Probieren kannst Du ja das mal....Wie willst Du das machen, daß Du auf eine Seite mit Durckluft in den Kühler bläst? Wie gesagt...wenn Du Kühlmittelverlust hast, dann muß ja dieses Kühlwasser auch wo hin und dann könnte es schon am Heizkühler liegen....Wenn dieser eben aber hinüber ist, müßtest eigentlich ständig ein bißchen Wasser(Kühlwasser) im Fußraum haben und eben nicht nur sporadisch.
Du hast ja einiges an Projekten vor
, aber der Heizkühlertausch ist auf alle Fälle ein riesen Projekt und braucht schon mehrere Stunden. Gut ist ja zumindest, daß die Mittelkonsole schon draußen ist, aber zur Demontage des Armaturenträgers mußt Di die Einstiegsverkleidungen innen, A-Säulenverkleidungen und Holmverkleidung erstmal wegbauen, dann die Lenksäule abschrauben, Lüfterdüsen entfernen, Tachokombieinheit entfernen und Radio mit sämtlichen Blenden und Schaltern und Drehknöpfen rausmachen und dann kommst Du zum Armaturenträger grob ran....Sicherungskasten muß natürlich auch abgemacht werden....Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt an Arbeit die Dich erwartet
... Klaro ist ein Tausch immer besser als Kühlerdicht, aber auf alle Fälle sollte man sich dann schon wirklich sicher sein, daß auch wirklich der Heizkühler undicht ist!
Na denn berichte auf alle Fälle was nu machen wirst und überprüfe wirklich alles ganz genau...Viel Spaß und Erfolg...
Klaus