Autor Thema: Reifen in der Größe 195/55-15 85V  (Gelesen 7858 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herby

  • Gast
Reifen in der Größe 195/55-15 85V
« am: 06. März 2010, 19:53:03 »
Ich werde wohl vor meinem nächsten Tüv-Termin die Reifen erneuern müssen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen ?



Es handelt sich um die Marke "Nankang" Modell "NS 2" mit Felgenschutz. (Preis ca. 43 €)

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen in der Größe 195/55-15 85V
« Antwort #1 am: 06. März 2010, 20:03:24 »
Erfahrungen mit diesem speziellen Fabrikat habe ich nicht, aber mit anderen "Marken-Reifen".  :lol:   Habe mich für die Bar für Uniroyal Rain Sport (mit ähnlichem Profil Disign) entschieden. Sehr gute Traktion u. haftet auch sehr gut in d. kalten Jahreszeit.  :ja:   Allerdings hatten die auch ihren Preis 320 E incl. Wuchten u. Montage. Ich habe wenig Vertrauen zu den "Billig-Reifen"  :shock:

D

  • Gast
Re: Reifen in der Größe 195/55-15 85V
« Antwort #2 am: 06. März 2010, 20:07:11 »
Hallo,
vorweg: Genau diesen Reifen kenne ich nicht.

Bin aber selbst an einem anderen Auto auf den extrem niedrigen Preis für Reifen der Marke "Kenda" hereingefallen - aus Korea sind die Dinger, soweit ich weiß.
Jedenfalls bereue ich, denn speziell das Nässeverhalten ist beinahe gemeingefährlich schlecht, und das ESP von dem Auto blinkt bei Regen eigentlich ständig.
Aus dieser Erfahrung heraus meine ich: Finger weg von billigen Asiengummis!

Beste Grüße
Dieter

Offline jo

Re: Reifen in der Größe 195/55-15 85V
« Antwort #3 am: 06. März 2010, 20:07:44 »
soll er einfach nur billig sein oder auch gut?
WEnn ich ehrlich bin verstehe ich nicht warum man gerade versucht am Reifen zu sparen. Ist eigentlich die wichtigste Verbindung zwischen Fahrzeug und Reifen. Und gerade in der 15 Zoll Größe sind die Unterschiede vom Presi doch nicht so groß, dass man auf so einen Billigreifen zurückgreifen muß. Ein guter Reifen kostet im Satz viellicht gerade mal 20 Euro mehr- macht im Satz 80 Euro und wenn man ihn 4 Jahre fährt 20 Euro pro Jahr..Das ist mir ein Reifensatz mehr als wert, vorallem wenn ich jeden Tag sicher von A nach B kommen will..
das ist natürlich nur meine Meinung, aber von Chinakrachern halte ich nicht viel und viele haben  eine günstige Anschaffung schon oft bereut..Aussage eines befreundeten Reifenhändlers mit gehobenen Reifenumsatz

Test
schönen Gruß Jo

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen in der Größe 195/55-15 85V
« Antwort #4 am: 06. März 2010, 20:16:56 »
Du triffst den Nagel auf den Kopf  :ja: Reifen sind nicht nur die "Beine" eines Autos, sondern auch eine Art "Lebens-Versicherung"  :yau:

herby

  • Gast
Re: Reifen in der Größe 195/55-15 85V
« Antwort #5 am: 06. März 2010, 20:18:00 »
Den Test vom ADAC habe ich auch gelesen, und da ich Saison- und Schönwetterfahrer bin, war ich von den Trockeneigenschaften (besser als bei vielen sogenannten Markenfabrikaten) eigentlich angetan :D .

LimiBar

  • Gast
Re: Reifen in der Größe 195/55-15 85V
« Antwort #6 am: 06. März 2010, 20:27:04 »
Hoffentlich kommst Du mit den "Asien-Pneus" nicht mal  in den Regen, bei dieser Disziplin sind die mit Pauken u. Trompeten "durchgefallen"  :shock:   u. bremsten zum Teil  "20" m  :shock:   weiter als die guten Marken-Reifen, also mir wäre das zu brenzlig  :heiss:

hmbcs

  • Gast
Re: Reifen in der Größe 195/55-15 85V
« Antwort #7 am: 06. März 2010, 21:43:57 »
Hallo herby,
als Schönwetterfahrer kannst Du den ruhig kaufen.
Wenn es nass ist, bleibt die Bella eben im Haus.
Für eine adaw (all day, all weather) Diva wären mir die Nass-Eigenschaften auch wichtig.

Viele Grüße,
hmbcs

IAmFree

  • Gast
Re: Reifen in der Größe 195/55-15 85V
« Antwort #8 am: 06. März 2010, 22:04:47 »
Den Test vom ADAC habe ich auch gelesen, und da ich Saison- und Schönwetterfahrer bin, war ich von den Trockeneigenschaften (besser als bei vielen sogenannten Markenfabrikaten) eigentlich angetan :D .

Da würd ich mir trotzdem eher sowas kaufen!!!

Gruß Peter

Benster

  • Gast
Re: Reifen in der Größe 195/55-15 85V
« Antwort #9 am: 07. März 2010, 02:58:55 »
Soso....und was machst du dann, wenn es doch mal ausversehen regnet im Sommer und die Straße nass wird?

Für mich ist das überhaupt kein Diskussionsthema. Bei Reifen und Bremsen sparen halte ich für fahrlässig. Nicht nur für dich sondern auch gegenüber den anderen Straßenteilnehmern. Ich bin mal solche Reifen bei jemandem gefahren. Auf Nässe fühlt sich die Fahrban wie Schmierseife an. Der Unterschied zu meinen Bridgestone war gewaltig. Wenns trocken ist, taugt natürlich auch ein 08/15 Reifen, da gehts ja eher um den Grenzbereich. Aber gerade wenns nass ist wirds erst gefährlich und dann hast du eben deutlich mehr Sicherheit mit Markenreifen.