Autor Thema: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen  (Gelesen 9986 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vespasi

Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« am: 15. März 2010, 13:01:05 »
Hallo liebe b-Fahrer, hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit beziehen des Armaturenbretts mit Wildleder, Alcantara, Stoff ect.? Dabei meine ich den vorderen Teil.

Ich weiß das das nen etwas größere Umbauaktion wird aber habe das auf einem Bild gesehen und schaut richtig gut und edel aus. Auf Bilder würde ich mir freuen. Was würdet ihr da nehmen?  Kleber, Material?

LimiBar

  • Gast
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #1 am: 15. März 2010, 13:07:49 »
Hi,
diese Überlegung hatte ich auch schon  :ja:, meinst Du das Feld hinter d. Frontscheibe wo das "Defroster" Gitter ist ?
Wollte mir da auch schon schwarzes "Wildleder" oder "Alkant." draufbasteln, beim Wollen ist es aber bisher geblieben  :happy:

Offline Vespasi

Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #2 am: 15. März 2010, 13:16:40 »
Ne, den Teil wo Tacho, Lüftungsdüsen drin sind, das ist oben geteilt. Habe mir ein Armaturenbrett besorgt und werde erst dieses beziehen und dann umbauen. Das soll dann so aussehen.

Link weiß ich nicht mehr :(
« Letzte Änderung: 15. März 2010, 13:26:30 von Vespasi »

Offline JP

Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #3 am: 15. März 2010, 13:25:28 »
Das Bild was du da gepostet hast (übrigens: dein eigenes? Wenn nicht: bitte nur link zum originalbild setzten und nicht hochladen beim Hoster und dann hier rein ;) ) ist aber kein Wildleder, sondern die etwas rauhere Oberfläche der barchetta ab Baujahr 2003. Da wurde anderer stärker strukturierter Kunststoff für das Armaturenbrett verwendet.

Edit:

Mit Leder-Bezug auf dem Armaturenbrett hat Klaus (das Boot) Erfahrung.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

monsterexxe

  • Gast
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #4 am: 15. März 2010, 13:38:33 »
Sehr interessantes Thema!!
Da würden mich auch Infos interessieren!
Zumal ich schon den (oder heißt es das?) passende Alcantara zu meinen Sitzen, zu Hause habe.

Gruß
Peter

Offline Vespasi

Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #5 am: 15. März 2010, 13:38:59 »
Gefällt mir aber ganz gut. Ich will ja auch in meine mal Ledersitzbezüge einbauen und spiel mit dem Gedanken das biedrer schwarz im Kontrast zu beige zu setzen, am besten in Wildlederoptik. Ist sicher richtig edel. Etwas so (nur Kontrast):

http://www.seriouswheels.com/2006/2006-Ferrari-599-GTB-Cockpit-1920x1440.htm

oder so ähnlich und nein, habe keinen Störung und weiß das ich FIAT fahler :lol:

Offline JP

Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #6 am: 15. März 2010, 13:52:34 »
Nochmal für die Verdeutlichung, weil der Autor den Link entfernt hat:

Bilder Barchetta Baujahr 2003

Da einfach mal durchklicken, dann wird deutlich was ich mit anderem Material meinte ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Vespasi

Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #7 am: 15. März 2010, 13:59:06 »
Mmmm... das schaut aber im Licht nicht mehr so gut aus. Zumindest nicht das von Fiat. Ist sicher nur eine etwas andere Oberfläche.

Offline JP

Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #8 am: 15. März 2010, 14:07:09 »
Ja wie gesagt... ist ein etwas rauheres Plastik... also so eine Art geriffelte Oberfläche... schwer zu beschreiben.

Vielleicht kann Heiko ja mal ein Bild von seiner roten posten... die ist auch eine von den neueren.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Armaturenbrett mit Wildleder, Alcantara, Stoff beziehen
« Antwort #9 am: 16. März 2010, 11:06:14 »
Hallöle :D wie schon geschrieben wurde, habe ja auch ich Erfahrung mit dem Beziehen des Amaturenbretts...Meines hat mir der Sattler(hier aus dem Forum) bezogen!
Das was Du aber beachten und in Kauf nehmen mußt ist, daß es beim Einbau dann aber so einige Problemchen geben wird! Das Leder trägt nämlich auf und dann wirds verdammt eng miz z.B. den Lüftungsdüsen! Hab die selber gerade mal mit Müh und Not reingebracht und auch der Warnblinkanlagenschalter war ein Spaß zum Einbauen!
Optisch siehts auf alle Fälle ned schlecht aus...dann würde aber auch die Mittelkonsole mit überziehen lassen! Hab bei mir so ziemlich fast alles mit Leder beziehen lassen und war auch ned ganz billig, aber dafür siehts doch etwas schick aus. Freilcih ist das auch Geschmacksache, aber wie und was Du machst, bleibt Dir ja völlig überlassen!
Bin dann mal gesapnnt, was denn nu machen wirst und wie das ganze dann aussehen wird.
Bilder mußt dann auf alle Fälle auch einstellen!
Hier nochmal ein Bild von meinem Innenraum

Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))