Autor Thema: Tagfahrlicht (Hella)  (Gelesen 16762 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stevie hehnen

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #20 am: 06. Februar 2006, 18:24:41 »
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss nicht eine Mindesthöhe von 25 cm gegeben sein, dann wird es sehr schwierig

Offline diavoletto

Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #21 am: 06. Februar 2006, 18:57:30 »
Zitat von: "stevie hehnen"
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss nicht eine Mindesthöhe von 25 cm gegeben sein, dann wird es sehr schwierig

Ja, war bei mir schon hart an der Grenze, aber weder TÜV noch deutsche Rennleitung hat irgendwann irgendwas gesagt. Nur die Gendarmen aus der Alpenrepublik hatten fast jedes Mal was auszusetzen, allerdings nie an der Anbringung.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #22 am: 06. Februar 2006, 19:12:15 »
Hmmm... Wenns da so einen Streß mit gibt überleg ich mir das eher nochmal.

Sind aber doch sicher Papiere dabei, da müßten doch auch die Österreicher mit klarkommen, oder?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline diavoletto

Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #23 am: 06. Februar 2006, 19:52:13 »
Zitat von: "Lexikon"
Sind aber doch sicher Papiere dabei, da müßten doch auch die Österreicher mit klarkommen, oder?

Klaro is da ne ABE dabei, die hat die aber nicht interessiert. Ich durfte nur weiterfahren wenn die Dinger aus sind. Also macht man Licht an und fährt weiter bis man Licht wieder aus macht  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #24 am: 06. Februar 2006, 19:57:59 »
Ich will ja nichts gegen Deine (Halb-)Landsleute sagen, aaaaaaber...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #25 am: 06. Februar 2006, 22:44:33 »
Zitat von: "b_machinery"
Ich durfte nur weiterfahren wenn die Dinger aus sind. Also macht man Licht an und fährt weiter bis man Licht wieder aus macht  8)

 :yau:  :clowm:  Und das hat die Jungs tatsächlich überzeugt??  :lol:  :biggthumpup:




Zitat von: "snowman"
sondern man sollte auch bedenken dass die Birnen der Hauptscheinwerfer öfters gewechselt werden müssen (was ja imho auch net so leicht ist).

Ööööhmm, bei meiner Barchetta hatte ich noch nie einen Defekt an den Scheinwerfer-Birnen gehabt. Beim Zahnriemenwechsel, da war sie ca 6 Jahre alt, hab ich mal neue Birnen eingebaut. Nur ein Brems- und ein Blinklicht war mal defekt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #26 am: 06. Februar 2006, 22:48:45 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Ööööhmm, bei meiner Barchetta hatte ich noch nie einen Defekt an den Scheinwerfer-Birnen gehabt. Beim Zahnriemenwechsel, da war sie ca 6 Jahre alt, hab ich mal neue Birnen eingebaut. Nur ein Brems- und ein Blinklicht war mal defekt.


Dito, fahre immer mit Licht, in 10 Jahren einmal Lampenwechsel vorne, und zwar gegen welche mit (angeblich) höherer Lichtausbeute (Osram, merkt man aber nichts davon).
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #27 am: 06. Februar 2006, 23:01:08 »
Es klingt vielleicht etwas blöd, aber ich hab mir so ultrahelle "Standlicht-LEDS" in die Scheinwerfer eingebaut. Erstens siehts bei Nacht besser aus, weil die Scheinwerfer nicht mehr von innen beleuchtet werden wie bei normalen Standlichtbirnchen, weil die LED´s in einem recht kleinen Winkel nach vorn strahlen und zweitens sieht man die bei Tag richtig gut, weil die deutlich (extrem viel) heller sind als normale Standlichtbirnchen, allerdings nur, wenn man in einem recht geraden Winkel von vorne aufs Auto schaut. Die Standlichter hab ich tagsüber immer an. Hab mal nen Test gemacht indem ich mit meinem Freund Autos getauscht hab um dem Effekt zu testen: Scheinwerfer sind natürlich deutlich besser, weil der Lichtpunkt selbst viel größer ist als bei den kleinen Standlichtbirnchen. Zu sehen sind die Standlichtbirnchen super, gerade im Halbschatten durch Waldstücke. Bei kleineren Bodenwellen blitzen die regelrecht auf und fallen ins Auge, allerdings nur an leicht bewölkten Tagen, wenn die Sonne knallt, dann sind sie kaum wahrnehmbar, da ist Abblendlicht deutlich besser.

Offline jioti

Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #28 am: 06. Februar 2006, 23:26:38 »
warum wollt ihr eigentlich solche lichter einbauen??
ich fahr einfach mit dem normalen abblendlicht, dann brauche ich mir solche "hässlichen" lichter nicht ans auto zu montieren.

sorry aber ich verstehe auch solche leute nicht die eine barchetta fahren und dann auf solche kleinliche kosten achten. man sollte in dem fall vielleicht doch auf einen japan-diesel umsteigen wenn man sich dies nicht leisten "will".

mfg
jioti
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Benster

  • Gast
Tagfahrlicht (Hella)
« Antwort #29 am: 06. Februar 2006, 23:32:47 »
Ich find die Lichter auch hässlich, wie die Nacht finster 8). Hab letztens mal ne Barchetta mit den Dingern rumfahren sehen...also das sieht immer so nach billig getuned aus.