Autor Thema: Extreme Windgeräusche ab 80km/h  (Gelesen 2339 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline crapes

Extreme Windgeräusche ab 80km/h
« am: 24. November 2020, 15:01:06 »
Moin moin,

seid geraumer Zeit werden die Windgeräusche in meinem Boot immer lauter. Mittlerweile ist es schon unangenehm geschlossen 100 zu fahren.
Die Fenster habe ich bereits "probiert" einzustellen. Aber egal was ich tue, so richtig besser wirds nicht. Ich kann aber auch nicht genau orten wo die Geräusche herkommen. Es ist einfach laut.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich wo ich noch schauen könnte oder wie das bei euch so ist?
Bin über jeden Rat sehr dankbar.

Viele Grüße
Max

Offline masipulami1

Re: Extreme Windgeräusche ab 80km/h
« Antwort #1 am: 24. November 2020, 21:10:16 »
Schau mal unten an der B-Säule ob sich schon das Verdeck nach außen stellt. Dort gibts die meisten Windgeräuche. Dann an der Seitenscheibe oben an der Rundung . Wenn die Scheibenführungen fertig sind fängt der Wind sich unter der Scheibe da sich dort die überlappende Gummidichtung immer  nach innen legt. VG Rainer

Offline crapes

Re: Extreme Windgeräusche ab 80km/h
« Antwort #2 am: 25. November 2020, 11:50:36 »
Danke für die Antwort.

Also an der B Säule habe ich für den Winter eine extra Dichtung zwischen Verdeck und Karosserie gecklebt, da man ohne sogar drunterherschauen kann. Das ist soweit auch dicht, das habich mit etwas Wasser ausprobiert, Das oben an dem Fenster sieht bei mir tatsächlich etwas "falsch" aus. Könnte eventuell mal jemand ein Bild von seiner Scheibe schicken, wo man auch die Dichtung sieht, wie es aussehen sollte?

Danke und Gruß
Max

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Extreme Windgeräusche ab 80km/h
« Antwort #3 am: 25. November 2020, 19:51:28 »
sie mal die fensterhalter nacht  denke die sind kaput