Autor Thema: Neues Stoffdach!!!! Bedarf es noch einer speziellen Behandlung/Schutz ???  (Gelesen 4795 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
wenn du mal genau schaust wirst  du bemerken das du rainer nicht mehr fragen mußt.
er hat dir bereits eine antwort geschickt.
Zitat
Autor: masipulami1
Zitat einfügen
Wie Uli schon sagte sollte man es nicht feucht in den Verdeckkasten legen. Die Nässe kann nicht verdunsten und dann kann es Stockflecken geben. Also lieber kurz trocken fahren und dann reinlegen. Geht doch schnell. Viele Grüße Rainer
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

Benster

  • Gast
generell ist es nicht so toll fürs Verdeck wenns länger liegt. Das gibt unschöne Falten, die nur schwer wieder rausgehen. Sowohl bei Vinyl als auch bei Stoff. Im Winter mit Hardtop muss es halt sein, aber ansonsten würd ich es immer schließen, wenn das Auto länger steht.

anica9

  • Gast
Vielen Dank für die Antwort(en)
Würde auch ein nasses Verdeck nicht einklappen, das ist wirklich nicht förderlich wenn man noch länger Freude an seinem Verdeck haben möchte.

So dann hoffen wir auf viel Sonnenschein im Sommer: Wir hier im Norden sind ja nicht gerade verwöhnt.
Lg. :D

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Vielen Dank für die Antwort(en)
Würde auch ein nasses Verdeck nicht einklappen, das ist wirklich nicht förderlich wenn man noch länger Freude an seinem Verdeck haben möchte.

So dann hoffen wir auf viel Sonnenschein im Sommer: Wir hier im Norden sind ja nicht gerade verwöhnt.
Lg. :D
Im Süd-Westen ist es nicht besser :( gabs im Mai schon einen Tag, an dems nicht geregnet hat?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline Camou

Im Süd-Westen ist es nicht besser :( gabs im Mai schon einen Tag, an dems nicht geregnet hat?
Also hier in ca. 80km nördlich vom Bodensee noch nicht. War trotzdem schon einige Tage oben offen unterwegs. Regen und Gewitter meist erst spätnachmittags/abends.

IceTea87

  • Gast
ihr schockiert mich... muss man die neuen stoffverdecke nicht imprägnieren ??? das hab ich so festr im kopf gespeichert.... info ist vom bmw 6er cabrio...

Offline Jojo86

ihr schockiert mich... muss man die neuen stoffverdecke nicht imprägnieren ??? das hab ich so festr im kopf gespeichert.... info ist vom bmw 6er cabrio...

als ich bei rainer war für mein verdeck, hat er mir gezeigt wie es aufgebaut ist.

zwischen den stoffen ist so eine art bitumenschicht, die kein wasser durchlässt.

das mit dem imprägnieren kommt ja noch von früher, wo es nur aus baumwolle war.

IceTea87

  • Gast
achso dann heisst 3lagig nicht stoff stoff innenstoff - sondern stoff dichtmatte innenstoff... klingt logisch...

Offline diavoletto

zwischen den stoffen ist so eine art bitumenschicht, die kein wasser durchlässt.
Neoprenschicht bitte. Und das Verdeck ist mit Quellfäden genäht, die dichten von alleine ab wenn sie naß werden.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

bar.bar.rossa

  • Gast
ihr schockiert mich... muss man die neuen stoffverdecke nicht imprägnieren ??? das hab ich so festr im kopf gespeichert.... info ist vom bmw 6er cabrio...

Habe heute zum ersten Mal mein Rainer-Verdeck gewaschen, das hat so brutal das Wasser abgeperlt, das es gar nicht richtig nass geworden ist.
Erst als ich dann mit dem Waschtuch ´drüber bin, wurde es feucht (aber natürlich nur Außen!).