Autor Thema: Nie wieder einen vollgelaufenen Verdeck-Kasten  (Gelesen 3548 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Nie wieder einen vollgelaufenen Verdeck-Kasten
« am: 19. April 2013, 20:14:18 »
Hallo zusammen,
da meine Bella sowieso zerlegt war, um geschweißt zu werden, habe ich mich meines Verdeck-Kastens angenommen.
Da stand doch tatsächlich mal Wasser drin ! ! !

Also mussten die ganzen Verkleidungen im Verdeck-Kasten abgebaut werden.
Im Verdeck-Kasten sind rechts in links Gummistopfen von oben in den Ablauflöchern zum Tankraum.
Die Gummistopfen habe ich rausgemacht und mit einem Bohrer ein Loch rein gemacht.
Dann habe ich jeweils 1 m Schlauch in das Loch gefriemelt und die Gummistopfen von unten wieder eingebaut.
Jetzt habe ich ein 8 mm Loch in die Gummistopfen unten im Tankraum gebohrt.
Dann habe ich die Schläuche ordentlich im Tankraum verlegt.
Nun musste ich nur noch die Schläuche durch die unteren Gummistopfen drücken.

Jetzt hat meine Bella nie wieder einen vollgelaufenen Verdeck-Kasten weil das Wasser sofort unter das Auto läuft.

Klar, sollte man die Dichtungen des Dachs erneuern und/oder die Heckscheibe erneuern oder ein ganz neues Dach draufbauen. Besser, es läuft erst gar kein Wasser ins Auto, als dass man dafür sorgt, dass es wieder abläuft.
Aber es war grad mal alles zerlegt ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Nie wieder einen vollgelaufenen Verdeck-Kasten
« Antwort #1 am: 19. April 2013, 20:30:22 »
Absolut sinnvolle Idee 8) 8) 8) Ist zwar mit a bisserl Arbeit verbunden, aber Wasserientritt kann´s ja immer mal geben und so läuft Wasser ned unter die Bodenwanne, sondern gleich nach unten ins Freie 8)
Wär wieder so ne Anleitung für´s Lexikon...
Grüßlis vom Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))