Autor Thema: Was darf eine Komplettlackierung außen kosten?  (Gelesen 7151 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xobix

  • Gast
Re: Was darf eine Komplettlackierung außen kosten?
« Antwort #30 am: 15. Juni 2008, 14:24:55 »
Ja, ich weiß, aber ich hatte schon vorher zwei kleinere Dellen in den Kotflügeln von Moritz und Nelly, den Katzen hier im Hof und auch die Motorhaube war nicht ganz Dellenfrei. Die Frontstoßstange hat schlimme Kratzer, die der Vorbesitzer grob mit einem Lackstift übermalt hat und ein kleines Stück der Stoßstange ist direkt am Blinker, nach Kontakt mit einem Radfahrer, rausgebrochen. Dadurch auch die Dellen in der Motorhaube.
Insgesamt ist der Lack ungefähr im Zustand 3- und auch Kratzer gibt es an der einen oder anderen Stelle.Gekrönt wird das Ganze jetzt von über 50 Hageldellen. Ach ja, die Scheinwerfer sind nicht mehr schön und die Kupplung hat's auch fast hinter sich. Hab die bar damals recht billig gekauft und mich in den letzten Jahren fast nur mit der Technik beschäftigt und die Optik vernachlässigt. Nun ist es definitv nicht mehr sinnvoll den Beulendoc aufzusuchen, da der ja nur die Beulen entfernen würde. Viel billiger als lackieren ist das auch gar nicht. Hab mich schon informiert.
Der Frage ist jetzt einfach, ob ich meine 95er bar mit viel Geld wieder herrichte, oder ob ich sie verkaufe und etwas drauflege und mir eine neuere zulege.
Bei meiner weiß ich was ich schon daran gemacht habe, aber der Marktwert der barchetta ist so niedrig, dass ich insgesamt mehr reinstecken müsste, als sie wert ist.
Was würdet ihr tun? Ich bin hin und her gerissen.

Es gibt noch die Möglichkeit hier in einer Hobby Werkstatt selbst Hand anzulegen. Ich kenne den Lackierer, der sich als Subunternehmer dort selbstständig gemacht hat gut und wenn ich alle Vorarbeiten selbst mache und er mir über die Schulter schaut, damit nichts schief geht, wird es natürlich billiger. Aber ne Menge arbeit ist es schon.

Gruß Andre

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Was darf eine Komplettlackierung außen kosten?
« Antwort #31 am: 15. Juni 2008, 15:41:06 »
ich hatte schon vorher zwei kleinere Dellen in den Kotflügeln von Moritz und Nelly, den Katzen hier im Hof

 :shock: Was sind denn das für Monsterkatzen - dass die Dellen in die Kotflügel schaffen??
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

xobix

  • Gast
Re: Was darf eine Komplettlackierung außen kosten?
« Antwort #32 am: 15. Juni 2008, 15:57:22 »
Ganz normale Katzen! Hier laufen einige draussen rum und die lieben die bar! Es sind ja keine großen Dellen, aber man kann es gut sehen, wenn man schräg übr die Front sieht. Ich schätze, dass die Katze direkt von der Rundung des Kotflügels abgesprungen ist und dadurch eine Delle entstanden ist. Das Blech ist ja auch wirklich weich.
Natürlich kann es auch etwas anderes gewesen sein, aber das mit den Katzen passt, da ich sie auch schon an Beulennähe sitzen sah.


Gruß Andre

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Was darf eine Komplettlackierung außen kosten?
« Antwort #33 am: 15. Juni 2008, 16:22:04 »
Ab in die Pfanne! ;-)

Ich kannte bisher nur Katzen, die kratzen.

Zum Thema: Ich bin da eigentlich nicht der richtige Ratgeber, weil ich aus Zeitgründen kaum noch was selbst mache, andererseits ein bisschen Kleingeld für mein Hobby übrig habe. Aber wenn ich so lese:
Zitat
Hab ... mich in den letzten Jahren fast nur mit der Technik beschäftigt und die Optik vernachlässigt
denke ich: Na, ist doch viel besser als umgekehrt! Du kennst sie technisch, "Optik" ist doch eher zweitrangig, also behalte sie und päppel sie halt optisch Stück für Stück wieder auf.

DESWEGEN eine neue kaufen würde ICH eher nicht.

Oder dann höchstens eine wirklich sehr neue der letzten Baujahre, und das geht ja dann noch mal richtig ins Geld.

(Aber das ist schon eine sehr schwierige Entscheidung.)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Was darf eine Komplettlackierung außen kosten?
« Antwort #34 am: 15. Juni 2008, 19:55:06 »
Vielleicht, xobix, bist du wie ein Kumpel von mir (fährt ein 3er E36 Cabrio, sieht max 3 Tage alt aus, ist aber
so alt wie meine b., 96er), da darf
nix ran, wird gepflegt und gehegt.
Die Beifahrer-Tür meiner b. ist (bei genauem Hinschauen) übersät mit Dellen ausm Discounter-Parkplatz.
(stinkt mir auch, aber deswegen jedes Mal neu lacken...? )
Mein Kumpel parkt immer ganz weit weg von anderen Autos, damit genau das nicht passiert...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Was darf eine Komplettlackierung außen kosten?
« Antwort #35 am: 16. Juni 2008, 20:44:10 »
Mein Kumpel parkt immer ganz weit weg von anderen Autos, damit genau das nicht passiert...

(Geht mir auch schon so :oops:)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)