Autor Thema: verdeckgummis  (Gelesen 1091 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bodo

  • Gast
verdeckgummis
« am: 01. Juli 2009, 11:24:50 »
hallo,
wer hat schon mal verdeckgummis repariert?
meisten knicken, brechen oder reißen doch die enden derr gummis, da die teile hohl sind, könnte man sie nicht mit silikon (schwarz) ausfüllen oder wieder ankleben.
es gibt da silikon, dauerelastisch, zum aquarium kleben, in kleinen kartuschen.
war nur son gedanke!
gruß
bodo
 :bindagegen:oder :bindafür:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: verdeckgummis
« Antwort #1 am: 01. Juli 2009, 12:49:27 »
Notdürftig "flicken" geht mit speziellem Sekundenkleber für Gummi. Auf Dauer hilft aber nur Neukauf!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Peter Schewe

  • Gast
Re: verdeckgummis
« Antwort #2 am: 01. Juli 2009, 15:35:49 »
Hallo,
auffüllen wird wohl nicht funktionieren, da die Gummis flexibel sein müssen. Der Aquariumkleber ist zwar flexibel aber nicht so dass er nachgibt. Dann würden wohl komplett verklebte Aquarien aufgrund des Wasserdrucke krumme Scheiben bekommen.
Hatte mal einen fall das gingen die Scheiben langsam aber sichr aus einander, hätte ich nicht zufällig eine Stahlbandmaschine zu Hause gehabt wäre das Teil auseinander gefallen. War zufällig da und konnte größeren Schaden verhindern indem ich eine Stahlband um das Aquarium gespannt habe und es nach Leerung entsorgen konnte.
Gruß
peter