Autor Thema: Kofferraummatte???  (Gelesen 6765 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jves

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #10 am: 24. Februar 2010, 15:26:20 »
... @ luschipuschi

.. mal sehen, ob ich schaffe dir ein Bildchen zu schicken von der Schale :freak:



..mhh, Naturalien, sind so ne Sache :flamingdev:

@peter65

.. ja, ich bin eben auch ne Diva und die Fingernägel müssen dran bleiben 8)

..also ich komme gerne auf dein Angebot mit den Nupsis zurück, wenn ich Nupsis brauche  :danke:

Am Montag kommt meine Kleine in die Werkstatt, da sie einige Roststellen hat, die ausgebessert werden müssen, da soll der Techniker dies gleich miterledigen, wenn ich von Henk bis dahin die Sachen habe 8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #11 am: 24. Februar 2010, 15:57:58 »
Jves, das Teil meinte ich zwar nicht, das ist aber auch kein Problem.

Warum sind "Naturlien" so eine Sache? Kannste nicht kochen?? :shock:
Aber "Six-Pack-kaufen" dürfte doch wohl kein Problem sein, oder etwa doch?
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

LimiBar

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #12 am: 24. Februar 2010, 16:40:12 »
Jockel,
Kann es sein, daß Du meistens an " Dein leibliches Wohl denkst" ?  :fastfood:  :happy:

hmbcs

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #13 am: 24. Februar 2010, 17:21:13 »
KLAR MACHT ER DAS ! ! !
Essen und Trinken sind die 3 schönsten Dinge im Leben eines Mannes.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #14 am: 24. Februar 2010, 17:48:28 »
"fressen, saufen ... fi .....", na klar! Dafür bin ich immer zu haben!! :lol:
Jeder macht das, was er am besten kann! Ein Hand wäscht doch hier die andere!. So habe ich das damals in der Aufbereitung auch geregelt: stellst du mir die Spur ein oder wechselt´s mir den Stabi, mach ich dir dein Auto richtig hübsch (für die Workshopteilnehmer: Reifen Boysen, so bin ich auch super günstig an meine Pirelli-Winterreifen gekommen). Oder, Rudis Werkstatt (nebenan!): ich habe seinen VW nach einer Open-Air-Tour von innen wieder richtig "schnicke" gemacht (man war die Kiste versifft). Als Gegenleistung macht er mir als Karosseriebaumeister meine Holme wieder gerade. Ganz einfach. Jeder kann doch was ... und wenn es nur "dummes Zeug sabbeln" ist! :lol: .... und das spart Geld!
Zur Not geht auch ein Six-Pack. Bei Shorty (Mechaniker bei Rudi) geht auch ´ne Schachtel Zigaretten (auslesen Fehlerspeicher und löschen der Fehlermeldung bei Ankes Mini, die vom TÜV bemängelten Fehler haben wir gemeinsam abgestellt). Das hätte bei BMW ein Vermögen gekostet. Und ich habe einfach nur "nett" gefragt (...los du fauler Sack, Hacken in Teer!) :lol:
Vitamin B schadet nur dem, der kein´s hat! :shock:
Und als Mädchen: nur einfach nett und natürlich sein (unter Hintergedanken in Bezug auf die Naturalien!! :P)  und nett fragen .... das wirkt manchmal Wunder.
"Wer gut schmiert, der gut fährt!"
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

jves

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #15 am: 24. Februar 2010, 18:10:55 »
@luschipuschi

..o.k., ich mach dem Mechaniker schöne Augen (hab ich ja sowieso), dann klappts auch mit dem Einbau :augenauf: 8) :shock:

Immerhin muss ich per KVO 700 Euronen blechen für meine Roststellen, das tut schon mächtig weh, da kann er für ein paar schöne Augen auch noch das Teilchen einbauen :P, hoffentlich entdeckt er nicht noch mehr Probleme bei meiner lady, im Herbst ist die aber gut durch den TÜV gekommen.

Ich gebe sie wirklich nur ungern ab, wir wohnen noch nicht so lange hier, so dass ich da noch wenig connections habe :glasswim:

 :danke:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #16 am: 24. Februar 2010, 19:06:11 »
Jves, 700€ ist eine Menge Holz auf einmal! Da würde ich auch erstmal schlucken .... und Karosseriearbeiten sind nun mal teuer!
Viele Sachen kann man aber auch selbst machen. Das musste ich auch erst (wieder) lernen, sonst frisst einem die Kleine wirklich die Haare vom Kopf. Sie ist und bleibt ein "altes Auto", das darf man nicht vergessen. Auch wenn meine Kleine den Vergleich mit (fast) jedem Jahreswagen aufnehmen könnte!
Ich selbst bin auch kein Mechaniker, aber Kerzen wechseln, Fensterheber ausbauen und Fenster einstellen geht mittlerweile super. Von den ganzen "Reinigungsarbeiten" oder "Konservierungsarbeiten" ganz zu schweigen!
Das kann man alles lernen. Dafür gibt´s eine Menge ganz toller Tipps hier im Forum bzw. im Lexikon. Selbst meine Domstreben habe ich ohne fremde Hilfe eingebaut. Rudi (der Karosseriebaumeister) war begeistert: "Das hätte ich selbst nicht besser hinbekommen. Jockel, Hut ab!"
Da solltest du dich langsam auch mit anfreunden (oder immer etwas Geld zur Seite legen, für alle Fälle) .... oder du kennst jemanden, der das für dich macht .... und du kochst oder sittest Babies oder machts "dem Junggesellen" in der  Wohnung "klar Schiff" oder ähnliches. :lol:
Man muß sich nur trauen. Und das schöne: "Hab´ich selbst gemacht!" Allein das ist schon ein Genugtuung.
Viele Sachen muss ich aber auch machen lassen und "voll" bezahlen, wie meine neue Kupplung oder die korrekte Einstellung meines KAW-Fahrwerks. Das geht dann nicht anders. Da hilft dann auch kein Vitamin B. Alleine auch wegen der Garantie bzw. Gewährleistung.

Aber wie gesagt, die ganzen Kleinigkeiten kann man in eigener Regie regeln. Und das ist wichtig, das spart Geld für andere schöne Sachen.
Gruß Jockel und viel Erfolg bei der "Vitamin-Bildung"
... Colorado von Haribo ist auch ein schönes Bestechungsgeld für den Mechaniker bzw. eine nette Geste des Dankes  ... und dann kennt man dich beim nächsten mal ... und wer gut schmiert, der fährt gut! :lol:



... und im übrigen im Arpil wird meine kleine Bella 13 und kommt in die Pupertät, mal sehen was mich da erwartet :shock:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #17 am: 24. Februar 2010, 20:25:53 »
Zitat
Pupertät


Ich hoffe, sie stinkt nicht so sehr... :lol: :lol:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

jves

  • Gast
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #18 am: 24. Februar 2010, 20:35:32 »
@ luschipuschi

.. wow, das glänzt ja in allen Teilen, hast du ne Werkstatt????
Hab doch da irgendwo was gelesen.....

Meine ist schon 13 Jahre alt und ist in der Pubertät und bekommt Pickel :buhu: :krank: und eben nun ein kleines Facelift..

..ja dies lasse ich schon machen.... 8)


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kofferraummatte???
« Antwort #19 am: 24. Februar 2010, 20:36:33 »
Meine wird ja im August diesen Jahres schon stolze 15Jahre, also ist sie ja bereits schon tief in der Pubertät :lol:
Mönsch Jockel...stell doch bitte ned immer solche Bilder rein, wo Deine Diva gerade so blitzt! Bin jedes mal tooootal geblendet :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))