Autor Thema: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein  (Gelesen 6778 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psyko

Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #20 am: 06. November 2010, 13:22:53 »
So liebe Leute,

da ich jetzt schon ein paar Anfragen bekommen hab.
Habe die Antenne verbaut.
Ganz ohne Probleme.
Das einzige was man noch dazu braucht ist eine Antennenkabelverlängerung von 1~1,5 meter.
Es ist alles im Packet der Antenne dabei umsie zu installieren.
Leider ist sie um ca die hälfte langsamer als die Originale.
Habe mir noch nebst einen Schalter verbaut um sie ,wenn ich CD oder I-pod höre, einzufahren.
Remote wird gekappt.
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

hmbcs

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #21 am: 06. November 2010, 23:50:05 »
Hört sich doch gut an.
Wenn der Empfang noch ok ist ...

Hat eigentlich jemand eine schwarze Antenne verbaut?

Viele Grüße,
hmbcs

El Stevo22149

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #22 am: 29. November 2010, 18:29:32 »
Meine Antenne hat nun auch den Geist aufgegeben. Allerdings hoffe ich ja noch, dass sie "nur" eingefroren ist. Der Motor läuft noch. Sie fährt nur nicht mehr ein.

peter65

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #23 am: 29. November 2010, 21:42:28 »
Wenn sie nur "eingefroren" ist und der Motor noch läuft ist sie wahrscheinlich hin. Wenn die Zähne jetzt übereinander reiben und der Teleskopstab nicht ein bzw. ausfährt hinterlässt das Spuren.

Meine alte Antenne ist auch dem Frost zum Opfer gefallen. Nun ist ein Schalter verbaut mit dem ich ein Ausfahren abschalten kann. Ergo, draußen frostig - kein Radio, eben nur mp3

El Stevo22149

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #24 am: 04. Januar 2011, 18:41:16 »
Den Frost kann ich nun ausschliessen. Antenne steht halb draussen und lässt sich auch mit sanfter Gewalt nicht einfahren. Sieht bescheiden aus ...  :(


herby

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #25 am: 04. Januar 2011, 19:16:45 »
Bei meiner Antenne habe ich mit Silikonspray gute Erfahrungen gemacht. Mehrmals (an aufeinanderfolgenden Tagen) eingesprüht
und einwirken lassen. Nach einer Woche bewegte sie sich wieder, und tut ihren Dienst bis heute.

Offline piccolino

Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #26 am: 05. Januar 2011, 08:56:12 »
Und wenn die Antenne nun wirklich nicht mehr will, die Dinger verschleissen schon mal und bei Conrad gibts für 50 € ne neue gute von Hirschmann..(HIRSCHMANN Motor-Versenkantenne) hab ich drin, Einbau schaft jeder und Empfang ist besser als vorher
http://www.conrad.de/ce/de/product/319288/HIRSCHMANN-Motor-Versenkantenne/SHOP_AREA_28817&promotionareaSearchDetail=005
Belgisches Wohnzimmer

El Stevo22149

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #27 am: 06. Januar 2011, 08:18:42 »
 :danke: für die Tipps.

Aber ich denke, ich werde die kleine Scheibenantenne hier nehmen:

Klick für Bild

Vorher teste ich das Silikonspray  :)
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 10:08:01 von b_machinery »

Offline diavoletto

Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #28 am: 06. Januar 2011, 10:08:41 »
Hab aus dem Bild mal einen Link gemacht. Bitte keine Fremdverlinkung von Bildern!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Mrs. Pink

  • Gast
Re: Brauche dringend Hilfe!! Meine Antenne fährt nicht mehr ein
« Antwort #29 am: 07. Januar 2011, 00:55:04 »

Hat eigentlich jemand eine schwarze Antenne verbaut?

Viele Grüße,
hmbcs

nachdem die alte Zahnlos wurde hab ich ne schwarze eingebaut, von ebay - welche weiß ich nicht mehr, falls es noch interessant ist, schau ich mal nach in alten Unterlagen.

Grüsse K.