Autor Thema: Ersatzschüssel  (Gelesen 7567 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #10 am: 29. November 2005, 13:07:38 »
Hallo,

vielen Dank für die Tipps, aber kann sich jemand bitte mal konkret äussern, wo im Ruhrgebiet (Oberhausen,Essen,Gelsenkirchen, Bochum)
ich einen solchen Schlüsseldienst finde ?
Ja, ich habe die gelben Seiten in Oberhausen bemüht, nein , ich von Diensten kein "Jawohl, kein Problem" zu hören bekommen.
Vielen Dank .

Daniel

snowman

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #11 am: 29. November 2005, 17:57:34 »
Hmh,

ich kam auf den passenden Schlüsseldienst durch den Rat der FIAT Werkstatt. Wenn die, oder ein anderer Auto-Händler net helfen können / wollen, bleibt Dir wohl nix übrig ausser alle Schlüsseldienste in Deiner Nähe anzurufen.

Meine Schlüsselkopie ist von Silca

Vielleicht hilft das ja weiter ?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Ersatzschüssel
« Antwort #12 am: 29. November 2005, 20:25:19 »
Zitat von Snowman im alten Forum:

Hi,

ja, ich habe 2 Bilder gemacht, aber dann waren die Akkus leer. Mehr braucht man aber auch net, darauf sieht man den Silka Schlüssel "auf" und "zu". Ob Mister Minit das kann weiss ich net, kanns mir aber gut vorstellen. Vom Schlüsselhersteller, also Silc(k)a gibt ne Webseite, dort sieht man auch dieses Gerät zum Auslesen der Transponder :

Hauptseite

Code "Klaugeräte"

In meinem Fall wars der Schlüssel- / Sicherheitsdienst Schaaf in Kaiserslautern, wo ich freundlich und kompetent bedient wurde (Lob muss auch mal sein, bei so vielen Stümpern).


Zitat von "Hercs" im alten Forum (ist glaub ich aus Klrh):

Hallo Erich, bin letzte Woche beim Einkauf bei "Mister Mint" vorbeigeschlendert und hab dort aus Interesse mal gefragt, ob er mir einen Schlüssel für die Bar. mit Programmierung anfertigen kann. Der Schlüsselfritze hat in einer Liste geguckt, dann meinen Schlüssel beäugt. dann zeigte er mir einen Rohling und meinte das wäre kein Problem...8glaube so zwischen 20 und 30 Euro...

Hilft das ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

dkrami

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #13 am: 30. November 2005, 12:02:35 »
Hallo Daniel,

kann Dir nur den Tip geben, den ursprünglichen FIAT Händler mal anzurufen und diesen um die Kopie der Code Karte zu bitten...hat bei mir auch funktioniert. Der andere Weg ist vielleicht der einfachere Weg aber vielleicht bekommst Du beim Verkauf dann doch Probleme...

Gruß aus Düsseldorf
Dirk

Daniel

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #14 am: 04. Januar 2006, 14:31:29 »
Hallo nochmal,

für alle mit ähnlichen Problemen, in Essen-Borbeck gibt es den Schlüsseldienst Bücking , direkt am Markt, sehr kompetent und schnell.
31,- Ohren auf den Tisch und fertig ist der neue Schlüssel.

Gruss
Daniel

Offline Mille Miglia

Ersatzschüssel
« Antwort #15 am: 04. Januar 2006, 15:14:03 »
Ich verstehe trotzdem nicht, dass man beim Kauf nicht auf Masterschlüssel und/oder Codekarte(n) besteht.
Steht doch alles klar und deutlich in der Betriebsanleitung.

Schon klar, wer liest denn schon die Betriebsanleitung?  :roll:
Aber man braucht sich nicht wundern, wenn plötzlich das Auto weg ist oder wenn man irgendwann sonstigen Ärger in der Werkstatt hat, weil der Masterkey nirgends aufzutreiben ist.  :shock:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Wolfi

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #16 am: 04. Januar 2006, 18:40:06 »
Zitat von: "Daniel"
Hallo nochmal,

für alle mit ähnlichen Problemen, in Essen-Borbeck gibt es den Schlüsseldienst Bücking , direkt am Markt, sehr kompetent und schnell.
31,- Ohren auf den Tisch und fertig ist der neue Schlüssel.

Gruss
Daniel


Sag mal, Daniel, kommst Du etwa aus Essen-Borbeck???
Da bin ich nämlich aufgewachsen und zur Schule gegangen...

Und die Firma Bücking meine ich auch noch zu kennen - war früher (vor 42 Jahren :D ) ein Eisenwarengeschäft, kann das sein?

rotesboot

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #17 am: 05. Januar 2006, 06:57:16 »
>>Ich verstehe trotzdem nicht, dass man beim Kauf nicht auf
>>Masterschlüssel und/oder Codekarte(n) besteht.
>>Steht doch alles klar und deutlich in der Betriebsanleitung.


Die Betriebsanleitung liest man in der Regel erst nach dem Kauf des Fahrzeugs. Wenn dann Mastrerkey oder codekarte verschwunden sind (weil der verkaufende Händler auch nicht weiß, daß es die gibt), dann hat man ein echtes Problem.
Mit dem roten Masterschlüssel können doch die wenigsten Autoifahrer etwas anfangen, das ist auch ein selten blödes Patent. Richtig lustig ist es bei Alfa, wo der 145/146/GTV/Spider den Masterschlüssel haben, der 156/147/166 aber nicht (eine Codekarte haben sie aber alle). Das sorgt bei Käufern regelmäßig für heilloses Durcheinander.

weserstein

  • Gast
Schlüssel die unendliche ......
« Antwort #18 am: 09. Januar 2006, 19:18:32 »
Hallo an Alle in Kassel und Umgebung

Der Schlüsseldienst am Ratio fertigt passgenaue Schlüsselkopien.
Nur nicht vom Masterschlüssel. Wenn ich es recht in Erinnerung habe
27 EUS Fahrzeugschein und Ausweis ist mitzubringen. Danach
probieren und bezahlen. Superfreundlicher Laden. Empfehlenswert.

Grüße  Weserstein

Bussmann

  • Gast
Ersatzschüssel
« Antwort #19 am: 18. Januar 2006, 17:28:42 »
Hallo

weis jemand einen Schlüsseldienst in Hamburg, der den silber-blauen Schlüssel nachmachen kann?

gruß
Hen