Autor Thema: Neues Stoffdach!!!! Bedarf es noch einer speziellen Behandlung/Schutz ???  (Gelesen 4797 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anica9

  • Gast
Hi,
Meine b hat ein neues Stoffdach bekommen ( :love: sooo schöön gleich wieder verliebt ...) naja, Nun zu meiner Frage:
Muß ich es noch irgendwie speziell behandeln ? Wenn ja gibts da was gutes... ??

Schon mal Danke und liebe :halloatall: aus Worpswede
Anica

Offline JP

Nein musst du nicht. Nur noch drüber freuen und regelmäßig sauber machen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Nein musst du nicht. Nur noch drüber freuen und regelmäßig sauber machen ;)

Bei Rainers Verdeck muss man nix machen.
Gilt dies für alle Stoffdächer?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline duked

Passiert auch nichts wenn man das Verdeck feucht einklappt, für ein paar Tage? Wollt ich immer schon wissen, bevor ich zu Rainer muss.

Beim PVC-Verdeck machts jedenfalls keine Schäden.

Thommy1980

  • Gast
meine wissens nach sollte man es nicht feucht einklappen und schon garnicht über mehrere tage

ubohli

  • Gast
Gegenfrage:

Was passiert wenn Du ein feuchtes Handtuch mehrere Tage in den Schrank legst ?

Rischtisch... es müffelt.

Ganz zu Schweigen, dass die Feuchtigtkeit im Verdeckkasten schlecht raus kann,
Wenn Du Schimmel im Auto haben willst, dann mach'das.

Mann, mann

Uli

Offline masipulami1

Wie Uli schon sagte sollte man es nicht feucht in den Verdeckkasten legen. Die Nässe kann nicht verdunsten und dann kann es Stockflecken geben. Also lieber kurz trocken fahren und dann reinlegen. Geht doch schnell. Viele Grüße Rainer

Offline JP

Zitat
Mit offenen Verdeckkasten fahren ..... 

Das gibt dann auch mehr Anpressdruck auf der Hinterachse....  :lol: :lol: :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
aber nur wenn du einen gepäckträger montiert hast

Offline duked

Gegenfrage:

Was passiert wenn Du ein feuchtes Handtuch mehrere Tage in den Schrank legst ?

Rischtisch... es müffelt.

Ganz zu Schweigen, dass die Feuchtigtkeit im Verdeckkasten schlecht raus kann,
Wenn Du Schimmel im Auto haben willst, dann mach'das.

Mann, mann

Uli

Schlaues Kerlchen...

Mir gehts um die Verdeckmaterial-Auswahl und dass bisher ausnahmsweise die Empfehlung zu Stoff kam, da Stoff nur früher pflege- und reinigungsintensiver war und eigentlich nur Vorteile hat.
Wenn man eine Garage hat (und beim Abstellen der b nicht jedesmal das Verdeck schließen muss), passiert es aber öfter dass das Verdeck noch nass war. Bei meinem Plastik-Verdeck waren ein paar Tage bisher kein Problem und so soll es nach Möglichkeit auch bleiben.
Am besten ich setz mich mal direkt mit Rainer in Verbindung, der hat ja ständig mit Verdecken zu tun und kennt den Zustand der verschlissenen Teile.

Frank