kalt schon sehr gute kurze Bremsweg.

Offline oldtimer1000

Re: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?
« Antwort #27 am: 29. Juni 2010, 14:11:27 »
Also, zurück ontopic, Holland hat gewonnen  :D

Aber mal seriös, ich benutze vorne Brembo Max mit Greenstuff, diese Kombination ist wirklich total Toll, bremst super. Viel Pedalgefühl und auch kalt schon sehr gute kurze Bremsweg.

Hi, sage mal, sind die Brembo gelocht, und wie sieht's mit der Lebensdauer der Scheiben aus? Die Beläge sollen ja
ziemlich hart sein. Und, ganz wichtig, wo kann man beides bestellen? Preis?

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline r_bleumer

Re: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?
« Antwort #28 am: 30. Juni 2010, 19:56:40 »
Beläge sind geschlitzt, hab beides von unterschiedliche Lieferanten bei Ebay gekauft. Scheiben sind erst 10.000 Kilometer drauf, also verschleiss, kein Ahnung.

Scheiben machen durch die Schlitze kein Geräusch beim bremsen.

Offline Ben

Re: welche Bremsbeläge für normalen bis sportlichen Fahrbetrieb?
« Antwort #29 am: 03. Juli 2010, 20:38:20 »
Hi, sage mal, sind die Brembo gelocht, und wie sieht's mit der Lebensdauer der Scheiben aus? Die Beläge sollen ja
ziemlich hart sein. Und, ganz wichtig, wo kann man beides bestellen? Preis?


Hier kann man welche bestellen

Grüßle
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉