Hallo jemau,
willkommen im Club - ich habe das Theater auch schon hinter mir. Ist wirklich 'ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, wie man so schön sagt.
An dieser Stelle zwei WICHTIGE Tipps von mir:
1. Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und decke das
Airbag-Steuergerät Deiner barchetta sorgfältig mit einer wasserundurchlässigen Abdeckung ab - oder noch besser: Schraub das Ding kurzerhand raus (sind nur drei/vier Schrauben). Du kannst es als allerletztes, nachdem Du den Heizungswärmetauscher wieder angeschlossen hast und Dir sicher bist, dass das System dicht ist, wieder einbauen. Dabei allerdings unbedingt bedenken, dass Du bei noch ausgebautem Airbag-Steuergerät und Einschalten der Zündung sofort einen Fehler im Speicher generierst. Auslesen & Löschen kann nur FIAT. Es sei denn, Du verfügst über die entsprechende Soft- und Hardware. Ach ja: Das Airbag-Steuergerät gibt's wie so vieles
nicht umsonst. Genauer gesagt: 680 € + X (FIAT-Ersatzteilpreise steigen bekanntermaßen exponential...). Hintergrund der Geschichte ist, dass während meiner eigenen Reparatur Restflüssigkeit aus dem Heizungswärmetauscher auf das direkt darunter liegende Airbag-Steuergerät getropft war (wahrscheinlich auf das Kabel und dann direkt zum Stecker). Das war dann der Tod des Airbag-Steuergeräts.
2. Achte bei Deinem Kombiinstrument penibelst darauf, die Folie/Leiterbahnen auf der Rückseite nicht zu beschädigen. Wenn Dir die Folie reißt oder Du sie ausreichend beschädigst, hilft meines Wissens nur noch ein Austausch. Neupreis bei FIAT - man korrigiere mich ggf. - liegt bei lockerst über 1000 Euro. Nähere Infos zum Innenleben gibt's wie so oft im allseits beliebten
Lexikon.
So, und nun viel Spaß beim Wiederzusammenbasteln.
Viele Grüße,
Sven
PS: Zu den Hülsen fällt mir leider nix ein.