Autor Thema: fenster einstellung hardtop  (Gelesen 3140 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

airbus340

  • Gast
fenster einstellung hardtop
« am: 06. Februar 2006, 21:44:15 »
hab mir ein hardtop zugelegt und feststellen müssen das ich egal wie ich die fenster einstelle das dach nicht dicht wird.
irgendwie scheint mir als wären die fenster für das dach zu klein;-)
hat mal jemand nen tip für mich?
bevor ich total verzweifle, da mein faltdach leiser und dichter war und im preis inklusive;-)

snowman

  • Gast
fenster einstellung hardtop
« Antwort #1 am: 06. Februar 2006, 22:50:46 »
Hmh,

einen richtigen Tip habe ich jetzt net, aber bei meinem Hardtop musste ich nix an den Fenstern anders stellen als es für normale Dach auch ist. Die Fenster liegen am Hardtop (Dichtung) allerdings nur an, sie drücken sich net in die Dichtung rein wie beim normalen Dach.

Hast Du ein FIAT Hardtop ? Sind auch die Aufnahmen fürs Hardtop (Zeichnung mit dem roten Teil) dabei ?

Thom

  • Gast
fenster einstellung hardtop
« Antwort #2 am: 07. Februar 2006, 09:42:15 »
Hallo,
ich hatte auch so meine Probleme, mein HT dicht zu kriegen. Bei mir lagen die Scheiben teilweise an und teilweise standen sie weit ab. Ich habe das gelöst, indem ich an den Stellen, wo die Dichtung dann nicht anlag, etwas unter die Dichtung geklebt habe, um die Dichtung weiter Richtung Scheibe zu drücken. Das funktioniert soweit ganz gut.

Thom

snowman

  • Gast
fenster einstellung hardtop
« Antwort #3 am: 07. Februar 2006, 18:19:25 »
So,

ich habe mal gesucht, und hier ist der Thread mit den Befestigungsteilen. Vielleicht wirken diese Teile ja auch mit bei der Dichtigkeit ?

Offline JP

fenster einstellung hardtop
« Antwort #4 am: 07. Februar 2006, 18:44:02 »
Soweit ich weiß kann man beim Scheibeneinstellen auch den Höhenanschlag verstellen... hast du das mal versucht?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)